Hallo Foris,
so, ich weiss mittlerweile dass es nicht meine Ex-Freundin war.
Paulchen/Pascha ist von der Polizeit in TH gebracht worden, nachdem er ziemlich weit von zu Hause weg auf einer Hauptstrasse herumgelaufen ist (habe bei der TH-Leiterin nachgefragt, wer ihn abgegeben hat).
(Dass er soweit von zu Hause weg war muss ich evtl. doch meiner "EX-Freundin" ankreiden, weil ihr Gatte das Baby heftig aus dem Haus geworfen hat und er vermutlich nur noch kopflos die Flucht ergriffen hat).
Auf die junge Frau kommen also ausser den TH-Kosten nochmal 150 Euro für den Tiernotdienst hinzu.
Ich vermute mal, dass sie die nicht zahlen kann.
Das TH hat alle meine Daten.
Ich habe allerdings auf kein "Vorrecht" bestanden, ihn zu nehmen.
Jetzt warte ich erstmal ab, wie die Sache weiterläuft.
Da unser Tigger nicht so freundlich reagiert hat, hat mein Mann Bedenken.
Er (Tigger, nicht mein Mann .-)) ) reagiert wie ein Sandwich-Kind, dass seine Sonderstellung als Nachzügler verliert weil ein noch jüngeres Kind in die Familie kommt.
Die TH-Leiterin hat Paulchen/Pascha als sehr freundlich beschrieben, offensichtlich haben ihm die paar Stunden am Freitag bei uns schon gut getan um sein Beißen abzulegen.
So hätte er auch sehr gute Chancen dort vermittelt zu werden.
(Ich werde aber nachfragen).
Bei uns wäre eben das Problem, dass wir ihn jetzt erst ein paar Wochen im Haus behalten müssten weil er sonst wieder streunt oder zurückläuft.
(Und das bei den derzeitigen Temperaturen, ich glaube das gäbe zu Hause Ärger).
Und dann stellt euch vor was die jetztige Besitzerin dazu sagt, wenn er auf einmal bei mir auftaucht, also alles nicht so einfach.
Ich bin erstmal nur froh, dass er lebt und gesund ist und gut versorgt ist.
Alles weitere sehen wir dann, ich habe auf jeden Fall die Hoffnung, dass alles für Paulchen/Pascha gut ausgeht.
LG
Karin