Wie überlebe ich die nächsten 3 Stunden mit eingesperrter Katze?

  • Themenstarter Themenstarter Raya
  • Beginndatum Beginndatum
Raya

Raya

Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2015
Beiträge
62
Ich weiß, viele müssen ihre Freigänger mal für einige Tagen bis Wochen einsperren (an dieser Stelle, mein wirklich allergrößtes Beileid). Deshalb ist der Thread auch nicht allzu ernst zu nehmen, muss mich nur ein wenig ablenken (vor allem von dem Gedanken meinem Kater ne vierfach Dosis Baldrian zu geben :aetschbaetsch1:)

Der Dicke muss nämlich heute noch zum Tierarzt (Flöhe, juhu!) und darf jetzt natürlich nicht mehr raus bis dahin, weil der das ganz genau weiß und dann über alle Felder ist. Nu führt der sich auf, als würde er in den nächsten Minuten zur Schlachtbank geführt werden und NIE wieder auch nur eine Pfote auf seinen geliebten Garten setzen dürfen.
Eigentlich müsste ich dringend was lernen, der Herr findet das aber super witzig mir entweder ständig in meinen Stift zu beißen und ihn dann runter zu werfen, meinen Block zu klauen oder sich einfach mit seinem dicken Po drauf zu pflanzen. Und mir dann am besten noch mit seinem zauberhaften Katzenatem entgegen zu gähnen. Wenn ihm das zu blöd wird rennt er von Zimmer zu zimmer und schreit die Wände an (als ob die was dafür könnten ^^). Vielleicht denkt er ja, dass die irgendwie kaputt gehen, wenn er nur lang und herzerweichend genug schreit.
Wenn die Wände halt leider noch immer da sin, kommt er zu mir, beißt ins Ohr und schreit mich dann an, aber so richtig empört. Nu bin ich also schuld am eingesperrt sein UND daran, dass die Wände nicht kaputt gehen 😀

Hilft das alles auch nix, verwendet er erst meinen Rucksack als Kratzbaum (wäre ja nicht so als würde 4 m weiter seiner stehen), kriecht dann danach rein und holt erstmal alles raus. Findet er wohl total klasse, ich jetzt nicht so.

Im Moment sitzt er da und überlegt sich genau, was er als nächstes für Gegenmaßnahmen gegen das Eingesperrt sein machen kann (seh ich ihm sofort an ^^).

Mit spielen ist er leider nicht abzulenken, da weiß er genau, das was im Busch is. Außerdem ist spielen ohne Schwester doof, die hat aber den Tierarzt heute morgen schon brav hinter sich gebracht und ist nun draußen unterwegs. Findet er naürlich noch viel bescheuerter (vor allem, weil sie ihn anscheinend nicht davor gewarnt hat, was passiert, wenn er heim kommt 😀). Nun kaut er unzufrieden auf der Lade von meinem Drucker rum und raunzt sich die Seele aus dem Leib.

Und bei euch so? Was ist da immer so los, wenn die "Kinder" mal nicht ihren Willen bekommen und eingesperrt bleiben müssen?

Danke für die Ablenkung an alle 😛
 
A

Werbung

:grin: sehr schön bildlich beschrieben.
 
die brauchen nicht eingesperrt sein um zu nerven. Suche mal nach dem Threat, wenn wir sie am liebsten aussetzen würden, dann fühlst du dich nicht mehr so alleine.

Meine Nachbarin hat mir heute schon gedroht, sie steckt alle Katzen ins TH. Meine Kater ist diese Woche von meiner Wohnung, wo er übernachtet hat, durch den nassen Garten zu ihr in die Wohnung und dort natürlich ins Bett und hat sie daran erinnert, dass er noch einen Nachschlag zum Frühstück braucht. Wohlgemerkt um 6:00 h in der Früh und pitsch nass und nicht zu vergessen die 8,5kg Kampfgewicht zum Nachdruck verleihen.

Konnte mir leider nicht das Lachen verkneifen als sie mir das erzählt hat. :grin:
 
Hi Raya

LOL....! Ich kann das Raunzen fast bis nach Irland hoeren. Mein kleiner Mann hat mich heute morgen auch angemotzt, dass ich es wage, erst zu duschen, anstatt ihn zu fuettern. Das konnte er gar nicht verstehen.


Das mit dem Tierarzt kommt mir seehr bekannt vor. Sobald ich nur an den Tierarzt denke, ist von meinen 5 Tierchen keine Spur mehr zu sehen. Das ist ein wahrer Kampf. Wenn ich sie dann im Schweisse meines Angesichts eingefangen und in den Transportkorb verfrachtet habe, fahre immer ich gleich los. Das hat natuerlich zur Folge, dass ich immer viel zu frueh beim Tierarzt auftauche. Was dann gewoehnlich dazu fuehrt, dass der TA mich gleich hereinbittet, um dem empoerten Gejaule im Wartezimmer zu entgehen.....!!!

Tja, mein Kleinster mit Namen "Pavarotti" macht halt seinem Namen grosse Ehre. Niemand kann so schoene Arien jaulen, wie er.....!!!!

Lieber Gruss und Geduld.

Pigy und Co.
 
hihi.....

ignorieren hilft da am besten oder doch rauslassen und dann pfeifen...

ich hab das glück meine hart im nehmen sind, die schnallen nie das es zum TA geht...

ich pfeife, Willie kommt angerannt und wird eingetütet...

oder ich lege meine Termine in die früh, lass willie die ganze nacht heraussen und wenn er in der früh heimkommt, geschafft von der arbeit und schläft wird aus dem schlaf gerissen, gepackt und eingetütet. ....

Pepsi ist eh Problemlos, er lässt sich tragen...

lucie wird geschnappt und eingetütet...

die einzige die a bisserl a Problem macht ist sissi, da müssen wir zu zweit sein...
aber das wirst schon schaffen..gehe doch einfach einen kaffeetrinken...und komme erst kurz vor dem Termin wieder nachhause.
 
Im Moment ist er auf meinem Schoß eingeschlafen. Ich trau mich gar nicht zu atmen, geschweige denn richtig zu tippen. Geht nur in Zeitlupe und unter äußerster Vorsicht. Meine Füße schlafen zwar grad massiv ein, aber Hauptsache der gibt mal für 5 Minuten Ruhe.


Hahaha CheKaMiLi, das muss einfach ein herrliches Bild gewesen sein, wie da deine Nachbarin plötzlich den nassen Kater im Gesicht sitzen hatte. Bisschen Leid kann sie einem natürlich schon tun, aber es ist einfach so witzig :muhaha:

pigy: Ich kenn das so gut!! Mit unserer alten Dame (definitiv von der Stimmgewalt her eine weibliche Pavarotti) mussten wir 3 (!!!) Wochen warten bis wir zum Tierarzt konnten, weil sie es bei Wind und Wetter einfach draußen ausgesessen hat, bis der Tierarzt zu hat. Pünktlich 10 Minuten nachdem Sprechstunde vorbei ist, kam sie hereinspaziert. Wenn man es sehen würde, wahrscheinlich mit dem dicksten Grinsen ^^
 
Werbung:
😀 Meine kriege ich nur in der Küche eingetütet, da sie sich da nicht verstecken können. Küche ist auch Futterplatz.

Aber einige haben auch die Fähigkeit, meine Gedanken zu lesen 🙄 Die hungern lieber als dann in die Küche zu kommen oder sitzen es aus, bis ich aufgebe und den Termin absage bzw. verschiebe.

Raya, mein Mitgefühl hast Du 😉
 
Hi Raya

Jetzt musste ich gerade schallend lachen. Ich kann mir das dicke Grinsen Deiner alten Dame gerade bildlich vorstellen. :aetschbaetsch1:

Mittlerweile hast Du es ja ueberstanden.

Lieber Gruss und ein schoenes Wochenende wuenscht Dir

Pigy und Co.
 
Tierarzt ist jetzt für alle drei erstmal wieder länger erledigt (so ist das zumindest in meiner "alles-ist-toll-Ponyhof-Welt" 😀)

War auf jeden Fall klasse und lustig mit euch die Zeit rumzubringen. Beim nächsten Einsperr-Unternehmen bin ich definitiv wieder voll auf euch alle angewiesen 😉
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Neol
Neol
G
Antworten
54
Aufrufe
11K
giovi
giovi
Surfernici
Antworten
121
Aufrufe
9K
Wildflower
Wildflower
J
Antworten
11
Aufrufe
580
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben