Miausüchtel
Forenprofi
Mehr als eine Katze wäre mir persönlich bei der Größe zu viel.
dann lieber keine Katze als nur eine. 2 auf 47qm sind glücklicher als eine Einzelkatze, außer sie kann nur als Einzelkatze leben aus irgend einem Grund.
Voraussetzung sie vertragen sich gut und gehören nicht gerade zu einer sehr lebhaften Rasse.
Manchmal muss man sogar aus privaten Gründen in eine kleinere Wohnung wechseln. Dann gibt man die Katzen nicht ab.
Da schließe ich mich nicker an.
Es kommt mit auf den Schnitt der Wohnung an und was man ihnen dort bietet und vielleicht hat man sogar einen gesicherten Balkon oder Terrasse.
Viele, die mehr qm haben stellen ihren Katzen diese nicht komplett zur Verfügung. Da bleibt bei manchen Haltern die Küche oder das Bad dauerhaft geschlossen oder andere Räume. Schlafzimmer ist Tabu etc.
Und schon sieht das anders aus.
Es gibt aber auch viele die den Katzen jeden Raum nett und Katzengerecht einrichten. Da kann man vieles gestalten. Catwalk, Kletterbäume, Spielhölen und was auch immer.
Bin auch der Meinung wie Königscobra, lieber 2 in ca. 50 qm als zig in einem Raum im Tierheim, wo sie oft den Rest des Lebens verbringen müssen.
Rückzugsorte in einer 2 Zimmerwohnung kann man schon schaffen. Selbst im Bad, wenn es da einen gemütlichen Platz gibt. 1 Rückzugsort also Schlafzimmer, 2 im Wohnzimmer, 3 Küche, 4 Bad und wer kann, kann auch selbst in der Diele eine kleine Ecke einrichten, also 5 Möglichkeiten. Eventuell noch Balkon/Terrasse.
2 Katzen wären also gut möglich. Mehr qm sind klar besser und was es sonst noch für Optionen gibt. Garten, Freigang etc.
Ein Katzenhimmel auf Erden. Aber wer kann das schon alles so bieten?
Echt schlimm für eine riesige Anzahl von Katzen wenn sie dann nicht dort leben könnten. Also auch in ca.50qm können sie ein glückliches Leben leben.
Eine dritte Katze? Ich würde es nicht wagen. Wenn 2 vorhanden sind die sich gut verstehen ist das genug. Wenns wirklich keine zwingenden Gründe gibt.