(Wie) Wecken euch eure Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Tossina
  • Beginndatum Beginndatum
Am Holz wird gekratzt, an meinen Haaren wird gezogen, draufspringen, Mauzen, Schnaufen :yeah:
aber wir lieben es 😉
 
A

Werbung

Bin meist zwar schon wach, bevor sie sich wirklich bemerkbar machen, aber hier ist alles vertreten.

Z. B. lautes Spielen, d.h. das Spielzeug wird die Treppe rauchgeschleift und auf halber höhe runter fallen gelassen, dass es klappert, Wiederholung mind. 10x,

dann gezielter Sprung mitten auf die Brust und somit ist es vorbei mit liegen bleiben.
 
Um 4.30 Uhr sind meine beide der Meinung das es Zeit ist für die erste Mahlzeit am Tag.

Liegenbleiben geht wirklich nicht. Die Dosi wird stufenweise aufgeweckt

1) mal ganz sachte in das Ohr geschnurrt.
2) durch die Wohnung laut mauzend laufen
3) mit vollen Elan auf Dosi draufgehüpft (bei 6 1/2 Kilo pro Kater wird man wach)
4) erhebt sich Dosi immernoch nicht, dann wird versucht in den grossen Zeh zu zwicken.

Damit es für die beiden nicht zu stressig ist, wechseln sie sich immer gegenzeitig ab für das Programm Dosi wecken. Mache ich dann das Licht an,rennen Sie sofort in die Küche und erwarten Ihr erstes Frühstück , danach kann ich ruhig wieder ins Bett, da auch dann meine zwei Süssen Ihren zweiten Schlaf halten.

Grüsse Jasmine und Ihre zwei Bären.
 
Meine beiden starren! Und wenn sie starren fangen sie dabei auch an zu schnurren, denn Frauchen wird davon ja schliesslich wach. Sobald ich mich nur einem Millimeter bewege sind sie da und stehen neben mir, freuen sich und die Dicke schnurrt wie ne kaputte Nähmaschine. :wow: An Schlaf ist da nicht mehr zu denken - dummerweise geht diese Orgie im Moment morgens so gegen 4 oder 5 spätestens los ... :grummel:
Dem entsprechend ist meine Nacht dann zu Ende und ich lauf aktuell ein wenig aufm Zahnfleisch ... wat solls ... :verstummt:

Und ganz schlimm isses wenn man mitten in der Nacht mal auf die Toi muss (als Mensch), dann ist dass das Zeichen für "AUFSTEHEN, NACHT VORBEI!!" Und was ist dann? Dann fangen sie nämlich erst mal an zu erzählen und beschwören mit ihren Worten und dem Maunzen jeden Wasserhahn im Bad, er möge doch bitte Wasser von sich geben. Das macht mir nur Nachts echt keinen Spass und ich bin leider etwas grantig :grummel: Wasser gibts dann keines. Bin doch net der DVD mitten in der Nacht. Wasser steht ja da, nur DAS will man ja net. Nee, nüscht mit mir 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wecken Euch Eure Katzen?

Gar nicht. 😎
Ich habe sogar Quäkkater Azur mittlerweile soweit, dass er mich ausschlafen lässt. 🙂
Amy ist eh ne Zuckerschnute, die spielt höchstens einmal kurz übers Bett, aber das ist auch kein wecken, sondern eher Zufall.

Ich gehöre also zu den "Katzenbesitzer-und-trotzdem-Auschlafenden". :aetschbaetsch1:
 
Also, ich werde geweckt...

... indem Syrus den aktiven Teil übernimmt. Beide dürfen mit auf das Bett. Sie liegt da ruhig und wartet ab. Er springt meistens vom Bett. Wenn ich Glück habe, ist erstmal Katzentoilette und Rundgang durch Wohnung angesagt. Zurück im SZ geht es los: Leichte und erreichbare Schubladen auf, herumgekratzt, geschabt und geraschelt, was das Zeug hält. Da werde ich spätestens wach und werde selber zum Tier :grr:, stelle mich aber meistens noch schlafend. Dann mehrere Varianten zusammen oder getrennt. Erstmal Blick zur Uhr. Manchmal stehe ich dann schon freiwillig auf (seufz). Beliebt von ihm: Vom Boden aus Pfote unter die Bettdecke und Bein oder Fuß mit Krallen touchiert - noch Fragen :massaker: ? Oder aber Satz auf das Bett mit aller Wucht und irgendwo auf mir gelandet. Hit: wenn ich auf dem Rücken liege, auf die volle Blase springen 🙄 = aufstehen g a r a n t i e r t 😉 Oder auf mir spazieren gehen und sich schwer machen und irgendwo hinlegen oder mir ins Ohr schnurren-kann er auch, ja doch :pink-heart: Beliebt auch: Bettdecke zupfen. Manchmal ist er ja noch gnädig und spielt Bauch-Wärmeflasche und kuschelt noch vor dem aufstehen :pink-heart::pink-heart:😀 . Oder er ärgert erstmal Janya vom Bett-das geht auch 😎 😛
Meist betreffen diese Weckaktionen das Wochenende, in der Woche geht mein Wecker zu rechtzeitig. Und im Sommer ist es manchmal heftig früh. Mal sehen, wie Sommer 09 mit zweien wird. Aber meistens schlafe ich nach dem küchen-futter-service nochmal wieder ein:zufrieden::verschmitzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also wenn ich die Tür nicht schließe, werde ich im Schnitt so 3 bis 4 mal pro Nacht geweckt. Meine beiden schlafen dann beide unter meiner Bettdecke, bis irgendwann das Gezanke losgeht... Ich ignoriere es solange, bis ich selbst etwas abbekomme, und wenn doch schieb ich die beiden einfach unter der Decke raus. Dann gehts los mit dem Gekämpfe...Wäscheständer werden komplett abgereumt, auf uns wird rumgesprungen etc.
Dann gehen sie beide fressen und aufs Katzenklo... Sie kommt meist zuerst wieder, legt sich penedrant auf mein Kissen, er auf den Bauch oder die Schulter meines Freundes...

Und wenn sie hunger hat legt sie sich einfach ganz "leise" schnurrend genau auf mein Ohr mit den Pfötchen in mein Gesicht gestreckt hehe :smile:

Aber sie sind auch beide sofort hellwach, sobald der Wecker klingelt :yeah:

Lg Melanie
 
Einige von euch haben ja auch richtig viel Spaß morgens/nachts! Spannende Lektüre hier! :yeah:
 
Also meine zwei Süßen sind richtig brav und warten bis der Wecker geht :pink-heart:.
Aber dann gehts los, Murphy liebt es mich zu frisieren, meine Haare werden erst abgelutscht, das sie wirklich strähnenweise gut feucht werden, wenn ich den Kopf nicht wegziehe ( woher er so viel Speichel produziert, ist mir bis heute ein Rätsel :wow:) Dann werden sie mit der Zunge bearbeitet und wie rauh eine Katzenzunge ist, weiß sicher jeder von Euch, ziept es ordentlich. Nalah ist eine ganz Ruhige, sehr geduldig morgens.


LG
Sylvi
 
Hallo,

bei uns ist es unterschiedlich. Bis 8.00 schläft Simba immer. Danach kommt er unter der Decke vor und fängt an zu schnurren und zu gurren. Dann, wenn ich mich wegdrehe, läuft er um das Fußende herum und schnurrt mir wieder in´s Gesicht. Sollte ich dann nicht reagieren, plärrt er mir direkt in das Ohr.:smile: Wenn das auch noch nicht reicht, dann zupft er an meinen Ohrringen und dazwischen schreit er in das Ohr!:grummel: Dann bin ich wach und er rennt schon zur Küche vor.
Sollte ich nachts mal aufstehen oder vor 8.00 aus dem Bett müssen, dann bleibt er liegen.😉 Wenn ich ihn dann wecke und locke, bekomme ich grundsätzlich ne freche Antwort!:muhaha::muhaha:

Aber bis 8.00 geht immer!😀
Gruß Petra und Simba
 
ach , bis acht schlafen, das wär mein traum. aber bei fünf katzen undenkbar😀
spätestens und wirklich nie später als sechs uhr früh gehts los.... auch am wochenende und an feiertagen.....🙄🙄
wenn ich nicht aufsteh und meine fünf füttere oder sie nach draussen befördere beginnt bei uns der grosse show down:glubschauge:
da wird gestritten und gefaucht und miaut und dann wird auf unser bett gehechtet und wierder runter. vor kurzem hat mich mein kater derart in die hand gebissen, weil ich nicht aufgestanden bin, war ich echt sauer. (ok, er ist verwöhnt und unerzogen) also ich steh dann gern auf und füttere, während meine bessere hälfte sich umdreht und weiterschläft:yeah:
 
Werbung:
Wenn wegen Hunger geweckt wird: Wir wärs damit, spätabends noch Essen hinzustellen, oder gar über Nacht etwas stehenzulassen? Ihr tut mir alle so leid, daß ihr an freien Tagen so früh aufstehen müßt 😛
 
früher kam joe einfach anspaziert & schnurrte bis wach war. wenn es zu lange dauerte, kam er auch schon mal auf meinen bauch ...
seitdem ich den neuen deckenhohenkratzbaum habe, springt joe von der obersten ebene ins bett ... möglichst auf meinen bauch ....🙄
sissi hingegen schläft so lange wie ich ....:pink-heart:
 
@ thyri
oh ja , das könnt ich mir bei unseren auch so vorstellen.😀😀
@ allanah
ich glaub nicht, dass meine hunger haben, so wie alle aussehn😀
ich glaub eher denen ist langweilig, und ausserdem sinds tyrannen😉😉
 
Wenn wegen Hunger geweckt wird: Wir wärs damit, spätabends noch Essen hinzustellen, oder gar über Nacht etwas stehenzulassen? Ihr tut mir alle so leid, daß ihr an freien Tagen so früh aufstehen müßt 😛


würde bei mir nicht klappen, des wird alles auf einen schlag leer gefressen was ich hinstell egal ob nass- oder trockenfutter...
 
Also "Puma" weckt mich aber auch nicht- will ich ihm auch nicht raten :aetschbaetsch2:
Nein, Quatsch- aber der ist total in unseren Rhytmus eingeschleust- geht meist mit meiner kleinen Tochter(10) zu Bett und kommt runter wenn ich morgens um 3.30 Uhr unterwegs bin. Manchmal schläft er auch bei mir- dann ist er auch um diese Uhrzeit unterwegs. Angenehmes Tier- aber Coonie eben- was soll man da noch zu sagen ?:zufrieden:
 
Werbung:
Reserl kratzt morgens um vier Uhr am Teppich im Schlafzimmer oder am Fenster.:grummel: Da steh ich hochkant im Bett. Manchmal versuch ich es zu überhören und schlaf wieder ein. Zehn Minuten später dasselbe.

Heut morgen war sie richtig human mit 5.45 h.
 
Von meinen (z.Zt. 6!) Mupfen weckt mich keiner. Sie sind es auch gewohnt, dass sie erst ihr Futter bekommen wenn ich meine 2 Tassen Kaffee intus habe 😳
 
Nabend,

also ich gehör wohl zu den dosis die schlafen können so lange sie wollen😀weil unsere süssen in der nacht in den unteren räumen bleiben und die tür zu treppenhaus zu bleibt:yeah:da is uns das ausschlafen sicher😉aber da mein mann ein frühaufsteher ist müssen sie selten lang aushalten spätestens um 7.30 gibts dann frühstück😀für unsere fellnasen:pink-heart::pink-heart:LG.SANNE mit trinchen und mikesch:pink-heart:
 
also meine beiden wecken mich unter der woche so halb 6/6/halb7/10 vor 7 (7 klingelt der wecker *grrrrr*), ist immer unterschiedlich. am we wecken sie mich meist so 7/halb 8/8.
sie kommen laut schnurrend zu meinem kopf gelaufen, latschen dann laut schnurrend über meine haare nauf dem kissen, über meinen kopf, meinen hals, schmusen sich an mein gesicht. wenn ich nach 20 sekunden noch nicht reagiert habe und mich schlafend stelle werde ich grundsätzlich von apollo erstickt, dh er setzt sich direkt vor meine nase, so dass ich keine luft mehr bekomme, manchmal habe ich dann auch ein bein im mund oder im auge, alles wahlweise kombinierbar. dieses beinahe-ersticken ist sehr wirkungsvoll, wie auch die schnurrhaare in die nase gesteckt zu bekommen 😱

manchmal kann ich sie überreden noch ein bisschen zu schlafen, indem ich sie zurück zu meinen füßen setze (so drei-viermal), aber höchstens ne halbe stunde/stunde, dann wird der nächste versuch gestartet.
wenn ich nachgebe und sie streichle wird geschmust (apollo) und irgendwas angestellt(helo). sobald ich aufstehe hab ich sie in den hacken, immer so zwei millimeter von meinem fuß entfernt. erst wenn ich in die richtige richtung laufe rennen sie mit erhobenem schwanz in die küche und rennen mir dort im weg rum und schmusen mit meinen füßen bzw miauen bis es essen gibt
 

Ähnliche Themen

Lila1984
Antworten
6
Aufrufe
1K
Lila1984
Lila1984
K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Kastanie
K
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
769
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben