minna e
Forenprofi
Müssen sie ja auch nicht....bei unseren kommen die per Verdauung raus.
Ab und an ein Stückchen Butter hilft da ungemein.
Sami hat wie gesagt kaum lose Haare, sehr sehr wenig Unterwolle, was soll er da auswürgen?
Gizmo hatte als er zu uns kam 2-3 Mal so eine "Haarmaus" ausgekotzt.
Seit er Butter bekommt und regelmäßig gebürstet wird, nicht mehr.
LG
laila bringt die fellballen hauptsächlich per kötzeln zum vorschein 🙄 und butter mag sie nicht.... wobei es mich trotzdem interessieren würde, was hier "ab und zu" heißt...
ich kämme hautsächlich laila und filou, die beiden haben ja halblanges fell. bei filou darf ich dann auch mal den furminator einsetzen, wenn er gnädig gestimmt ist.
gekämmt wird, weil diese haare dann nicht mehr im katzenmagen oder auf meinem teppich usw. landen 😉
marlon und luka kämme ich während des fellwechsels, sonst ist es nicht nötig. zumal sie beide auch keine fans von der aktion sind.
bin ja immer fast neidisch, wenn ich lese, dass katzen sozusagen begeistert zum kämmen angerannt kommen 😳 das macht keiner meiner bunte bande.
aislinn brauche ich nicht kämmen, obwohl ihr fell halblang ist. aber ich konnte bis dato keinen fellwechsel festellen. sogar beim furminator kamen höchstens fünf bis sieben haare heraus.
viele kämmen ihre katze aber auch einfach,. weil katze und dosie es genießen, es gehört zu einem ritual. somit ist das dann auch gut für die bindung, denke ich