Also bei 6,5 Freigängern und 5 Indoors schauts bei uns inzwischen so aus (bevor Lilly bei uns einzog hatten wir alle Klos im Keller, aber zu dem Zeitpunkt war die Gruppe a) noch (wesentlich) kleiner und b) hatte meine Toni mit Klo-Treppen-Mobbing bei Lilly angefangen):
im Keller fünf ganz normale Klos, davon eins mit Haube
im EG eine Klobox (Box zum "reinhüpfen", da mein James sonst pro Klogang das ganze Streu außerhalb des Klos verteilt, was anfangs vielleicht noch lustig ist, aber mit der Zeit
)
gesicherte Terrasse: eine Mörtelwanne, wobei diese seeehr beliebt ist und wir eigentlich nur für diese fast eine "Klofrau" einstellen müssten
im OG: ein XXL-Eckklo, ein normales für mein Mini-Pflegi (das jetzt James benutzt *juhuu*), eines mit hohem Rand und zwei Kloboxen (die das Mini-Pflegi benutzt
👽) und noch so ein Kitten-Ding, das aber eh viel zu klein ist...
d. h. insgesamt 12, wobei auch wirklich große dabei sind und ich seit dem Klo-Mobbing auch einiges schlauer bin bzgl. Menge und Aufstellort der Klos. Trotz der 7 Freigänger, die die Klos nicht sehr häufig nutzen, sind bei uns alle notwendig (bis auf das Kitten-Ding).