Wie viele Hauskatzen in einer 100qm Wohnung haltet ihr normal???

  • Themenstarter Themenstarter BigMum
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    vier
*gg* Marion, bei uns bin ich es, der strikt gegen weitere Tiere ist. Ich denke, es hat gar nichts mit dem Platz zu tun, sondern damit, ob man sich um Tiere individuell ausreichend kümmern kann. Ich hatte mal eine schwerst kranke Katze namens Lieschen und ich war froh, zu dieser Zeit mich ausschließlich um sie kümmern zu können. Mehr als zweien könnte ich aus zeitlichen Gründen niemals individuell gerecht werden. Wenn zwei krank wären, dann würde mich das vollstens auslasten, sowohl psychisch als auch zeitlich. Vielleicht meint dein Mann auch so etwas in die Richtung......
Danke Maren, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Mir ist eben wieder der Name des holländischen Users mit seinen 29(?) Katzen entfallen. Ein Traum, wenn man sich um alle kümmern kann, ich habe heute meinen Kindern das Bild gezeigt, wo sie zum Teil vor der Terassentür stehen und wir mussten so lachen, als wir uns vorstellten, wir machen morgens die Tür auf und 10-15 Katzen stürmen ins Haus und rennen dich um.
Nein, Spaß beiseite...ICH glaube einer Katze würden wir schon noch gerecht werden, aber da mein Mann schon von Gretes Einzug vor drei Jahren überrumpelt worden ist, akzeptiere ich seine Meinung schweren Herzens und bin froh, dass ich meine Grete habe.
Ich glaube auch, dass der Platz alleine nicht immer aussschlaggebend sein sollte. Ich halte mir auch kein Pferd und keine Ziegen oder Hühner, nur weil ich genug Platz habe.
 
A

Werbung

Ich habe, für 5 Personen, 2 Meerschweinchen (gut die leben auf dem Balkon im Sommer) 2 Aquariums, eventuell kommt in 6 wochen noch ein Perserbaby dazu( wenn Charly sein ok gibt) sind wir hier ein bunder haufen auf 70qm3.
Mein Kater hat super viel orte zum schlafen und spielen und wenn es ihm zu blöd wird wandert er aus auf dem Balkon.
Also für uns ist das ok
 
3 Katzen auf 100 qm hatte ich auch bevor ich Umgezogen bin!
Ich find das völlig ok!

Jetzt musst du mal unsren Besuch sehen ich hab jetzt nur noch ca. 65-70 qm bin ja Umgezogen! Fühle mich pudel wohl und die Miezen sind auch zufrieden sind ja jetzt auch 4 Katzen!

Und sie können sich immer noch aus dem Weg gehen! Ich finde also auch nix schlimmes daran 4 Katzen auf 70 qm zu halten!😀

Ist nur Lustig wenn Chaija meine Schwarze durchs Wohntimmer läuft und ein paar min. Später Keks mein Weißer der Besuch dann immer: "War die nicht eben noch schwarz?" "ach ihr habt 2 ok!" naja wenn dann auch noch Mona die getiegerte und Schila die Siam auftauchen wird man gleich komisch angeschaut mit der Frage: "Sind 4 nicht ein bissl viel?"

Ich finde nicht es sind alles Senioren und haben ein schönes zuhause verdient!

Lg
Ela😀
 
Guten Morgen,

also ich habe eine ca. 70 qm Wohnung und habe drei Stubentiger. Baghira, Shirkhan und Djego zählen nicht gerade zu der kleinen Sorte der Fellpopos...

Ich überlege gerade ob ich mir noch eine spanische MUHKUH-Katze zulege...

wären ja demnach dann vier auf 70 qm und ich finde das jetzt nicht zu viel. Hab sehr viel in die Höhe gebaut (fünf Deckenhohe Kratzbäume, davon ein alleinstehender, die anderen Stämme sind alle zu einer "Burg" verbunden 😉 )

Die Katzen dürfen überall hin, außer auf die Arbeitsplatte in der Küche, natürlich ist auch der Herd tabu, daran halten sie sich aber immer schön brav.

Ich habe außerdem noch einen Balkon (ca. 2m breit und 4m lang) der gesichert ist.

Was ich beobachte ist, dass alle drei am liebsten auf einem Fleck liegen, denen könnte ich mein Bad anbieten als Wohnung, das würde denen sogar gefallen 😉



😱😱

Grüße Justine
 
Wir leben in einem ca. 200qm grossen Haus mit nochmal 700qm großen Garten.. Das Haus ist jedoch in zwei geteilt... Oben in der Wohnung ca. 80qm lebe ich mit meinen drei Fellnasen unten meine Mutter mit drei Katzen und einen Hund!!! Mittlerweile vermischen sich unsere Katzen und besuchen einander... Meine Katzen sind gerne hier!! Sie fühlen sich sehr wohl...
von dem Garten wird gerade ein ganzes Stück abgetrennt damit da bald ein kleiner Freilauf entsteht...
 
meine Drei leben mit mir auch auf 95 qm + Balkon in mehreren Dimensionen durch Klettermöglichkeiten, Bäume etc......
Und wenn das Kleine dann wirklich einfach nirgens einen Platz finden sollte.....das ist dann einfach Schicksal oder so😀

Alles Liebe und ich freue mich immer über Fotos!!!!!!
Heidi😉
 
Werbung:
Hallo!

Ich denke, es kommt wirklich darauf an, welche Möglichkeiten die Fellis haben, um zu mehreren auf einer bestimmten FLäche zu leben.
2 Katzen auf 100qm ohne Spielmöglichkeiten, Kratzbäume, Klettermöglichkeiten und RÜckzugsorte.... Oder lieber 4, 5 oder 6 Katzen auf 50qm, wo jede Ecke für die Katzen nutzbar ist, wo sie sich verstecken können etc?

Ich glaube, Besuch guckt deswegen gerne mal komisch, weil viele Leute immernoch der Meinung sind, Katzen müssten einzeln gehalten werden und dass eine Katzengruppe gar nicht funktionieren kann.

Ich hab hier 90qm, wenn oben ausgebaut ist (hoffentlich in diesem Leben nochmal 🙄 ) 140qm.

Ich hätte schon gern (sobald das Finanzielle stimmt) noch zwei katzen dazu.
Aber nur, wenn der Garten katzensicher ist und die Fellis dann auch mal ins Grüne können.
Das sagt mein Bauchgefühl.
(Obwohl die hier alles mögliche zum spielen, toben, verstecken haben).

Die Entscheidung, wieviele Katzen auf wieviel qm muss jeder selber treffen.
Solange es den Katzen damit gut geht, sehe ich kein Problem, auch sehr viele Katzen auf relativ geringem Raum zu halten.

Lg
 
Da bin ich ja echt erleichtert dasihr alle so denkt. Er ist ja, gott sei dank, nicht total abgeneigt und schäkert auch imemr wieder mit dem üßen Wollkneul wenn es NAchts ins Bettchen gekrochen kommt und einen mit ihren Minikrallen immer in den Po piekt... 😛😳
Die Tipps sind auch echt gut, leider ist sie echt so süß das vielleicht noch jemand sagt, er möchte sie haben, wenn er hier ist um sich die anderen anzuschauen!!!

Naja, ich gebe mir beste Mühe und schwärme ihn so lange voll bis er nicht mehr anders kann. Ich bin mir sicher, er hat auch garnicht so das Problem damit. Aber seine Familie meintg ich hätte ihn zu einem Tiersammler gemacht... 🙁😱
 
So, nun aber endlich mit Bild, sorry, musste ich doch jetzt mal testen...!!! 😀😀😀
 
Naja, ich gebe zu: Wenig sind fünfe gerade nicht 🙄

Mehr wäre für mich auch echt nicht machbar, gerade vom kümmern her.

Weil ich aber viel von zu Hause aus arbeite, kommt jeder gut auf seine Kosten. Nach einem 14 Stunden-Auswärts-Tag müssten sie auch etwas zurückstecken, wenn sie nur zu zweit wären 😳
 
Ich habe auch so um die 100 m² und auch 4 Katzen. Sehe darin gar kein Problem! Es ist genug Platz zum Toben, und auch Rückzugsmöglichkeiten sind jede Menge vorhanden (bis auf den Kleiderschrank dürfen sie überall hin).
Bitte nicht böse sein, aber ich habe den Eindruck, dass nicht Deine Katzen ein Problem mit der Wohnungsgröße haben, sondern Dein Mann mit seinem Selbstbewusstsein in Verbindung mit "was die Leute wohl sagen..." 😳
 
Werbung:
wenns nach meinem Mann gehen würde, hätten wir noch mehr Katzen .
er kümmert sich auch superviel er macht die Kaklo und füttern, fürs Bürsten bin ich zuständig, ich finde nur das unsere Gang evtl. durch einen neuzugang gestört werden könnte
ansonsten .......WIR SIND STOLZ AUF UNSERE KATZEN, und Menschen denen das nicht gefällt..werden von uns ausgegrenzt
 
Also wir denken auch dass 3 Stubentiger für die Fläche völlig okay sind denn wir haben 110 qm Wohnfläche und drei Schmusekatzen herumlaufen und jede Katze braucht ja ein wenig Platz für sich wie wir Menschen auch ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Platz den ich zur Verfügung habe, könnte ich locker noch mehrere Katzen aufnehmen und ihnen ein tolles zuhause bieten. Leider (in der Beziehung) wohne ich nicht alleine hier und mein Mann ist strikt gegen weitere Katzen bzw. Haustiere überhaupt.
Grete hat außerdem auch Freigang...sie lässt uns hier mit im Haus wohnen und teilt sich draußen ihr Revier mit vieeeeeelen Katzen.

So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Eine weitere Katze wäre kein Problem, hatten wir ja auch, aber es scheitert am männlichen (vierbeinigen) Widerstand, Plum will keinen weiteren Kumpel. Nach Hobbsies Tod hatte wir es probiert, aber es ging schief. Vom Platz her könnten wir locker 10 Katzen haben. Zwei Katzen finde ich grundsätzlich gut, bei dreien liegt meine Schmerzgrenze und alles weitere würde für mich (!) an Irrsinn grenzen.
 
😱 Habt ihr alle große Wohnungen...

Bei mir lebt nur eine Katze und das auf fast 45 qm!
Und nen Balkon ist auch noch vorhanden!

Maxi hat hier auch genug Rückzugsmöglickeiten, Kuschelecken und Spielmöglichkeiten.
Ausserdem kann sie hier ja auch über sämtliche Möbelstücke tanzen!

Und, ich denke, hier wäre sogar noch genug Platz für eine zweite Katze- sofern Maxi irgendwann wieder dazu bereit ist (schlechte Erfahrungen).

Wenn ich tagsüber weg bin, kann sie ja hier rumtoben, alles erkunden!
Und, wenn ich lange arbeiten muss, guckt die Nachbarin auch mal nach Maxi, damit sie nicht so lange allein ist!
 
😎 Najaaa ham keene Wohnung unsere Tiger können ein Häusel erkunden, denn erobert haben sie es ja schon 😀
 
Werbung:
alsooooo....
ich habe auch knapp 100 qm und 4 katzen. mehr sollen es nicht werden, aber missen will ich keine von ihnen.
und wem es nicht passt; der braucht nicht her zu kommen (habe ich aber bisher noch nicht erlebt, dass jemand blöd macht)
also; alles gut mit deinen drei miezen
lg von maren mit
 
was irgendwelche Besucher denken, wäre mir sowas von egal. Wir haben 2 Katzen und wenn ich wüsste, dass Fixi und Foxi das akzeptieren, hätte ich gerne noch mehr.
Wer mich mit katzen nicht mag, mag mich auch nicht ohne Katzen!😀
 
In meiner Wohnung (70qm)
wohnen 2 Fellnasen...

sicher hätte ich noch gerne eine 🙂 aber bei den beiden bleibt es...wüsste auch gar nicht wo ich ein drittes Kazenklo unterbringen sollte....das sind alles so sachen 🙂

aber wenn man die Möglichkeiten hat, dann ist es doch ok auch mehr Katzen zu halten wenn man möchte und 100qm beitet da sicher eine Menge.
 
Für drei Katzen ist die Fläche doch in Ordnung, zumal die Katzen ja glücklich sind. Warum also nicht?

Und auf das, was andere sagen, würde ich nix geben. 😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
9K
Sonatai
Sonatai
T
Antworten
13
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
chapiesmama
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S
M
Antworten
10
Aufrufe
2K
Schleemi
Schleemi
L
Antworten
22
Aufrufe
8K
rlm
rlm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben