Wie verhalte ich mich richtig? Sorry lang

  • Themenstarter Themenstarter KarinS
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es wirklich toll, dass Du Dich dem Tier angenommen hast, und es inzwischen eine artgerechte Haltung genießen darf. Aber was Du uns damit sagen wolltest, dass die Dame "Migrationshintergrund" hat, ist mir schleierhaft. Erklärt das irgendwas oder wolltest Du uns nur dabei helfen, eine passende Schublade für die Dame zu finden?


Vor etwa 2 Wochen begenete mir eine junge Nachbarin , sagen wir mal mit Migrationshintergund, vom Ende der Straße mit einem kleinen Tigerkater auf dem Arm.
 
A

Werbung

Achje, das klingt gar nicht so gut! Vermutlich wird er wirklich nach Hause gegangen sein und ich befürchte fast, dass sie eventuell doch ein wenig Verantwortungsgefühl hat und den Kleinen bei einer Übersiedlung mitnimmt und der arme Kerl dann allein in der Wohnung festsitzt und dem Lieben Kind ausgeliefert ist! 🙁

Ich würde an Deiner Stelle mal rüber gehen, wenn Du zB Licht siehst und mit ihr reden, sag ihr, dass Du ihr gern helfen würdest und bereit wärst ihr Paulchen "abzunehmen"! Zeig ihr vielleicht auch die süßen Bilder, damit sie sieht wie wohl Paulchen sich bei Euch fühlt! Er ist ja wirklich ein hübscher Kerl und wenn ich mir vorstelle, dass er vielleicht den Rest seines Lebens allein in einer Wohnung hocken muß... 🙁

Meine Daumen drück ich ganz fest, dass es klappt!
Dem schliess ich mich an....und im zweifelsfall *räusper* (soll man ja nicht, aber in dem Fall würd ich's vielleicht doch machen *räuspernochmal* einfach dein Portemonaie mit einstecken *duck*)

Einen ähnlichen Fall hatten meine Schwiegereltern vor 2 Jahren. Der junge Kater (14 Wochen) der Nachbarn wurde nur von deren Kindern als Spielzeug missbraucht ( u.a. in das Plantschbecken geworfen, in Garten-Spielzeugauto's gequetscht etc. pp...) und niemand hat sich drum gekümmert, er wurde oft einfach nicht ins Haus gelassen, nicht gefüttert etc....als er sich dann meine Schwiegereltern "ausgesucht" hatte, war den Leuten das wurscht...sie wollten ihn nicht zurück...erstmal...dann, nachdem meine Schwiegereltern den Kater zum TA zum "Grundcheck" gebracht hatten, nachdem ne WK und dann die Impfung und das Chippen erfolgte ist der Lütte von den Nachbarn von deren Grundstück "entwendet" worden und wurde nicht mehr rausgerückt.
2 Gespräche halfen nicht...erst als mein Schwager hingegangen ist, um die verausgabten TA-Kosten zu verlangen, ja da wollten sie den Kater dann doch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wirklich toll, dass Du Dich dem Tier angenommen hast, und es inzwischen eine artgerechte Haltung genießen darf. Aber was Du uns damit sagen wolltest, dass die Dame "Migrationshintergrund" hat, ist mir schleierhaft. Erklärt das irgendwas oder wolltest Du uns nur dabei helfen, eine passende Schublade für die Dame zu finden?

Vielleicht wollte die TE damit nur sagen, das Mitbürger mit Migrationshintergrund in ihrem Land anders mit Tieren umgehen, ein anderes Verhältnis zu den Tieren haben (das ist Fakt), als wir hier und das sie hier in Deutschland nicht anders mit den Tieren umgehen würden als in ihrem Land.
 
Hallo,

andere Menschen in anderen Ländern gehen oft nicht so mit ihren Tieren um wie wir, aber was sage ich, das gibt es ja bei uns auch oft genug.
(Ich bin viel in Irland unterwegs und es beschämt mich sehr wie sie dort mir
ihren Bordercollies umgehen oder den zu langsamen Windhunden).

Ich bin hin und hergerissen.
Am liebsten würde ich hingehen und mir das Jungelchen holen.
Eine Freundin meines Mannes wohnt direkt daneben, hat selbst einen Kater und Paulchen hat versucht dort unterzukommen und was machen die herzlosen Menschen sie werfen ihn hochkant raus. Ich habe mich gestern so mit Mann und Frau von nebenan (also Leuten, die ich seit 30 Jahren kenne, mit denen mein Mann aufgewachsen ist) gezofft. Paulchen ist doch noch ein Baby und weiss doch überhaupt nicht, was ein richtiges Verhalten ist.
Die "Freundin" meine er sei so penetrant. Ja wen wundert das denn.

Ich glaube nicht, dass er in der Wohnung festgehalten wird sondern dass er,
trotz seines jugendlichen Alters heftig am Streunen ist.
Aber bis zu uns kommt er eben nicht jeden Tag, sind 7 Grundstücke dazwischen. Ich hoffe er findet den Weg und wenn es nur ist, um in Ruhe zu fressen, sich auszuruhen, kätzische Gesellschaft zu haben und zu spielen.

Ich merke sowieso dass ich mich immer mehr den Tieren zuwende und immer mehr Sorge tragen, dass sie artgerecht gehalten werden. Und ich kann dann einfach nicht verstehen, wie sonst vernünftige Menschen einem armen Tier gegenüber so reagieren, da es ja offensichtlich in einer Notlage ist.

Mein "Fell" was Tiere angeht wird immer dünner.

Ich halte die Augen offen und bin für alles offen was mit Paulchen passiert.

LG
Karin
 
Mein "Fell" was Tiere angeht wird immer dünner.

Ich halte die Augen offen und bin für alles offen was mit Paulchen passiert.

LG
Karin

Das geht mir ganz genauso. Wenn ich Tiere mit ihren Menschen beobachte, dann achte ich besonders auf das Verhalten der Menschen gegenüber den Tieren.

Es wäre toll, wenn Du auch weiter berichtest. Ich hoffe der Kleine merkt, das er es bei Euch gut hat und bleibt vielleicht doch eines Tages bei Euch *daumendrück*
 
Hallo,

Paulchen ist jetzt endgültig "verschütt".
Heute Mittag hat das Frauchchen bei uns geklingelt, ob wir wüssten wo er ist.

Ich weiss allerdings nicht, wie lange sie ihn schon vermisst - ich seit Freitag Nacht.

Ich zermarte mir das Hirn.
Wenn er irgendwo eingesperrt wäre, würde man ihn hören, er kann nämlich sehr laut schreien.

Mein Gefühl, dass er nicht in der Wohnung eingespert ist, hat also gestimmt.

Vielleicht frage ich das Frauchen mal, ob ich ihr mit Flugblättern helfen kann.

LG
Karin
 
Werbung:
Ist es Dir möglich, in der Nachbarschaft mal überall zu klingeln und nachzufragen?

So ein kleines Kätzchen dehydriert bei der Hitze schnell - wenn er keine Möglichkeit findet, Wasser u. Nahrung aufzunehmen, könnte da übel ausgehen.

Ich hoffe sehr, daß Du ihn bald wohlbehalten findest!

Und ich hoffe auch, daß er dann bei Euch bleiben darf :pink-heart: in Sicherheit. Nötigenfalls mal zwei Wochen "einknasten", damit er Dein Haus als Hauptsitz ansieht und seine Ausflüge dann immer nur sternförmig von Euch ausgehen. Dann weiß er auch, daß er nicht mehrere Wohnsitze benötigt, um genügend Futter u. Zuwendung zu bekommen 😉
 
Guten Morgen liebe Karin,

ich bin hin und her gerissen, auf der einen Seite wünsche ich mir, dass Paulchen so schnell als möglich wieder auftaucht und aif der anderen Seite hab ich die Hoffnung, dass ihn jemand "eingezogen" hat, dem sein verzweifeltes Suchen nach Anschluß auch aufgefallen ist und der ihm vielleicht auch ein besseres Zuhause bieten kann! Trotzdem würde ich mir sehr wünschen, dass DU ihn findest und er bei Tigger, Lucy und Kimbi einzieht!

Du hast recht, das eigene Fell wird immer dünner und das ist gut so! 😉
Also ich drück die Daumen für den Zwerg und hoffe, dass er bald bei Dir auftaucht!

Liebe Grüße
Uschi
 
Hallo Ihr Lieben,

Paulchen ist bis gestern abend nicht wieder aufgetaucht.

Abends auf der Strasse habe ich die junge "Besitzerin" nochmal getroffen.
Sie hat Futter vor der Wohnung aufgestellt damit er, falls er nach Hause kommt, etwas zu Fressen hat.

Ob er jetzt seit Freitag oder Samstag weg ist weiss ich nicht genau (spricht nicht soo gut deutsch).

Sie erzählte mir nur, dass sie Nachbarin den Kater aus dem Haus geworfen habe. Das stimmt ja dann mit dem überein was meine (Ex-)Freundin erzählt hat. (Ich könnte ihr immer noch den Hals umdrehen, ein Baby so zu "misshandeln"). (Aber selbst die Katzen aus dem Allgäu viel zu jung importieren weil sie vom örtlichen Tierschutz keine bekommen hat - und mindestens 3 davon sind ihr davongelaufen)

Allerdings war am Freitag uns Samstag auch in der Kleingartenanlage Hochbetrieb mit Gartenfesten.
Vielleicht hat er ja tatsächlich einen "Abnehmer" gefunden, der kleine Kerl

Ich denke auch so, falls er ein anderes (liebevolleres) zu Hause gefunden hat ist das o.k.
Ich mache mir bestimmt genausoviel Gedanken wie die "Besitzerin", bin
aber auch hin und hergerissen.

Wenn ich die "Besitzerin" wiedersehe werde ich ihr anbieten Plakate zu entwerfen und zu drucken.

Bis dann und Grüße
Karin
 
Ich mache mir bestimmt genausoviel Gedanken wie die "Besitzerin", bin aber auch hin und hergerissen.
Bis dann und Grüße
Karin

Karin, nein, DASS glaub ich nicht! 😉
Ich glaube, dass DU Dir viel mehr Gedanken um den Zwerg machst als sie! Vermutlich quengelt der Kleine nach seinem "Spielzeug" und sie sucht deshalb nach ihm! *grummel* 😡

Denn würde sie sich wirklich um ihn sorgen, dann würd sie ihn nicht draussen rumstreunen lassen in dem Alter!

Aber Du hast doch so süße Bilder von dem Zwerg, ich würd Suchplakate machen und aufhängen, halt mit Deiner Telefonnummer und wenn sich wer bei Dir meldet, dann kannst Du es ja immer noch an die "Besitzerin" weitergeben! Nicht, dass Paulchen noch vom Regen in die Traufe gekommen ist!

Ach menno, ich wünsch mir so sehr ein happy end bei Euch!
Liebe Grüße
Uschi
 
Hallo,

Paulchen ist immer noch nicht aufgetaucht.

Die Plakate sind ausgedruckt, etwa 25 hab ich dem Mädel (der "Besitzerin")
gestern in die Hand gedrückt, ein paar habe ich selbst aufgehängt.

Das Mädel konnte gar nicht fassen, was ich ihr da gegeben habe (vor allem weil ein Foto von Paulchen drauf war und sie vermutlich nicht wusste, woher ich das habe, vom Freitag natürlich 🙂 )

Das arme Baby-Katerchen, ich mache mir solche Gedanken.
Am Samstag waren sehr viele Besucher bei den Gartenfesten in den Kleingärten. Evtl. könnte er eingesperrt sein oder sich weiter weg geflüchet haben. Ich mach mir solche Gedanken über das Kleinchen.......

Drückt mal die Daumen dass er gefunden wird.

LG
Karin
 
Werbung:
Hallo,

heute früh habe ich eine mail an unser TH geschickt und schon eine Stunde später war die Antwort da, dass Paulchen - oder Pascha wie er eigentlich heisst, bereits am Samstag dort als Fundtier abgegeben wurde.

Wenn ich jetzt böse Gedanken habe, dann unterstelle ich meiner "Ex-Freundin", dass sie es war und sich von dem Tierlein belästigt fühlte.

Die TH-Leiterin wird der jungen Besitzerin schon den Kopf waschen.
Bin mal gespannt ob sie ihn überhaupt wieder bekommt oder das in der Zwischenzeit aufgelaufene Pflegegeld und Impfkosten bezahlen kann, oder ob sie überhaupt die mail vom TH versteht, die meine Tochter in der Zwischenzeit ausgedruckt hat und ihr in den Briefkasten geworfen hat.

Auf jeden Fall bin ich sehr sehr froh, dass er nicht irgendwo eingesperrt ist und dehydriert sondern derzeit in "Sicherheit" ist.
Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen.


Ich werde weiter berichten, vom kleinen Pauli/Pascha

LG
Karin
 
Ich hoffe wirklich inständig, dass die "Besitzerin" ihn nicht zurückbekommt!!! Und dass sich für den armen Kerl noch alles zum Guten wendet!
 
GsD, es ist ihm nix passiert! *erleichtertaufatme*

Wenn ich jetzt böse Gedanken habe, dann unterstelle ich meiner "Ex-Freundin", dass sie es war und sich von dem Tierlein belästigt fühlte.

Karin, ich würd sie auf jeden Fall darauf ansprechen, auch wenns schwer fällt, dabei ruhig zu bleiben! 😉

Die TH-Leiterin wird der jungen Besitzerin schon den Kopf waschen.
Bin mal gespannt ob sie ihn überhaupt wieder bekommt oder das in der Zwischenzeit aufgelaufene Pflegegeld und Impfkosten bezahlen kann, oder ob sie überhaupt die mail vom TH versteht, die meine Tochter in der Zwischenzeit ausgedruckt hat und ihr in den Briefkasten geworfen hat.

Na da bin ich schon sehr gespannt, wie das weitergeht! Hast Du ihm TH deponiert, dass sie Dich verständigen sollen wenn er nicht abgeholt wird, bzw. dass Du die Kosten übernehmen und ihm ein neues Zuhause geben würdest?

Daumen sind gedrückt, dass Paulchen bald bei Euch ist, ganz "offiziell"!
 
Hallo Foris,

so, ich weiss mittlerweile dass es nicht meine Ex-Freundin war.

Paulchen/Pascha ist von der Polizeit in TH gebracht worden, nachdem er ziemlich weit von zu Hause weg auf einer Hauptstrasse herumgelaufen ist (habe bei der TH-Leiterin nachgefragt, wer ihn abgegeben hat).
(Dass er soweit von zu Hause weg war muss ich evtl. doch meiner "EX-Freundin" ankreiden, weil ihr Gatte das Baby heftig aus dem Haus geworfen hat und er vermutlich nur noch kopflos die Flucht ergriffen hat).

Auf die junge Frau kommen also ausser den TH-Kosten nochmal 150 Euro für den Tiernotdienst hinzu.
Ich vermute mal, dass sie die nicht zahlen kann.

Das TH hat alle meine Daten.
Ich habe allerdings auf kein "Vorrecht" bestanden, ihn zu nehmen.
Jetzt warte ich erstmal ab, wie die Sache weiterläuft.

Da unser Tigger nicht so freundlich reagiert hat, hat mein Mann Bedenken.
Er (Tigger, nicht mein Mann .-)) ) reagiert wie ein Sandwich-Kind, dass seine Sonderstellung als Nachzügler verliert weil ein noch jüngeres Kind in die Familie kommt.

Die TH-Leiterin hat Paulchen/Pascha als sehr freundlich beschrieben, offensichtlich haben ihm die paar Stunden am Freitag bei uns schon gut getan um sein Beißen abzulegen.
So hätte er auch sehr gute Chancen dort vermittelt zu werden.
(Ich werde aber nachfragen).


Bei uns wäre eben das Problem, dass wir ihn jetzt erst ein paar Wochen im Haus behalten müssten weil er sonst wieder streunt oder zurückläuft.
(Und das bei den derzeitigen Temperaturen, ich glaube das gäbe zu Hause Ärger).

Und dann stellt euch vor was die jetztige Besitzerin dazu sagt, wenn er auf einmal bei mir auftaucht, also alles nicht so einfach.

Ich bin erstmal nur froh, dass er lebt und gesund ist und gut versorgt ist.

Alles weitere sehen wir dann, ich habe auf jeden Fall die Hoffnung, dass alles für Paulchen/Pascha gut ausgeht.

LG
Karin
 
Servus Karin,

die Kosten sind natürlich nicht ohne, und Du hast schon recht, er hat auf jeden Fall gute Chancen, sieht ja auch bezaubernd aus, der Zwerg!

Natürlich wäre es nicht so einfach in die nächsten paar Wochen drinnen zu halten, aber ich glaube schon, dass sich Tigger schnell an Paulchen gewöhnen würde, ist schließlich toll einen Spiel- und Tobekumpel zu haben, da wird der Status, den man vorher bei Mama und Papa hatte schnell unwichtig!

Bezüglich der "Besitzerin" würde ich mir keine so große Sorgen machen, sie wird jetzt bestimmt vom TH angesprochen und wenn sie die Kosten nicht aufbringen kann und/oder will, dann muß sie ja sicher eine Art "Abtretungserklärung" unterschreiben in dem sie auf ihre Ansprüche gegenüber Pascha verzichtet.

Bin ja mal gespannt wi das weitergeht!
Liebe Grüße
Uschi
 
Werbung:
So, das habe ich jetzt von meinem Engagement.....

gerade habe ich wieder eine Mail von der TH-Leitung bekommen: Pascha/Paulchen ist noch nicht abgeholt worden.

Entweder hat die junge Frau das Geld nicht um ihn abzuholen oder sie hat meine mail nicht verstanden. Aber warum fragt sie dann nicht nach.🙁

Ich dachte der sitzt schon lange wieder zu Hause und nun hab ich die Rennerei.

Klar werde ich das über das Wochenende klären. Aber bin ich denn der Babysitter für die junge Frau?

Soviel zum Verantwortungsgefühl unserer Mitbürger mit Migrationshintergrund was die Tierhaltung angeht, bin echt sauer.

Sie muss in eff. "freigeben".
Vom TH aus hätte er schon einen neuen Platz.

Also werde ich alles tun um seine Freigabe zu bekommen.

Bin mal gespannt wie es weitergeht, ich werde berichten

LG
Karin
 
Ach Karin,

mich wundert das gar nicht, da hab ich schon damit gerechnet, dass sie den Zwerg einfach im TH hocken läßt! 😡
Wozu so viel Geld ausgeben, bloß damit man den Kater zurück bekommt? Da ist es doch viel einfacher und billiger sich ein neues kleines Katzentier zu holen! 😡 Trau mich fast wetten, dass sie genau das in absehbarer Zeit wieder tun wird! 😡

Für Paulchen hoffe ich sehr, dass sie ihn "freigibt" und er ein schönes Zuhause bekommt in dem er richtig liebgehabt wird und nicht als Spielzeug herhalten muß!

Vielleicht kann Dir das TH ao eine Abtretungserklärung mailen, damit Du ihr die unter die Nase reiben kannst, mach ihr ordentlich Dampf unterm Hintern!
Viel Glück!
 
Für das Geld bekommt die Frau doch mehrere neue Katzen, warum sollte sie dann Paulchen retten? Das ist nicht mein Denken. Ich unterstelle der Besitzerin solch ein Denken! 🙁🙁🙁
 
Hallo,

so, ich habe gestern versucht an die junge Frau heranzukommen, keine Chance, auch ein Zettel, den ich an der Haustüre hinterlassen habe, brachte keinen Erfolg.

Außerdem sehe ich das mittlerweile kritisch, ich habe keine Lust in das Fadenkreuz messerstechender Türken zu kommen weil die Tante irgend etwas unteschreibt was sie "nicht verstanden" hat und ich dann irgend einen männlichen Verwandten am Hals habe 😡😡
Ich vermute auch, dass das Mädel wegen des Vorfalles mit ihrem Bruder eben schon bei den Behörden bekannt ist und sich deshalb nicht mehr aus der Deckung traut. Noch nicht mal ein Namensschild ist an der Türe (ich habe den Namen aber trotzdem 🙂 ).

Jetzt hoffe ich, dass Paulchen/Pascha als Pflegetier vermittelt wird und die endgültige Adoption eben nach der Wartezeit durchgeführt wird.
Der kleine süße Kater hätte weiß Gott ein gutes neues zu Hause verdient.

Ich denke das wird die TH-Leiterin schon richtig regeln.

LG
Karin
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
18
Aufrufe
3K
Gwion
G
C
Antworten
20
Aufrufe
580
Tarouya
Tarouya
T
Antworten
12
Aufrufe
3K
Baset
Baset
N
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
D
Antworten
14
Aufrufe
2K
*engelchen*
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben