Lisa, ich zitiere mal Deinen ersten Beitrag hier im Thema :
Auch wenn es Dir jetzt nicht gefallen wird - vielleicht wäre es besser gewesen, ihn ins Tierheim zu geben. Dort hätte er vermutlich Katzenbabygesellschaft und würde richtig versorgt.
Ein so winziges Katzenbaby ist nicht gemacht dafür, dass man "Experimente" macht, viele Babies überleben es nicht, wenn sie in dem Alter von der Mutter getrennt werden, weil ihnen die Muttermilch und auch die Wärme etc. fehlt.
Du hast so viele Möglichkeiten, Dich zu informieren, wenn Dir das wichtig ist - außerhalb von Katzenforen. Du kannst mit google viele, viele Links finden, wie man ein Katzenbaby richtig ernährt. Du kannst den Tierarzt ANRUFEN, kannst Dir also auf vielen Wegen Infos beschaffen.
Es ist keine Schwarzmalerei, dass ein so kleines Baby schnell stirbt, wenn es z.B. Verstopfung bekommt und es fällt Dir nicht schnell genug auf. Und über die Transportmöglichkeiten solltest Du Dir wirklich mal in Ruhe Gedanken machen - was, wenn Dein Sammy plötzlich Fieber bekommt, ist bei Babies wirklich nicht selten - dann musst Du SOFORT fahren und kannst nicht abwarten, bis mal wer Zeit und Lust hat, Dich zum TA zu begleiten. Das gehört Alles zur Tierliebe dazu. Einfach nur "liebhaben" und es "gut meinen" reicht echt nicht. Ich will Dir überhaupt nicht in Abrede stellen, dass Du Sammy lieb hast, wirklich nicht - aber man kann soviel falsch machen, wenn man sich nicht ein bisschen informiert...
Dein Sammy sollte auch Gesellschaft haben, ein Katzenbaby allein ist keine schöne Haltung.
Aber ich schreibe und schreibe und Du gehst darauf nicht wirklich ein. Wirst Du Sammy jetzt soviel essen lassen, wie er möchte / braucht ?
Hast Du ihn schon mal entwurmt bis jetzt ?
Wann wirst Du ihn impfen lassen - zumindest gegen Seuche und Schnupfen, falls er drinnen bleibt ?
Okay ich will dir nicht widersprechen...
wir hatten uns vorher auch erkundigt in dem Tierheim wo wir es gerne hingebracht hätten, weil wir wussten das es doch schon sehr heikel ist es selbst zu erziehen...
wir haben nachgefragt ob dort vielleicht eine Katzenmutter wäre die Junge hat und Sam aufnehmen könnte, aber leider waren zur Zeit dort nicht solche...
Ansonsten hab ich nachdem ich Sam aufgenommen habe, ständig mit ihm Zeit verbracht, ihn in meine Fließjacke gepackt wenn ich kurz abwesend war, ansonsten war er eigentlich immer bei mir im Arm. Fast die ganze Zeit...hab dafür viel Freizeit sausen lassen, einfach um mich um ihn zu kümmern, Muttermilch konnte ich natürlich nicht direkt ersetzen...wir haben ihm Katzenmilch für ganz junge Kätzchen wie Sammy es war geholt. Also Babymilch.
Ob dus glaubst oder nicht. Sammy hat wunderbare Gesellschaft...
Unser 1-Jähriger Hund Flint, hat einen Narren an dem Kleinen gefressen, hat sein Fell geputzt, jetzt spielen die beiden munter miteinander...
Flint wedelt extra für Sam mit der Rute, legt seinen Kopf auf die Pfoten damit Sam auf ihn klettern kann, das ist zwar kein richtiger Ersatz für ein Geschwisterchen aber dennoch klappt das alles wunderbar.
Ja, ich habe eine Wurmkur beim Tierarzt gekauft als wir mit Flint bei der Tierärztin waren, die nächste machen wir wenn meine Tante nächste Woche aus dem Urlaub zurück ist, bei der Tierärztin hab ich mich auch über den Hergang bei einer Kastration erkundigt. Sie meinte entweder wenn er 7 Monate alt ist oder wenn man die Hoden schon sieht...ich denke mit 7 Monaten ist für ihn noch früh genug, da ist er ja noch Zuhause!
Impfung weiß ich nicht, vielleicht gleich bei der Kastration? Oder das nächste Mal mit Flint, ich weiß nur nicht wann das ist.
(ich hab meine Mutter doch schon fast soweit, das wir mit Ricky kastrieren lassen, aber es gibt da einen Haken, Ricky ist nicht stubenrein, wie soll ich ihn festhalten wenn er wieder kommt bis wir dann zum Tierarzt fahren?
Und ist das noch rechtzeitig mit 4 Jahren? Kann das Folgen haben für einen Kater in seinem Alter?
Ach ja, natürlich lass ich Sam fressen wie er will, sonst hätte ich doch nicht gefragt *gespielt beleidigt sei*