Wie wiegt ihr eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thyria

Forenprofi
Hallo,
wie einige vielleicht mitbekommen haben, hat Joe 600g innerhalb eines Monats abgenommen. Lag daran, dass er nicht fressen wollte, durch die Wärme. Sobald es wieder kälter wurde, hat der Kater gefessen. Und wenn es wieder warm war, teilweise tagelang gar nicht.
Jetzt möchte ich gerne das Gewicht von Joe überprüfen, ich weiß nur nicht wie. Meine alte Waage ist sehr ungenau, sie zeigt nicht das Gewicht in 100g Schritten oder so an. Und wenn ich mich mit draufstelle, bringt das auch nichts.
Wie wiegt ihr eure Katzen? Oder habt ihr für mich eine Idee?
Danke schonmal!

A

Werbung

Hallo,
versuche es mal so:
Einen leeren Karton auf die Waage, einige Leckerchen rein.
Abwarten und Augen auf die Anzeige!

LG

Hmm, ich wiege mich immer mit Lucky zusammen.

Also eigentlich kann ich dir nur eine neue waage empfehlen :verschmitzt:

also ich stell meinem Freund samt Katze im Arm auf die Bad-Waage. Dann Freund ohne Katze... anschließend wird gerechnet 🙂 Geht bei uns ganz gut, da sie Waage bis auf zwei Nach-Komma-Stellen anzeigt.
Gleiches Prinzip nur ohne Freund sondern mit der Transportbox geht auch beim TA.... Da steht die Waage im Wartezimmer, sodass man da immer ran kommt.

danke für den tipp. hab das gerade mit dem katzenkorb ausprobiert und festgestellt, ich brauch einfach eine neue waage. eine die genauer ist.
hat jemand tipps für eine gute und genaue waage?

Wenn du das genaue Gewicht brauchst, müsstest du eine neue Digiwaage kaufen.

Entweder dich zusammen mit Joe auf dem Arm wiegen und dann dein Gewicht abziehen, oder -wenn es denn geht - Joe mit Kennel und dann das Gewicht vom Kennel abziehen.

Werbung:
Kann mich Joline nur anschließen... Am einfachsten ist es, wenn du dich mit der Katze zusammen wiegst und dann dein Gewicht abziehst. So mache ich es immer und es ist für die Katzen recht stressfrei. Die Karton-Variante wiegt ja auch den Karton mit und wenn deine Wage keine 100g-Schritte anzeigt, ist sie zum Wiegen von Katzen wirklich nicht sehr geeignet. Schau doch mal bei ebay, ob du eine günstige digitale Wage bekommst.

Liebe Grüße
Coco

Geh einfach mal in einen von den großen Läden und schau, du wirst erstaunt sein. Die neuen digitalen Waagen gibt ein in guter Qualität schon ab 10 €. Das ist ja nicht die Welt.
🙂

Ich habe eine elektronische Babywaage bei ebay gekauft. Die Mupfe lieben die auch als Katzenbettchen. Die ist ergonomisch geformt.

so ähnlich sieht die aus:

Babywaage

hab gerade auf eine babywaage dort geboten, vll klappt es ja?
danke für die ganzen tipps!

Wie wiegt ihr eure Katzen? Oder habt ihr für mich eine Idee?

Ich sage ihnen, dass sie auf die Waage steigen sollen.... 😀
7bho-so.jpg

7bho-sp.jpg

Werbung:
Karton, Kennel oder Korb auf die Waage.
Wieder auf null stellen und mit Katze wiegen.:yeah:
Das klappt doch.😉

LG

Karton, Kennel oder Korb auf die Waage.
Wieder auf null stellen und mit Katze wiegen.:yeah:
Das klappt doch.😉

LG

ja, aber meine alte waage zeigt nur kg -schritte an und das ist eben zu ungenau und da es bei ebay nur digitale waagen gibt, die aber auch zu ungenau sind .... hab ich jetzt auf ne babywaage geboten ... 😉

ja, aber meine alte waage zeigt nur kg -schritte an und das ist eben zu ungenau und da es bei ebay nur digitale waagen gibt, die aber auch zu ungenau sind .... hab ich jetzt auf ne babywaage geboten ... 😉

ich hab mir ne super gute günstige bei amazon bestellt 16€ gekostet

Werbung:
Ach komm. Verrat sofort den Trick.
mt1oqx.gif

Bei Satchmo hab ich immer auf die Waage geklopft und gesagt, komm setzt dich her. Mehr nicht. Und Paco macht Satchmo ja sowieso alles nach - auch die Blödheiten 😉