Wie vorgehen bei ausgesetzten Kitten?

• Themenstarter Themenstarter Kokosnuss394
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kokosnuss394

Neuer Benutzer
Was macht man am besten, wenn man einen Wurf mit Kitten ausgesetzt draußen findet?

• Crying
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

Kommt drauf an, wie alt sie sind und wie man selber mit Handaufzucht vertraut ist.
Unser TH hat eine Notfall-Telefonnummer, da hätte ich angerufen. Bei kleinen Wutzen ist das Zeitfenster zum Überleben verdammt eng.
Tierärzte nehmen meistens auch Fundbabys auf und handeln dann entsprechend.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Babalou2012
Oje, am besten gleich beim örtlichen TSV oder bei einem TA anrufen. Es wird zwar kaum jemand zu erreichen sein, aber manche TSV haben eine Notfallnummer auf dem Band oder ihrer HP. Du kannst es auch über die Polizei oder Feuerwehr versuchen, bitte nicht die 110 oder 112, sondern über Festnetznummern. Die haben auch Kontakte.
Und die Kätzchen wirklich erstmal beobachten, manchmal gehört noch eine Mutterkatze dazu. Falls es keine Mutterkatze gibt, müssen die Kleinen unbedingt gesichert werden, sonst holt die z.B. der Fuchs in der Nacht.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie und Babalou2012
Was macht man am besten, wenn man einen Wurf mit Kitten ausgesetzt draußen findet?
Geht's hier um die Gegend aus deinem anderen Thread ?
Viele Streuner Umkreis Osnabrück
Falls ja schauen das man da TH, TS ins Boot holt.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an.
Bei Kitten kann es sehr schnell kippen, daher wenn man nicht wirklich Erfahrung damit hat lieber an erfahrene Stellen geben als "versuchen"

Bei OS klingelt was. Der LK ist zwar riesengroß, aber bevor man nichts macht, mal hier versuchen Impressum
Die kennen bestimmt auch jemanden, der jemanden kennt.

Die sind dort superlieb. Ich habe da losen Kontakt in die Richtung 😉

• Like
Reaktionen: Kokosnuss394
Geht's hier um die Gegend aus deinem anderen Thread ?
Viele Streuner Umkreis Osnabrück
Falls ja schauen das man da TH, TS ins Boot holt.
Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an.
Bei Kitten kann es sehr schnell kippen, daher wenn man nicht wirklich Erfahrung damit hat lieber an erfahrene Stellen geben als "versuchen"

Bei der Gegend bin ich ab und zu mal, habe dort aber bisher keine Kitten oder Katzen mehr gesehen. Diesmal hab ich auch keine Kitten gefunden sondern meine Schwester, sie lebt in der selben Stadt wie ich und die Problematik mit Streunern ist wie im letzten Beitrag genannt sehr groß. Zwei Kitten spielten auf den spielplatz im Sandkasten, waren nicht scheu. Haben auch in den Sand gekotet, war flüssig. Kann sich auch um Freigänger halten aber sie waren von morgen früh bis jetzt die ganze Zeit dort und sind zahm. Ich habe meiner Schwester gesagt ins Tierheim, aber ich weiß auch nicht wirklich so genau wo man die Kitten eigentlich hinbringen sollte, vielleicht muss man sie ja erstmals zu einem Tierarzt bringen

Werbung:
Bei der Gegend bin ich ab und zu mal, habe dort aber bisher keine Kitten oder Katzen mehr gesehen. Diesmal hab ich auch keine Kitten gefunden sondern meine Schwester, sie lebt in der selben Stadt wie ich und die Problematik mit Streunern ist wie im letzten Beitrag genannt sehr groß. Zwei Kitten spielten auf den spielplatz im Sandkasten, waren nicht scheu. Haben auch in den Sand gekotet, war flüssig. Kann sich auch um Freigänger halten aber sie waren von morgen früh bis jetzt die ganze Zeit dort und sind zahm. Ich habe meiner Schwester gesagt ins Tierheim, aber ich weiß auch nicht wirklich so genau wo man die Kitten eigentlich hinbringen sollte, vielleicht muss man sie ja erstmals zu einem Tierarzt bringen
TH würde ich zu raten, weniger Stress mit hin und her und man kümmert sich um sie, schaut ob gechippt usw

Wenn dort öfters Kitten/Streuner die nicht gut aussehen unterwegs sind wäre es gut TS ins Boot zu holen

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und teufeline
TH würde ich zu raten, weniger Stress mit hin und her und man kümmert sich um sie, schaut ob gechippt usw

Wenn dort öfters Kitten/Streuner die nicht gut aussehen unterwegs sind wäre es gut TS ins Boot zu holen
Habe bereits einen Tierschutzverein informiert, bisher leider keine Rückmeldung

Dann nimm doch den nächsten. Die TSV haben nicht alle eine Notfallnummer, aber irgendwer geht schon irgendwann ran. Die sind alle miteinander vernetzt.
Und wie gesagt, sonst Polizei oder Feuerwehr über die FN-Nummern anrufen, die haben tw. eigene Abgabeboxen in den TH.

Da kann ich teufeline nur zustimmen, ruf den nächsten TS an, TH, Polizei,...

Wenn es Kitten waren und Durchfall hatten benötige die schnellstmöglich Hilfe.