Also, ich werde geweckt...
... indem Syrus den aktiven Teil übernimmt. Beide dürfen mit auf das Bett. Sie liegt da ruhig und wartet ab. Er springt meistens vom Bett. Wenn ich Glück habe, ist erstmal Katzentoilette und Rundgang durch Wohnung angesagt. Zurück im SZ geht es los: Leichte und erreichbare Schubladen auf, herumgekratzt, geschabt und geraschelt, was das Zeug hält. Da werde ich spätestens wach und werde selber zum Tier
, stelle mich aber meistens noch schlafend. Dann mehrere Varianten zusammen oder getrennt. Erstmal Blick zur Uhr. Manchmal stehe ich dann schon freiwillig auf (seufz). Beliebt von ihm: Vom Boden aus Pfote unter die Bettdecke und Bein oder Fuß mit Krallen touchiert - noch Fragen
? Oder aber Satz auf das Bett mit aller Wucht und irgendwo auf mir gelandet. Hit: wenn ich auf dem Rücken liege, auf die volle Blase springen
🙄 = aufstehen g a r a n t i e r t
😉 Oder auf mir spazieren gehen und sich schwer machen und irgendwo hinlegen oder mir ins Ohr schnurren-kann er auch, ja doch
Beliebt auch: Bettdecke zupfen. Manchmal ist er ja noch gnädig und spielt Bauch-Wärmeflasche und kuschelt noch vor dem aufstehen
😀 . Oder er ärgert erstmal Janya vom Bett-das geht auch
😎 😛
Meist betreffen diese Weckaktionen das Wochenende, in der Woche geht mein Wecker zu rechtzeitig. Und im Sommer ist es manchmal heftig früh. Mal sehen, wie Sommer 09 mit zweien wird. Aber meistens schlafe ich nach dem küchen-futter-service nochmal wieder ein