Wie viel Futter ist angemessen und gesund?

  • Themenstarter Themenstarter sidewinder
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke mir die Firmen machen sich da keine große Mühe und unterteilen da was, wird halt alles in einen anderen Beutel gefüllt, der etwas billigere is Felix Whiskas und Kitekat, das teurer is Sheba und Gourmet.

Ja und Nein.

Es gibt schon Unterschiede. Ich wusste zwar bisher nicht, dass Real Nature zu Multifit gehört (*schäm*), aber vergleiche mal die Inhaltsstoffe. Das sind Welten.

Bei einigen Produkten hast du aber Recht: Nur weil nachher "Gourmet" oder "Premium" draufsteht und der Aufdruck in goldener Schrift glänzt, heißt es nicht, dass der Inhalt hochwertiger ist.
 
A

Werbung

Sie ist aber auch eine Süße. Daß sie kein Gelee mag, ist nicht ungewöhnlich, auch Katzen haben ihre Vorlieben. Meine z.b. lieben Gelee und wenn es etwas mit Soße gibt, dann wird die Soße aufgeschleckt, und der Rest ist für den Müll:oha:
Aber ich versuche ja auch gerade, auf hochwertigeres Futter umzustellen, deshalb ist auch für mich jeder Tipp hilfreich.
Ich bin leider erst durch das Forum darauf gekommen, was für einen Schrott ich über 30 Jahre lang gefüttert habe. Man lernt eben nie aus............, auch "alte Hasen" machen Fehler. Am liebsten würde ich barfen, aber das scheint ja richtig kompliziert zu sein, so viel Zeit habe ich nicht, weil ich sehr viel arbeiten muß. Aber besseres Futter sollte nicht das Problem sein, obwohl sich Fiene (5) sehr anstellt. Hannes (8Monate) frißt alles (hauptsache viel).
Ich freue mich sehr, daß Du die Tips angenommen hast, schöööön!!!
Vielleicht denkst Du jetzt noch einmal über einen Spielgefährten nach:smile:,
dann hast Du eine rundum glückliche Katze:omg:
 
An mir solls nicht liegen mit dem Spielgefährten... Es gibt ja noch meine Eltern und ich glaube nicht das ich sie überzeugen kann 🙁
Nachdem unsere Nici gestorben ist, hieß es, keine neue Katze, aber wir haben dann doch die Liliii geholt, jetzt mag sie jeder!
Aber ich denk nicht das sie noch eine Katze aufnehmen würden. Den Grund verstehe ich nicht ganz, aber was will man machen...?
 
Und das ist eben das, was mich abhält. Ich hasse es. Als ich zum ersten Mal davon hörte, wurde mir nur erzählt, das man Fleisch zerkleinern oder durchdrehen soll, roh oder gekocht, das war ja einfach. Ich habe es dann aber nicht gemacht, weil unser Urlaub bevorstand, und ich vorher nichts umstellen wollte. Danach bin ich hier im Forum gelandet, und dann erschien es mir einfach nur kompliziert, weil man ja alles Mögliche noch zufügen muß, aber nicht zu wenig und auch nicht zu viel, irgendwelche Supplimente und Kalk und Taurin.
Geht es auch einfacher?
 
Werbung:
für die zutaten kannst du dir einen kalkulator besorgen bei dubarfst der berechnetet dir das alles brauchst du dann nur noch mit einer feinwaage abwiegen
 
HALLO HILFE jetzt sagt mal bitte:

MEINE LILI hatte die letzten Tage Mulitfit und Schmusy, jez haben wir wieder Catchet aus Aldi geholt und die rührt das Futter überhaupt nicht an! Wir haben jez mal zur Probe Trockenfutter in den Napf das frisst sie.... also sagt mir das, das sie Catchet nicht mag???
Oder ist sie von gestern so vollgefressen, da hatte sie 300g + Trockenfutter
Und jez? einfach so lange drin lassen bis sie es frisst?
Also früher hat sie Catchet auch gefressen, als wir es zu Abwechslung für Kitekat und Sheba hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mäkelt sie auch derzeit gerade nur??!! Weil sie sich denkt "was soll ich denn nun das fressen? ich mochte das andere doch...tzä"....

Du wirst es, denke ich, wie fast jeder hier immer mal wieder erleben, dass etwas gerne gefressen wird und *zack* am nächsten Tag scheint das Futter, welches Wochenlang gerne weggeputzt wurde, nicht mehr gut genug zu sein.....
Biete es einfach wenn erneut an....

Aber bitte nicht zurück auf TroFu - daran gewöhnen sich die Fellpopos nur allzuschnell wieder :sad:
 
Vielleicht mäkelt sie auch derzeit gerade nur??!! Weil sie sich denkt "was soll ich denn nun das fressen? ich mochte das andere doch...tzä"....

Du wirst es, denke ich, wie fast jeder hier immer mal wieder erleben, dass etwas gerne gefressen wird und *zack* am nächsten Tag scheint das Futter, welches Wochenlang gerne weggeputzt wurde, nicht mehr gut genug zu sein.....
Biete es einfach wenn erneut an....

Aber bitte nicht zurück auf TroFu - daran gewöhnen sich die Fellpopos nur allzuschnell wieder :sad:

So ist es, ich kann nur voll zustimmen
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
3K
bine
bine
ena3003
Antworten
28
Aufrufe
1K
Kasmodiah
Kasmodiah
E
Antworten
11
Aufrufe
856
Eyela
E
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
DragonIce
DragonIce
K
2
Antworten
30
Aufrufe
7K
DragonIce
DragonIce

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben