Wie weit gehen euere Freigänger?

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Totschlagfallen

Das mit den Fallen würde ich nicht einfach hinnehmen. Sind diese Fallen bei Euch überhaupt noch erlaubt? Regelt die Jagdverordnung der einzelnen Bundesländer.

Falls ja, würde ich mal die örtliche Zeitung darauf aufmerksam machen mit dem Hinweis, das in diese Fallen nicht nur Katzen, sondern auch Hunde und sogar Menschen geraten können.
 
A

Werbung

Ohje...das mit den Fallen ist ja der Horror!!!! Ich hab meinen kleinen Kater heute morgen aus einer Lebendfalle befreit, da hatten wir ja noch richtig Glück!!!

Mein kleiner ist eher der ängstliche. Silas ist jetzt 16 Monate alt und geht glaub ich icht so weit weg wie Pablo. Silas ist auch immer innerhalb von 1-2 Minuten da wenn ich ihn rufe.
Pablo kommt nur dann wann ER das will...naja er hat ja auch ien paar Häuser weiter jemanden gefunden bei denen er im Keller auf dem Heizungsofen schlafen kann und darf bei denen auch in die Wohnung.
Da unser Nachbarskater aber vorgestern leider überfahren wurde, denke ich dass Pablo's Revier sich nun vergrößern wird. Der andere Kater und Pablo hatten nämlich ständig gekämpft, weil unser Garten bevor wir hier eingezogen sind dem anderen Kater gehörte :stumm: aber Pablo hatte sich dann durchgesetzt:aetschbaetsch1:

Mich würd ja auch mal interessieren was die beiden draußen so treiben. So ne Kamera für's Halsband wär schon ne witzige Sache...aber Pablo lässt sich eh kein Halsband anziehen...
 
Am Ende meines Gartens, schließen sich nochmal Gärten an und dann kommen Felder.
Eines Morgens bin ich mit dem Hund durch die Felder zu meinen Eltern in den Nachbarort zum Frühstück unterwegs, als wir fast da waren (auf dem Weg geht man einen Bogen, das sind sicher 3 km) hab ich dem Hund auf der Wiese neben dem Pferdestall nochmal den Ball geworfen und wundere mich, als dann mein Hund mit dem Ball im Maul und Mo im Schlepptau zurückkommt....auch wenn er ja nicht dem Weg nach sondern querfeldein geht, 2 km waren es mindestens. Mich würde auch brennend interessieren, was er die ganze Zeit so treibt.
 
die katze meiner mutter bleibt nur im garten, wo meine mutter sie auch sehen kann. Die geht nie außer sichtweite, was meiner mutter und mir sehr gut gefällt 🙂 (der garten ist nicht eingezäunt)
 
Mein Kater läuft eigentlich nur auf unserem hof und bei den nachbarn rum. allerdigns nicht bei den nachbarn von nebenan, denn die haben hunde und die mögen Lucky nicht so. 😉
Ansonsten läuft er manchmal auch auf einem benachbarten Hof rum, der aussieht wie ein Schrottplatz. Überall liegt irgendein schrott rum und da habe ich schon ein bisschen angst das er sich da mal verletzten tut.
 
Mein Kater geht so um die 100 - 200 Meter ums Haus, die Katzendame geht schon weiter weg (die ist meist Stunden unterwegs, der Kater oft nur ne halbe Stunde oder so).
 
Werbung:
Unser Püppi bleibt in der Siedlung und ist meist in Rufweite.🙂Außer sie muß zum TA.🙄
Zum Glück ist die Umgebung sehr verkehrsberuhigt und bisher wurde nur ein Streunerkatzenbaby überfahren.🙁
Da auch die meisten Nachbarn Katzen haben gibt es hier auch keine Beschwerden,wenn man die Katze rauslässt.😉
 

Ähnliche Themen

Elsacron
Antworten
11
Aufrufe
737
Nicht registriert
N
F
Antworten
8
Aufrufe
708
Kulli2015
Kulli2015
finn10
Antworten
28
Aufrufe
2K
yeast
yeast
C
Antworten
6
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
BillyUndPaul
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben