Wie viel Zeit

  • Themenstarter Themenstarter George0310
  • Beginndatum Beginndatum
George0310

George0310

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. April 2010
Beiträge
27
Ort
Göttingen
Hallo ich wollte mal fragen wie viel Zeit man sich eigentlich für eine Katze nehmen muss. Besonders bei einer Jungkatze.
Ist es schlimm wenn man 6-8 st. am Tag weg ist?
 
A

Werbung

Wenn das Fellchen nicht alleine - also ohne kätzischen Kumpel ist - nicht!!!

Denn dann hat sie ja einen Spielkeameraden und dann machen die 6-8 Stunden nichts aus.😉
 
Die meisten sind ja berufstätig hier. Dann solltest du aber wirklich eine weitere Katze dazuholen, sonst verkümmert die Kleine oder nimmt deine Bude auseinander. Beides keine schönen Aussichten😱
 
Mit zwei Kätzchen dürften 6-8 Std. wirklich kein Problem sein!😉
 
Für eine Einzelkatze ist das schon lange, sie langweilt sich.
Für zwei Katzen kein Problem.

Bei Katzenbabys ist das zu lang, besonders wenn sie alleine sind.

Hast du schon eine Katze, willst du erst eine haben oder warum fragst du. Erzähl doch ein bischen mehr bitte. 🙂
 
nein habe noch keine katze, hatte eine im Auge, aber der "Züchter" scheint ziehmlich unseriös.
Aber ich will eine habe, ich weiß 2 sind besser... naja ich muss erstmal jetzt neue Kätzchen finden. Ich will lieber Babykatzen damit ich von Anfang an eine Bindung mit ihnen aufbauen kann.

Also der kleine graue George wird es leider nicht 🙁
 
Werbung:
Wenn du schon den Eindruck hast, dass der Züchter unseriös ist (was leider viele sind) würde ich dir auch abraten.
Seriöse Züchter sind in Vereinen eingetragen und haben meißtens eine HP im Internet.

Möchtes du denn eine Rassekatze, oder würdest du dich auch für ein Notfellchen begeistern? Zum Beispiel aus dem Tierheim oder sogar aus Spanien und Co?

Kitten sollten niemals alleine gehalten werden und mind. bis zur 12. Woche bei der Mama bleiben 🙂
 
nein habe noch keine katze, hatte eine im Auge, aber der "Züchter" scheint ziehmlich unseriös.
Aber ich will eine habe, ich weiß 2 sind besser... naja ich muss erstmal jetzt neue Kätzchen finden. Ich will lieber Babykatzen damit ich von Anfang an eine Bindung mit ihnen aufbauen kann.

Also der kleine graue George wird es leider nicht 🙁

Wenn dir der Züchter schon unseriös vorkommt, lass bloß die Finger davon!
Aber möchtest du jetzt eine oder zwei? War mir nicht so ganz schlüssig!?

LG Franzi
 
nein habe noch keine katze, hatte eine im Auge, aber der "Züchter" scheint ziehmlich unseriös.
Aber ich will eine habe, ich weiß 2 sind besser... naja ich muss erstmal jetzt neue Kätzchen finden. Ich will lieber Babykatzen damit ich von Anfang an eine Bindung mit ihnen aufbauen kann.

Also der kleine graue George wird es leider nicht 🙁

Wenn du nur eine im Auge hast, dann nimm eine ältere Katze, die gern allein leben möchte! Da gibt es sooooo... viele von. Ich weiß das aus Erfahrung.

Für Kitten ist das Quälerei, wenn sie ganz allein sind. Egal, ob du Zuhause bist, oder nicht.
 

Oh Mein Gott, ich habe mich verliebt :pink-heart:
Charlie Chaplin passt total in mein Beuteschema, hach..wenn ich nur reich wäre 😀

DuvSzyY08Q7o.jpg
 
Werbung:
warum willst du nur eine nehmen? wir haben aus unwissenheit auch vor drei monaten eine einzelne katze von 6 monaten genommen - und uns jetzt eine zweite geholt, weil mich das schlechte gewissen plagte, wenn ich das haus verließ. nach und nach hat sie uns deutlich gezeigt, dass sie MEHR spielen will, als wir an zeit und energie aufwenden können. dabei arbeite ich eher halbtags oder weniger!
jetzt haben wir den "stress" der zusammenführung, was für keinen ein wirklich schönes erlebnis ist. ich wünschte, wir hätten von anfang an ein geschwisterchen von tamina dazugenommen! ich denke wirklich, dass zwei katzen letztenendes weniger arbeit machen als eine 😉
 
Ich schließe mich einfach an 🙂

Wenn es nur eine Katze werden soll, dann wirklich ein älteres Tier das ganz sicher keine Gesellschaft möchte.

Wenn es Kitten sein sollen, dann bitte nur im Doppelpack. Sie sollten auf keinen Fall alleine aufwachsen. Und dann sind die Stunden, die du außer Haus bist, auch kein Problem 😉
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
44
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
M
Antworten
26
Aufrufe
35K
Mozart
M
Jule88
Antworten
28
Aufrufe
5K
Catma
C
Ceridwen90
Antworten
4
Aufrufe
6K
catsnewbie
C
A
Antworten
31
Aufrufe
8K
Jo_Frly!
Jo_Frly!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben