Wie viel Pech kann man haben?

• Themenstarter Themenstarter cxo
  • Beginndatum Beginndatum
Hast du intuitiv begabte Menschen in deiner Umgebung ? Ich helfe ehrenamtlich bei der Suche von Katzen mit in der Stadt, wo ich wohnenden versuche mich in die Katze reinzuversetzen, den Fluchtweg abzugeben und konnte schon ein paar erspüren
Ich habe eine hohe Intuition, dafür kann ich vieles andere nicht 😉

A

Werbung

Ich kann nur nochmal empfehlen: flyern, flyern und flyern.

Mehr als 1.000 Stück haben wir verteilt, gefühlt wusste jeder im Stadtteil, dass diese Katze gesucht wird. Am nächsten Tag sah ich Kids, die mit den flyern herumliefen und Menschen nach ihr fragten. Wir sprachen alle an, die wir auf der Straße sahen, es verbreitete sich in lokalen WhatsApp-Gruppen.

Es gibt bestimmt noch andere Erfolgsrezepte, bei uns hat es der Bekanntheitsgrad ausgemacht.

Vor Ort würde ich mich an eurer Stelle auch so viel aufhalten, wie es nur geht. Das haben wir auch gemacht und hatten sie zweimal selbst entdeckt, bis wir sie dann wiederhatten.

Ich drücke noch immer fest beide Daumen!!!

• Like
Reaktionen: Frollein_S, Echolot, Early_Pamuk❤️ und 2 weitere

Mehr als 1.000 Stück haben wir verteilt, gefühlt wusste jeder im Stadtteil, dass diese Katze gesucht wird. Am nächsten Tag sah ich Kids, die mit den flyern herumliefen und Menschen nach ihr fragten. Wir sprachen alle an, die wir auf der Straße sahen, es verbreitete sich in lokalen WhatsApp-Gruppen.

Es gibt bestimmt noch andere Erfolgsrezepte, bei uns hat es der Bekanntheitsgrad ausgemacht.

Vor Ort würde ich mich an eurer Stelle auch so viel aufhalten, wie es nur geht. Das haben wir auch gemacht und hatten sie zweimal selbst entdeckt, bis wir sie dann wiederhatten.

Ich drücke noch immer fest beide Daumen!!!
Wir haben damals, als unter Kater entwischt ist den Suchflyer über das Regionale Anzeigenblättchen verteilt.. Der Flyer auf dem Aldi-Prospekt war das, was letztendlch geholfen hat.. Um 6:30 Uhr war die letzte Zeitung im Kasten- um 11:s5 kam der erlösende Anruf.. Angeblich zufällig gerade im Garten aufgetaucht, nciht besonders hungrig und gut gepflegt..
4 Tage, nachdem er verschwunden war und aus einem Haus, vor dem die Laterne mit Flyern beklebt war.. Wir wohnen in der Nähe einer Schule und die Tochter der Finder war Schülerin dieser Schule ... *ein Schelm, der böses denkt*.. Egal... er war wieder da 😉

Die Sichtung von Cookie war nur 3 Häuser weiter als die TA-Praxis?
Wenn sie eine ängstliche Katze ist, würde ich genau rund um diese Häuser suchen, eventuell noch ein paar Häuser daneben und dahinter. In Gärten und Grünflächen gibt es genügend Versteckmöglichkeiten.

Wenn sie verängstigt ist, kommt sie eher bei Dunkelheit heraus. Also am späten Abend, wenn es überall ruhig ist, dort in der Gegend nach ihr rufen und eventuell mit den Lieblingsleckerli oder ihrem Lieblingsspielzeug rascheln. Bei jedem Haus/ Garten etc. mehrere Minuten warten, immer wieder rufen und sehr genau hinhören. Katzen melden sich häufig nicht sofort. Falls sie keine Taschenlampen gewohnt ist oder sonst nicht nachts draußen ist, am besten ohne Licht suchen, das könnte sie sonst verschrecken.

• Like
Reaktionen: Catmom15
Die Sichtung von Cookie war nur 3 Häuser weiter als die TA-Praxis?
Wenn sie eine ängstliche Katze ist, würde ich genau rund um diese Häuser suchen, eventuell noch ein paar Häuser daneben und dahinter. In Gärten und Grünflächen gibt es genügend Versteckmöglichkeiten.

Genau das tun wir. Wir waren heute zweimal da, jeweils etwa eine halbe Stunde.

Wenn sie verängstigt ist, kommt sie eher bei Dunkelheit heraus.

Heute Morgen ganz früh und eben gerade. Da war allerdings keine einzige Katze unterwegs, das Wetter ist wirklich eklig.

Also am späten Abend, wenn es überall ruhig ist, dort in der Gegend nach ihr rufen und eventuell mit den Lieblingsleckerli oder ihrem Lieblingsspielzeug rascheln.

Genau das machen wir.

Bei jedem Haus/ Garten etc. mehrere Minuten warten, immer wieder rufen und sehr genau hinhören. Katzen melden sich häufig nicht sofort.

Das werden wir auf deinen Rat hin ändern. Das wird aber ein bisschen länger dauern, aber vielleicht hilft es ja.

Falls sie keine Taschenlampen gewohnt ist oder sonst nicht nachts draußen ist, am besten ohne Licht suchen, das könnte sie sonst verschrecken.

Nun ja, andere raten dazu, mit Taschenlampen auf die reflektierenden Katzenaugen zu achten, ich weiß nicht, was besser ist.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Oskar_Alfons

Okay, das gehe ich morgen an, das lässt sich ja mit einem Suchspaziergang verbinden. Bis jetzt habe ich nur etwa 70 Flyer verteilt.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Oskar_Alfons
Werbung:
Macht es bei dem nasskalten Wetter überhaupt Sinn, etwas mit Geruchsträgern à la Katzenbettchen etc zu versuchen, oder macht man das besser bei trockener Witterung?

Was mir noch einfällt, sind bekannte Geräusche wie Klickern (habt ihr mal geklickert?) Oder die Geräusche von Federwedeln, Angel und co. Alles, was vom Spielen gewohnt ist. Vielleicht kann man sie damit irgendwie anlocken.

Wie geht es euch?

Fernglas mit Wärmebild? Kann man vielleicht bei einem Jäger ausleihen.

Was mir noch einfällt, sind bekannte Geräusche wie Klickern (habt ihr mal geklickert?) Oder die Geräusche von Federwedeln, Angel und co. Alles, was vom Spielen gewohnt ist. Vielleicht kann man sie damit irgendwie anlocken.
Das waren meist recht geräuschlose Sachen, wir vertrauen da sehr auf das Rascheln von Leckerli-Tüten. Bei einer anderen Katze aus der Gegend funktioniert das jedenfalls 100-prozentig, die stalked uns geradezu…

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und SaltedCaramel
Werbung:
Wie geht es euch?
Bescheiden. Man kommt nach Hause, und da steht keine Katze vor der Tür und miaut, oder man macht die Tür auf und da ist keine Katze. Oder man geht in den Garten, aber da ist keine Katze, oder man wacht morgens auf, und da liegt keine Katze auf dem Bett.

Da ich im Moment viel Zeit habe und meine Frau sehr wenig, bin ich derjenige, der jetzt die Motivation hoch hält und alles weiter vorantreibt.

Gleich gehe ich los, Flyer verteilen. Ein freundlicher Mensch im Copyshop hat aufgrund der Situation einen echten Sonderpreis gemacht…

• Sad
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Catmom15, Felidae_1 und 2 weitere
Das waren meist recht geräuschlose Sachen, wir vertrauen da sehr auf das Rascheln von Leckerli-Tüten. Bei einer anderen Katze aus der Gegend funktioniert das jedenfalls 100-prozentig, die stalked uns geradezu…

Ich denke das Problem ist, dass sie a) gerade Angst haben wird und b) das Geräusch in der fremden Umgebung misstrauisch beäugen wird (also sinnbildlich), wenn sie es überhaupt hört. Sprich: Du wirst da wirklich Geduld brauchen, wenn Du es so versuchen möchtest.

Was das angeht wäre ich - aus rein pragmatischen Gründen - auch eher dafür sie über eine verlässliche Futterstelle anzulocken. Ob jetzt in einer Falle oder bei Leuten dort vor Ort die mit Euch kooperieren. Und wenn sie die zuverlässig annimmt, dann könnt ihr sie gezielt locken. Mit Rascheln, beruhigender Ansprache etc..

Ach Mensch, ich kann gut verstehen, wie es Dir gerade geht. Ich drück weiterhin die Daumen!

• Like
Reaktionen: Frollein_S
eine halbe Stunde ist definitiv zu kurz... Katzenfangen bedeutet STUNDEN auszuharren , bis sich evtl was tut

• Like
Reaktionen: verKATert, paperhearts, Wasjetzt? und eine weitere Person
Und plötzlich war sie zurück… 😃 mit einem Mal wurden wir durch lautes Miauen einer sehr hungrigen Katze geweckt… sie hat den Weg nach Hause gefunden.

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Sakurasena, pfotenseele, Molana und 51 weitere
Wie schön! Ich freue mich sehr für euch.
Geht es ihr soweit gut?

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
und dann spielt auch die Wahrscheinlichkeitsrechnung keine Rolle mehr ;-)

Ich freu mich!

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna und Echolot
Oh super!!! Das freut mich Mega!

• Like
Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich für euch freue!

Ich glaube, ich deklariere mich heute selbst zur Hexe: gestern, als ich hier Deinen Post #52 las, schoß mir der Gedanke durch den Kopf, dass sie ja nur 2 Kilometer weit weg ist und wahrscheinlich die nächsten Tage vor eurer Tür stehen wird, weil Katzen das können 😃. Und heute?

You made my day!

Edit: RS-Fehler

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg und Echolot
Ach wie wunder-wunderbar 😍

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben