Wie viel Pech kann man haben?

• Themenstarter Themenstarter cxo
  • Beginndatum Beginndatum
Wow großartig! So eine tolle Katze, ich freue mich riesig für euch

• Like
Reaktionen: Echolot
A

Werbung

Die hat erst mal eine Wochenration Futter zu sich genommen, eine Monatsration Leckerlis und eine Jahresration Kuscheln verlangt. Ganz im Ernst, die hat uns heute Nacht mehrere Stunden wach gehalten, weil sie abwechselnd kuscheln und fressen wollte. Jetzt liegt sie im Fresskoma in ihrem Bettchen - und wir sind müde, aber auch sehr, sehr erleichtert.

• Like
  • Love
Reaktionen: Snowy01, Moustic, TheodoraAnna und 17 weitere
Klasse!

• Like
Die hat erst mal eine Wochenration Futter zu sich genommen, eine Monatsration Leckerlis und eine Jahresration Kuscheln verlangt. Ganz im Ernst, die hat uns heute Nacht mehrere Stunden wach gehalten, weil sie abwechselnd kuscheln und fressen wollte. Jetzt liegt sie im Fresskoma in ihrem Bettchen - und wir sind müde, aber auch sehr, sehr erleichtert.

Einen Vorteil hat das ganze Drama: Ihr wisst jetzt, dass sie sich bei Euch wirklich zu 1000% zu Hause fühlt. 😍

So schön, dass sie von allein zurück gefunden hat!

• Like
Reaktionen: Selin, Kiray, Oskar_Alfons und 2 weitere
Ändere den Thread Titel. Wie wäre es mit;
"Wieviel Glück kann man haben" 🤣

Schön das sie zurück gefunden hat.🌹

• Like
  • Grin
Reaktionen: Kiray, Felidae_1, Echolot und 3 weitere
Aus gegebenem Anlass mal ein paar Worte zu Transportboxen.

Die Box, die wir hatten, war vom Tierarzt geliehen, weil wir keine eigene haben und ein paarmal eine von einer Nachbarin geliehen hatten.

Das klassische Modell ist ja so etwas hier:

IMG_8190.jpeg

Ziemlich klein, so dass eine Katze sich kaum hinein traut, Hartplastik, kleines Metallgitter vorne, das in kleine Scharniere eingehängt wird, die mit einem kleinen Hebel gesichert werden.

Der Klassiker scheint zu sein – so höre ich es zumindest von anderen Katzenhaltern – dass der Schließmechanismus nicht wirklich sicher ist und sich beim Hochheben oder durch Bewegungen der Katze verwindet. Ob das irgendwann einfach ausgeleiert ist oder schlicht eine Fehlkonstruktion weiß ich nicht, aber wir werden jetzt eine ganz andere anschaffen.

So etwas ist viel besser, diese Sorte hatten wir von einer Nachbarin geliehen. Sehr leicht, sehr geräumig, Lässt sich klein zusammenlegen, und die Reisverschlüsse halten einfach dicht.

IMG_8191.jpeg
IMG_8192.jpeg

Werbung:
  • Like
Reaktionen: ciari, verKATert, Weserkater und 4 weitere
Also ich hab eigentlich auch keine schlechte Erfahrung mit dem klassischen Modell allerdings muss man höllisch aufpassen, dass man die Stäbchen des Gitters auch wirklich so einfädelt, dass sie vom Bügel wirklich gehalten werden und nicht dran vorbei. Das ist mir nämlich passiert, hatte in der Eile den Hebel zwar umgelegt aber der Stab war an der falschen Stelle (kann das schwer erklären).
Was ich viel gefährlicher finde, sind die Griffe. Die sind bei manchen Modellen nur eingeklipst. Bei schweren Katzen kann der Bügel abgehen. Das ist uns letztens bei unserem Aramis passiert. Der Korb viel dann samt Katze 3 Stufen hinab gefallen. Aramis schrie furchtbar, ich dachte erst er hätte sich verletzt 😱.
Seit diesem Vorfall trage ich den Korb mit beiden Händen, wie eine Schachtel.
Meine Tierschutzkatzen bekam ich immer mit x Kabelbinder an der Box - nicht ohne Grund.

Ich halte von den soft-Boxen auch nicht viel. Tatsächlich finde ich am wichtigsten in Ruhe eine Box für sich auszusuchen, am besten im Handel oder dann halt zuhause in Ruhe alles auszuprobieren und zu checken und dann wenn man sie braucht Zeit fürs richtige zusammenbauen zu nehmen.
Ich habe eine wo ich zusätzlich Kabelbinder in alle 4 Ecken machen kann.

Ich will nicht sagen dass ihr Schuld an irgendwas habt, bitte nicht falsch verstehen!
Aber die meisten Unfälle mit Boxen die sich unvorhergesehen öffnen, sind leider vermeidbar.
Gerade so, dass man was übersehen oder vergessen hat oder zu sehr in Eile war.

• Like
Reaktionen: Treemoon
Tja, ich habe ja immer noch ein schlechtes Gewissen und gebe mir selbst die Schuld, dass die Katze das Ding aufgekriegt hat.
Ich verstehe den Mechanismus und kenne seine Tücken, und deswegen habe ich das alles mehrfach kontrolliert, nachdem die Katze endlich drin war. In so einer Situation behalte ich die Ruhe und lasse mich durch das Miauen auch nicht stressen. Und das hat dann doch nicht gereicht. Deswegen werde ich so eine Box nie wieder benutzen.
Das Ding, dass ich da vorgestellt habe, hat für mich auch zwei andere Vorteile: es ist deutlich größer als die üblichen Boxen, so dass die Hemmung der Katze da rein zu gehen, nicht so groß ist, und ich kann die Box klein zusammenklappen, um sie zu verstauen. Cookie tobt in so einer Box nicht herum, das hatten wir mit einer geliehenen Stoffbox gut im Griff.

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und Liesah
Drei Quetschbeutel Katzenfutter, 300 g gekochtes Hähnchen-Geschnetzeltes, sehr reichlich Leckerlis, Vitaminpaste,es ist wirklich erstaunlich, was so eine Katze in so kurzer Zeit essen kann 😳

Das lief tatsächlich so, dass sie herum miaute, zum Futternapf ging, anfing zu essen, ihr dann einfiel, dass sie lieber kuscheln will, zum kuscheln zu uns kam, ihr dann einfiel, dass sie großen Hunger hat, und das ein paarmal hin und her… sowas hab ich noch nie gesehen 🥹

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Fibie, Kiray, paperhearts und 2 weitere
Werbung:
Dann ist das für euch vllt wirklich eine gute alternative.
Ich wollte sowas anfangs auch, aber das Tierheim hat mich davon abgebracht.

Ich hab jetzt wie gesagt ne Box die ich zusätzlich sichern kann und dank des Forums sind so kofferbänder auch bestellt 😅
Zusätzlich für mich alleine noch einen Rucksack, da ich die Hände frei brauche.

Und bitte gib dir keine Schuld! Du hattest sie ja sogar zu nur hielt es deiner Katze einfach nicht stand.
Außerdem ist sie Gott sei dank wieder da und damit ist alles gut gegangen und du solltest dich nicht fertig machen, bitte.

• Like
Reaktionen: Tini2907, Oskar_Alfons und Echolot
Ich glaube ihr habt euch gegenseitig sehr vermisst 🥰
Das klingt so schön!

Sie ist freigänger, oder?

• Like
Reaktionen: Felidae_1
Ja, aber ich glaube die hat auf Natur gerade mal keinen Bock mehr.

Ich freu mich erst mal riesig riesig riesig für euch! Was für einen wunderschönen Liebesbeweis eure Katze euch gemacht hat, indem sie den Weg zu Fuß zurückgelegt hat und nach hause gekommen ist. 😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Dann ist das für euch vllt wirklich eine gute alternative.
Ich wollte sowas anfangs auch, aber das Tierheim hat mich davon abgebracht.

Ich hab jetzt wie gesagt ne Box die ich zusätzlich sichern kann und dank des Forums sind so kofferbänder auch bestellt 😅
Zusätzlich für mich alleine noch einen Rucksack, da ich die Hände frei brauche.

Und bitte gib dir keine Schuld! Du hattest sie ja sogar zu nur hielt es deiner Katze einfach nicht stand.
Außerdem ist sie Gott sei dank wieder da und damit ist alles gut gegangen und du solltest dich nicht fertig machen, bitte.

So Kofferbänder werde ich mir auch organisieren.

Eine Transportbox aus Stoff hatten wir auch. Bei meinen Katern war diese völlig unproblematisch, der Kater meiner Mutter hat allerdings so randaliert, dass das Netzteil Löcher hat.
Wir haben jetzt eine neue, normale Transportbox nachgekauft.

• Like
Reaktionen: Liesah und Echolot
Werbung:
„Home Office? Vergiss es, Dosi…“

IMG_8199.jpeg

• Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Fibie, Catslove1, sweettrudi und 10 weitere
ich würde dir auch zu einer festen box raten. da ich nen sicherheitsfanatiker bin, habe ich immer gurte einmal quer, einmal längs drumrum.

wir nutzen solche https://www.amazon.de/gp/product/B0797D5RNZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1

stoffboxen fand ICH ganz toll, aber nicht mal meine lumpenpuppe war damit glücklich. die große steckt jetzt beim tierheim-flohmarkt, die kleine liegt für notfelle im auto.

und jetzt *hüpf-freu-zappel* ich habe nur still mitgelesen und echt gebibbert. dass sie alleine heim kam, das ist natürlich ein traum. 👍

Da hat der Kater auch recht, man kann ja wirklich um 16.30h Feierabend machen. Nach so langer Zeit gibt es wirklich wichtigeres 😀

• Grin
Das ist ja toll, dass die Lütte es alleine zurück geschafft hat.
👍

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben