Wie viele Näpfe für 2 Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Isa
  • Beginndatum Beginndatum
Hab jetzt mal durchgezaehlt, wir haben 32 Naepfe einschl. Wassernaepfe.

Ich denke, so auf fast 30 Näpfe (nur Futter; fürs Wasser haben wir ja diverse Brunnen) kommen wir auch, bei vier Katzen.
Gefressen wird bei uns gemeinschaftlich, es gibt insofern keine "eigenen" Näpfe. Pro Mahlzeit stehen mind. zwei bis drei Näpfe an unterschiedlichen Orten rum (Katz soll auch ruhig auf die Suche gehen bzw. sich abwechseln 😎), und über den Tag kommen auf diese Weise dann mind. sechs oder mehr Näpfe zusammen, die jeweils mit in die Spülmaschine gesteckt werden (bei uns sind die Näpfe aus Porzellan oder Keramik; nur das Trofu/die Leckerli kommt in Plastik aka Fummelbrett/Intelligenzspielzeug).

LG

A

Werbung

Wir haben nur Porzellan- und Keramiknaepfe, aber nach 23 Jahren nutzloser, platzfressender Spuelmaschinen in allen Wohnungen will ich jetzt damit nicht mehr belaestigt werden.
Zumal ich das Naepfeabwaschen bei OC jede Woche im grossen Stil ueben konnte. 🙂

Wir hatten auch mal viel zu viele und haben rigoros aussortiert (oder unser Ungeschickt hat aussortiert - einer ist mir mal ins Klo gefallen -.-").

Inzwischen sind es 6 Näpfe (Unterteller) für drei Kater. Wenn mal doch alle irgendwie in der Spülmaschine sind, nehmen wir einfach Unterteller von uns. Das aber auch erst, seit wir die Spülmaschine haben.
Hier werden auch nur die drei Näpfe rausgestellt und jeder sitzt an seinem Napf.

Naja, fast ... Finn muss das noch lernen. 🙄😀

Trinknäpfe haben wir zwei.

Ich hab "nur" zwei Keramik-im-Hof Näpfe und zwei kleiner normale Tellerchen für zwei Katzen 😳

Wir haben nur Porzellan- und Keramiknaepfe, aber nach 23 Jahren nutzloser, platzfressender Spuelmaschinen in allen Wohnungen will ich jetzt damit nicht mehr belaestigt werden.
Zumal ich das Naepfeabwaschen bei OC jede Woche im grossen Stil ueben konnte. 🙂

😱😱😱😱😱
Dementia hat Spüma statt Wama in ihrer Studentenbude (ist aber eine schmale), und ich kriege als eine Person die große Minna auch voll innerhalb von zwei Tagen (wenn ich selbst koche auch täglich).
Mit Handwäsche hatte ich es noch nie wirklich; dazu habe ich noch zu sehr meine Eltern vor Augen, die sich fast drum prügelten (wobei ich aber glaube, dass bei meiner Mutter weniger die Ordnungsgene regierten, sondern der Hass aufs Kochen, so dass sie lieber Küchenhelferdienste machen wollte).
Die schwiegerelterliche Kultur des Abwaschenlassens via Minna habe ich mir GERN angeeignet!!! 😀

Aaaaaber: waschen lassen ist geschirrlastig. Wer als Single von zwei Tellern und zweimal Besteck lebt, kriegt das per Hand sicherlich gut sauber, aber mit ner Minna hat man dann ein echtes Problem! (Deswegen habe ich im Büro inzwischen auch nen halben Hausstand *hust*. 😀)

LG

Ausser man hat 2 chipgesteuerte Futternäpfe. Dann lernen die ganz schnell, dass es nur Futter aus dem eigenen gibt.

Sowas brauche ich..
Ich hab ja ne krebskranke Miez hier 🙁.
Und das Problem:
Sie ist dadurch sehr mäkelig und frisst nur bestimmtes Futter.
Sie frisst nur sehr kleine Häppchen und dafür öfters.
Ich kann also kaum kontrollieren wieviel sie frisst, gerade wenn ich weg bin und sie muss fressen.
Denn die anderen gehen automatisch auch an ihr Futter..
Nächstes Problem:
Das Futter, das sie mag (manchmal Gourmet Gold) sollen die anderen eben nicht kriegen, da sie weiterhin hochwertiges Futter kriegen sollen.
Sie darf alles fressen, auch Trockenfutter, Hauptsache ihr geht es gut und sie magert nicht weiter ab.
So ein Napf wäre endlich eine Lösung.
Das kannte ich nicht.
Woher kriege ich den?

Werbung:
Hier zum Beispiel. 🙂

Da wollte ich auch gerade gucken.

😱😱 119 Euro 😱
Den kann ich mir momentan nicht leisten, brauche das Geld für den Tierarzt..
Ach Mist 😳.
Der ist ja teurer als meine Sureflap Chipklappe.
Menno 🙁.

Das Ding wäre so ideal, ich brauche das für meine Maus..hmmpf.
Muss mir was einfallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde sie in eine größere Kiste gehen?
Wenn du noch eine Chipklappe übrig hast, bau ihr doch eine Futterkiste.

Allerdings kommt das eventuell nicht sooo viel günstiger mit Material. Erst recht, wenn du dann doch noch 'ne neue Klappe dafür brauchst.

Würde sie in eine größere Kiste gehen?
Wenn du noch eine Chipklappe übrig hast, bau ihr doch eine Futterkiste.

Allerdings kommt das eventuell nicht sooo viel günstiger mit Material. Erst recht, wenn du dann doch noch 'ne neue Klappe dafür brauchst.

Sie frisst nur in der Küche..und in so ner Kiste sicher nicht 😳.
Die Kater fressen überall, denen wäre das egal.
Ich muss diesen Napf haben.

Katzenklappe in die Küchentür und nur noch sie da rein?

Werbung:
😱😱😱😱😱
LG

Ohne Wama und Trockner ging in FL bei DEM Kleidungsverbrauch gar nichts und Geschirr trocknete nie an, sondern schimmelte eher, da hat man schon von allein puenktlich abgewaschen (wir leben zu zweit).
Und mein gutes Geschirr will ich schon lieber selbst in die Hand nehmen.
Meine Mutter kennt noch Waschen im Kessel, Feuerchen drunter, Wasser im Eimer uebern Hof schleppen. Ist aber jetzt OT.