Wie viele Katzentoiletten habt ihr zuhause?

  • Themenstarter Themenstarter Nalakätzchen
  • Beginndatum Beginndatum
Nalakätzchen

Nalakätzchen

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2014
Beiträge
49
Alter
38
Ort
Gönnersdorf
Hallo
ich hab mir bis heute da keine Gedanken drum gemacht, aber im Futterhaus hab ich heute so ein Heftchen mitgenommen und da stand was drin von wegen besser immer eine Toilette mehr als Katzen da sind.
Also wir haben eine Katze, die ist den ganzen Tag draußen und verrichtet dort auch meistens ihr Geschäft. Ich mach ja täglich das Klo sauber und manchmal war sie halt gar nicht drauf.
Draußen haben wir auch noch eine stehen, weil mein Mann meinte, dann würde sie nicht mehr in den Garten machen, funktioniert natürlich nicht (haha, hab ich ihm schon am Telefon damals gesagt, als er mir stolz verkündete, was er mit nach Hause bringt)
Unser Haus geht über drei Etagen bei ca 160m und ihre Toilette steht ganz unten im Flur, an nem wirklich stillen Örtchen.
Meint ihre das reicht? Oder habt ihr mehr?
 
A

Werbung

Ich denke es kommt immer auf die Gruppe und auch den Umgang der Katzen miteinander an. Damals hatten wir mit unseren 2 Katern immer nur ein großes KaKlo. Dann lief uns Buddy zu, sie war sehr schüchtern und manchmal auch ängstlich mit unseren Katern - wir stellten unten noch ein KaKlo auf und oben noch ein KaKlo - also 3 KaKlo bei 3 Katzen.
Aktueller stand ist 2 junge Kater und Buddy. Wir haben einen KK im Wohnzimmer einen großen im Flur unter der Treppe, einen oben im Flur und einen oben im Zimmer. Eine lange Zeit wurden auch alle benutzt. Inzwischen wird von allen dreien der im Wohnzimmer immer benutzt und unter der Treppe der auch manchmal. Oben die beiden KK werden gar nicht mehr benutzt. In der 3er Gruppe läuft es nun aber auch halbwegs gut rund. Sie hat die Jungs im Griff 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Formel "ein Klo mehr als Katzen" ist hauptsächlich für Wohnungskatzen gedacht.
Oder für Freigänger, die "Heimscheisser" sind 😀

Ich habe drei Kater und zwei große Mörtelwannen als Klo, das reicht auch völlig, aber die drei sind es auch so gewohnt. Es gibt bei mir zu Hause halt keine Sicherheit dafür, dass das so bleibt und deshalb habe ich noch ein Klo im Keller stehen, als Reserve falls es schnell benötigt wird.
 
Wir haben Teilzeit-Freigänger und in der Wohnung vier Katzenklos und auf dem Dachboden (der auch der Weg nach draußen ist) noch ein zusätzliches, das aber nur selten benutzt wird :smile:

Wir haben 4 Katzen
 
Bei 3 Stockwerken haben wir 4 Toiletten für 2 Katzen. Werden alle benutzt 😕
 
OK, danke, das Hilft mir ja schonmal. Ich denke wir haben kein KK mehr nötig, da das eine schon nicht täglich gebutzt wird
 
Werbung:
Also wir haben 2 sehr große Klos für 3 Katzen und bei uns reicht es völlig aus.
 
Hier stehen 3 Klos für 4 Katzen. Ein weiteres Klo, eine große Wäschewanne (hat auch schon als Klo gedient) und eine kleine Wanne sind nicht im Einsatz, könnten aber jederzeit befüllt werden.
Die zusätzlichen "Klos" musste ich nur mal in einer Ausnahmesituation einer gescheiterten Zusammenführung aufstellen, als mein ängstlicher Kimi vom Neuzugang sehr gemobbt und daher unsauber wurde.
Die 4 Katzen jetzt verstehen sich aber wunderbar und daher sind die Extraklos nicht mehr nötig.
 
OK, danke, das Hilft mir ja schonmal. Ich denke wir haben kein KK mehr nötig, da das eine schon nicht täglich gebutzt wird

Ich würde es nicht weg tun ... so ist die Miez daran gewöhnt, wenn sie durch Krankheit oder Unfall mal drin bleiben muss.
Meine Freigänger hatten auch alle ein Klo drin, auch wenn es nur wenig bis gar nicht genutzt wurde.
Als meine letzte Sternenfreigängerin dann Epilepsie bekam und drei Monate Hausarrest bis zur Medieinstellung bekam war das Gold wert, dass ich es nie weggeräumt hatte.
 
Nein, nein, das war jetzt ein Missverständnis. Ich meinte, wir brauchen kein weiteres also zweites 🙂
 
Hallo,
Ich hab zwei Wohnungskatzen und nur ein großes Klo, eine Wäschewanne. Früher hatte ich drei Klos. Da zwei aber nie benutzt wurden habe ich diese irgendwann weggeräumt.
 
Werbung:
Aaaahh, da haste recht 😀
Das hat sich anders gelesen.

Aber ein zweites brauchst wirklich nicht.
 
Ich hab 2 Katzen und nur 1 Klo und es gab nie Probleme. Sie sind zwar Freigänger und könnten demnach auch draußen gehen, kommen aber immer rein wenn sie mal müssen 😀.
 
Wir sind zu dritt befellt und haben 2 Klos. Speisbütten aus dem Baumarkt.
 
Hier leben zur Zeit vier Katzen und es gibt fünf Kaklos.Die werden auch alle fleissig genutzt.Ein sechstes Kaklo hab ich noch in Reserve.

Hier haben sich aber auch schon drei Miezen zwei Jumboklos geteilt und das hat auch geklappt.
 
Ich hab bei drei Katzen tatsächlich vier Klos. Zwei ganz große Slugis und zwei kleinere.
Dafür mach ich aber auch nur einmal täglich sauber, morgens zählt schließlich jede Minute 😉
 
Werbung:
Ich muss morgens und abends sauber machen.Sind ja schliesslich Damen die vier.😀
 
2 Klo's für 5 Katzen. War nie ein Problem. Auch das Streu ist egal.

Ein Klo stelle ich mir über Nacht ins Schlafzimmer, weil ich einen Teil der Katzen mitnehme. Wird aber so gut wie gar nicht benutzt, die halten meistens über Nacht durch.
 
Ich habe bei zwei Katern 3 Klos. Meine Wohnung hat zwei Etagen, eines steht oben im Wohnzimmer, eines im Flur und eines im Bad. Das oben im Wohnzimmer wird recht selten genutzt, ich lasse es aber trotzdem stehen, da es (obwohl selten) ja trotzdem genutzt wird.

Mio ist recht empfindlich, was die Sauberkeit des Klos betrifft. Wenn es ihm nicht sauber genug ist, geht er nicht drauf und rennt vom einen Klo zum anderen. (Dann weiß ich, es ist dringenst Zeit, die Klos sauber zu machen). Wenn ich doch mal länger außer Haus bin, hat er so oben im Wohnzimmer noch ein Ausweichklo und kann da gehen. Auch ist mir aufgefallen, dass meine beiden die Geschäfte gerne trennen.
 
Im oberen Bereich des Hauses stehen zwei Klos, zwei im Unteren und eins im Aussenbereich.
Wir haben drei Wohnungskater.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
752
ElianeMia
E
M
Antworten
5
Aufrufe
128
Wildflower
Wildflower
A
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nimsa
N
S
Antworten
5
Aufrufe
805
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
55
Aufrufe
4K
Kiki&Toulouse
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben