Wie viele Näpfe für 2 Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Isa
  • Beginndatum Beginndatum
I

Isa

Benutzer
Ich denke mal, bei 2 Katzen brauchen wir auch 2 Näpfe fürs Nassfutter, oder? Ich will ja nicht, dass sie sich ums Futter kloppen 😉 Aber sonst? Auch 2 Wassernäpfe, oder reicht da einer? Und falls wir mal tagsüber etwas Trockenfutter stehen lassen.. reicht da ein Napf?
Ich seh schon vor mir, dass mein Freund und ich die Küche kaum mehr betreten können, weil überall hunderte Näpfe stehen 😱 Wieviele solltens wirklich sein?

A

Werbung

:smile: Meine beiden haben/hatten (Gina lebt nicht mehr🙁) immer 2 Fressnäpfe - aber 1 Wassernapf.

Hi Isa,

meine Katzen haben alle einen eigenen Napf, ferner gibt es einen weiteren Napf mit Trockenfutter.

Der Wassernapf sollte generell nicht neben dem Futternapf stehen. Da meine Katzen u.a. Trockenfutter bekommen, habe ich drei Wasserschalen und einen Katzenbrunnen stehen.

Ich denke mal: für jeden einen Napf für´s Nafu sowieso - einen für´s Trofu und einen für´s Wasser gemeinsam - also 4 würde ich schon haben wollen!
Ich habe 6 Näpfe bei 2 Katzen plus einen Wasserspender separat - weil immer einer gerade im Aufwasch ist 😀

Hallo,

also, wir haben auch 2 Katzen, und 7 Näpfe 😀

2 für Nassfutter, jeder seinen eigenen. Daneben steht auch jeweils 1 Trinknapf, ich weiß, man soll das nicht, aber die beiden trinken daraus ab und zu und ich hab nicht so viel Platz....
Dann haben wir noch einen Wassernapf an einer Stelle, wos früer immer TroFu gab, als wir davon noch viel stehen hatten.
Dann gibts noch einen Napf mit TroFu (jeden Tag eine Hand voll) und daneben steht auch noch ein Wassernapf.
Außerdem haben wir einen Brunnen in der Küche aus dem sie trinken, und ab und an gehen sie in die Wanne und trinken da aus dem Hahn 😀

Meine Devise: Je mehr Wasserangebote umso besser!

Ich habe für jede Katze drei Futternäpfe. Die wandern nach der Benutzung bei uns immer gleich in die Spülmaschine. Die Katzen und unsere Hündin teilen sich 2 Wassernäpfe; auf jeder Etage steht einer.

Werbung:
Uff - da bin ich ja nochmal glimpflich davon gekommen 😀😀😀
Ich dachte jetzt eigentlich, ich werde bestimmt angegriffen, weil ich für jede Katze 3 Näpfe habe 😉 - aber Ihr macht es ja auch so 😀

Uff - da bin ich ja nochmal glimpflich davon gekommen 😀😀😀
Ich dachte jetzt eigentlich, ich werde bestimmt angegriffen, weil ich für jede Katze 3 Näpfe habe 😉 - aber Ihr macht es ja auch so 😀

Ich weiß das ist jetzt OT und es soll bitte keine Diskussion daraus entstehen aber: Ist es nicht traurig, dass man bei sowas schon Angst hat angegriffen zu werden, weil man befürchtet es nicht so zu machen, wie die meisten hier?

Ja, also dan BTT, ich komme mit 7 Näpfen super hin, und meine 2 Knutschkugeln auch 😀

Hallo!
Wir haben hier für 3 Katzen 12 einfache Keramiknäpfe im Schrank, die je nach Gebrauch nacheinander benutzt werden. Nach der Mahlzeit - ab in den Spüler! Ich hab ja auch nicht nur einen Teller!:smile:
Außerdem 3 Karamiknäpfe mit Namen, die immer in der Küche stehen, mit paar Krümeln Trofu. Ja, ich geb's ja zu - auch für mich etwas zur Deko!:verschmitzt:

Ich weiß das ist jetzt OT und es soll bitte keine Diskussion daraus entstehen aber: Ist es nicht traurig, dass man bei sowas schon Angst hat angegriffen zu werden, weil man befürchtet es nicht so zu machen, wie die meisten hier?

Schtümmt 😕
Aber ich finde es trotzdem schön, dass ich mit den vielen Näpfen nicht allein bin :smile:
Meistens meide ich aus Erfahrung solche Themen - aber diesmal ist es ja gut gegangen 😛

.... ich hatte schon befürchtet das ich mich lächerlich mache mit jeweils 3 Näpfen pro Katze und einem Trinkbrunnen, aber es geht ja anderen offensichtlich auch so:grin:

Werbung:
Bei 2 Katzen, zwei Näpfe für NaFu. Einen großen Napf für TroFu und nochmal 2 Näpfe für Wasser.

Damit kommen sie gut hin...aber sie sind ja auch noch klein!

Ich habe bei 2 Katzen einen Wassernapf, einen Zimmerbrunnen. Jeder hat seinen eigenen Napf für Nafu. Trofu nur 1 Napf, denn Loui mag zum Glück keines und Murphy nur mal ein Stückchen davon zwischendurch.

Danke für eure Antworten, die waren ziemlich hilfreich 🙂 Ich freu mich schon so unglaublich, die ganzen Sachen zu kaufen ^^

Also ich hab 2 Fressnäpfe fürs Nassfutter.
Trockenfutter gibts hier nicht und Wasser hab ich in Schalen 🙂.

Also bei unseren 8 Fellnasen stehen hier gleichzeitig immer 3 Näpfe mit TroFu und 3 mit NaFu und gekloppe gibt es da eigendlich nie.
Es kommt durchaus vor das sich 3 Mietzies gleichzeitig mit dem Kopf in einen Napf versenken. :grin:

Für Wasser stehen auf beiden Etagen jeweils 2 Näpfe zur Verfügung.

Werbung:
Am festen Futterplatz steht bei uns ein Nafunapf und ein Wassernapf.
Beide fressen und trinken aus ein und dem Selben, wollen sie so.
Hab mal 2 Näpfe fürs Futter hingestellt, für jede Einen, da blieb Einer immer voll stehen.

Sonst haben wir hier noch 5 Näpfe zum wechseln.

Hi Isa,

wer zieht denn nun bei Euch ein??? 🙂

Die beiden meiner Meinung nach niedlichsten Fellpopos überhaupt :pink-heart: Ich mach gleich mal einen extra Thread für die beiden auf, in dem ich dann Neuigkeiten und Fotos posten kann ^^

Bei uns gibt es für jede Katze einen Nafu-Napf,
1 gemeinsamen Napf am Abend für das Trofu (für den Heißhunger in der Nacht 🙄)
und 1 gemeinsamen Wassernapf.