Wie viel gibt ihr für Nassfutter aus?

• Themenstarter Themenstarter sternenlicht
  • Beginndatum Beginndatum
sternenlicht

sternenlicht

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mich wurde mal Interessieren wie viel ihr für Futter ausgibt? Ich habe mich ein wenig schlau gemacht wie teuer bzw. wie viel "gutes" bis "sehr gutes" Futter kostet und da war von 50 cent( Fleischmalzeit Goldi, Lux usw.) bis ca. 3 € (Grau usw.)für eine 400g Dose bei.

A

Werbung

Hier mal aufgelistet mit den Preisen was ich meinen Katzen fütter 🙂
Real Nature 200g Dose 1,09 €
Cachet Select Aldi 200g Dose 0,35 €
Mac`s 200g Dose 0,95 €
Christopherus 200g Dose 1,00 €
Grau 200g Dose 1.39 €

Meinen zwei Süßen schmeckt alles gut, am Liebsten essen sie jedoch Real Nature und das Mac´s 🙂

Aber schau doch einfach mal bei
Sandras-Tieroase.de oder Fressnapf.de

3 Euro für Grau? Ich kenn da nur Preise von 57 bis 60 Cent pro 100g, das macht höchstens 2,40 pro 400g-Dose.
An der Stelle, etwa 60 Cent pro 100g, endet auch mein Budget. Wobei ich in der Preisklasse mittlerweile eher Catz Finefood als Grau kaufe, das ist besser deklariert. Teurere Dosen (z.B. Cosma) gibt's nur ab und zu als Leckerli.
Die meisten "meiner" Futtersorten bewegen sich zwischen 30 und 40 Cent (Mac's, Ropocat, Amadeus, früher Leonardo).

Ab und zu gibt's hier auch Cachet (Aldi-Süd) als Junkfood. Für 12 oder 17 Cent je 100g bekommst du aber definitiv kein gutes Futter. Da müsste der Hersteller schon unter Selbstkostenpreis verkaufen, wenn er einigermaßen hochwertige Rohstoffe reinstecken wollte. Und das Dosenblech kostet schließlich auch noch ein paar Cent.

Bisher haben wir für jede unserer 3 Tiergruppen getrennt eingekauft.
Das war echt Quatsch!
Ich bin inzwischen zur Katerfutterbeauftragten ernannt worden und obwohl unsere 5 Kater sehr gute Esser sind liegen wir inzwischen durch das Ausschöpfen von Sonderangeboten und Grossbestellungsrabatten bei einer Mischfütterung von einmal quer durch Sandras Tieroase und cachet (200 gr. Büchsen) von Aldi bei ca. 1€ pro Kater und Tag.
Die tägliche Futtermenge pro Tag liegt im Moment bei ca. 300-400 gr. pro Kater.

Was bekommen deine denn so?
Wenn man bei Futterinsel 24 bestellt bekommt man als Foren Mitglied noch mal 5 % Rabatt.

Werbung:
Was bekommen deine denn so?
Wenn man bei Futterinsel 24 bestellt bekommt man als Foren Mitglied noch mal 5 % Rabatt.

Meinst Du mich?
Wie gesagt einmal quer durch Sandras Tieroase.
Von Christopherus bis Bozita ist bei uns eigentlich alles vertreten.
Futterinsel 24 ist ein guter Tipp, danke! Ich bestell nämlich noch nicht so lange!😳
Wir haben in Tübingen einen "Tante-Emma-Laden für Hund und Katz" und da kann man die ganzen Futtersorten, die man sonst nur übers Internet bekommt, vor Ort kaufen. Und man bezahlt auch nicht mehr! Von dort werde ich immer über Sonderaktionen informiert und ergänze oftmals meinen Futtervorrat.
Was wir natürlich machen ist, die grossen Dosen portionsweise in Frischhaltedöschen umzufüllen. Jeder Haushalt kann dann seine Tagesmenge individuell zusammenstellen. Und wir haben inzwischen keine Mäckelkater mehr.
Funktioniert wirklich gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also übers Internet kannst du echt ne Menge sparen!!! Das 1. Mal habe ich bei zooplus.de bestellt, weil die viele "Mischkartons" diverser Marken hatten. Wenn die Fuhre leer ist (das wird noch dauern), werd ich wohl bei sandras tieroase bestellten.

Überblick über meine letzte Bestellung (ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet):

Animonda Carny Rindmix: 28Ct/100g
Grau Mixpack: 58Ct/100g
Grau stinkt wie ein Tier, aber sie mag beides. Probiert habe ich noch Cosma, aber das gefällt mir nicht (Krümel ist alles) und Shiny Cat als Leckerli =)( Ergänzungsfutter)

Ich kaufe Macs und Grau, aber nur die 200g Dosen.
Da komm ich bei Grau auf 1,18 € und bei Macs auf 1,03 € im 12er Pack.

Jede frisst ungefähr eine Dose am Tag.