Wie wiegt Ihr Eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Phyllit
  • Beginndatum Beginndatum
So ist es bei uns auch, es klappt einfach nicht mit Augen zu 😉

Phyllit, du schreibst aber eh
darf ich fragen, warum du denn die Katzen auf 100g genau wiegen möchtest? Sind sie krank oder noch sehr jung? Denn eigentlich brauchen doch auch Kitten nicht gewogen werden, wenn sie gesund wirken? Und Kitten dürfen auch gern fressen, so viel sie wollen bzw auch mal zu viel auf der Waage haben.
Das Gewicht sagt generell bei Katzen sehr wenig aus, man kann nur optisch oder beim Abtasten merken, ob sie zu dünn oder dick sind.

Die beiden sind absolut gesund, die Tierärztin zufrieden und Nero und Lucie fressen so viel sie wollen... so viel, wie die beiden rumtoben, können die gar nicht dick werden...
Männer im allgemeinen sind neugierig - und ich ganz besonders - ist doch spannend in Excel eine Graphik zu erzeugen und zu sehen, wie die beiden immer größer und schwerer werden - reiner Spieltrieb :grin: dann sind auch 10er-Gramm interessant...

A

Werbung

verstehe... 🙄 😉

:grin:

Digiwaagen messen auf 100 Gramm 😉

Zumindest kann ich mein mein alleiniges Lebendgewicht noch auf der Waage ohne Gewissensbisse ansehen 😉

Aber die holde Weiblichkeit bekommt doch bestimmt einen Schreianfall wenn 2 Gramm zu viel drauf sind *g

Digiwaagen messen auf 100 Gramm 😉

Zumindest kann ich mein mein alleiniges Lebendgewicht noch auf der Waage ohne Gewissensbisse ansehen 😉

Aber die holde Weiblichkeit bekommt doch bestimmt einen Schreianfall wenn 2 Gramm zu viel drauf sind *g

2Gramm sind so in etwa die Menge, die mir laut meiner Frau bei meinen abendlichen Kochorgien an Olivenöl zustehen - bisher gilt die Fettbegrenzung nicht für unsere Miezen...:grin::grin:

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird's wiegen inzwischen auch ein Krampf. Ich glaub, der letzte Wert ist mal sowas von ungenau. ^^
Körbchen mit Leckerlie auf die Küchenwaage bringt nicht mehr sooo viel. Entweder es wird so rumgezapelt, dass ich die Werte eh nicht ablesen kann, oder der zweite springt dazu, weil er natürlich auch was vom Kuchen abhaben will. ^^

Ooooh, und vom Rumgekreische, wenn ich es wage die zwei zum Wiegen zu trennen, muss ich nichts erzählen, oder? ^^
Ich werd's dann diese Woche mal auch mit 10l Eimer probieren, in der Hoffnung, dass nicht sofort wieder rausgesprungen wird. 🙄

Sie haben zwar nun balde die 2kg geknackt, aber die Personenwaage ist mir da noch zu ungenau. (Außerdem müsste dann mein Mann wiegen ... wie hier schon gesagt wurde, mit Augen zu klappt dat nüsch. :stumm: )

Ich mach es genau so 😀 Nur anders rum 😀
Erst ohne Katze und dann mit Katze 😀😀😀

Ich mache es hier genauso, aber nach dem Motto: Augen zu und durch!😀
Ich muss mich ja dann auch immer wieder mal den Tatsachen stellen.

Werbung:
Wie ich meine Katze wiege?

Waage einschalten (Menschenwaage)
Katze drauf setzen
Gewicht checken

Einmal wiederholen, um sicher zu gehen...

Kitti hat in den 2 Jahren bei mir 200 gr zugenommen, jetzt 3,8 kg 🙂 Trofu und sonstige Leckerlis werden nun mehr limitiert!

Kitti --> :wow: :grummel: :sad:

Hi ich mache es so:

Waage an
Katze drauf
Gewicht checken
wenns nicht beim ersten mal klappt dann wiederholen bis es klappt..aber meistens reichen zwei Versuche..

Viel Spass noch beim wiegen😉

Mit einer Ikea-Tasche und einer Fischwaage. Das geht aber nur, weil unsere die rascheligen Ikeataschen sehr mögen.

Viele Grüße,
Sonja

Wir wiegen unsere meist nur beim Tierarzt. Solange sie noch sehr klein waren, haben wir sie auf der Küchenwaage gewogen - Waage an, große Rührschüssel draf, Waage auf Null stellen und Kitten in die Schüssel. Funktioniert natürlich nur, wenn die Lütten auch sitzen bleiben. Bei Kater ging es, bei Moony nicht.
Und jetzt... Waage an, ich auf die Waage, Gewicht ablesen, Schreikrampf kriegen, Katze schnappen, noch mal mit Katze wiegen und ein bisschen rechnen, und das ganze nochmal, um zu gucken, ob's auch stimmt.

Bei mir gibt es auch die Mensch, Mensch+Katze-Methode auf der Menschenwaage, Gewichtsdifferenz ermitteln. Für mich ist sie die sicherste. Meine wiegt auch in 100 gr.

Mich meinem eigenen Gewicht zu stellen, fällt mir in Zukunft hoffentlich etwas leichter 😉

Werbung:
Wenn du eine Katzentransportbox hast dann kannst du diese auch auf die Menschenwaage stellen, erst mit, dann ohne Katze. Gewicht dann einfach abziehen. Dann musst du nicht dein eigenes Gewicht ertragen :aetschbaetsch1:

Wir wiegen mit der Küchenwaage und einem Kartondeckel. Die Katzen setzen sich schon freiwillig drauf und halten still. Danach gibts nämlich ein Leckerli! Hat aber auch eine ganze Weile gedauert bis sie es verstanden haben.

Die ganz Kleinen wurden früher in der Küchenwaage gewogen (wie die Meerschweinchen heute noch). Danach kam die Babywaage dran und inzwischen wird nurnoch 1x die Woche (bei Gesundheit sonst öfters) Katze auf den Arm genommen und auf die Personenwaage gestellt. Danach man selbst im "Leergewicht" und dann Differenz ausrechnen.
Liebe Grüße

Der Tip mit der Salatschüssel und Küchenwaage ist gut! Ich habe immer die Mensch +Katze Methode angewendet.... und dann mein Gewicht gesehen.^^😱

Ich probier das mal aus.😀

Ich glaube ja eher nicht das eine meiner Nasen in der Salatschüssel sitzen bleiben würden.....😀

Werbung:
...ich pack die tiger auch in ne leinentasche..oder vergleichbar...haben sie oft im spiel schaukeln lassen...und dann an ne kofferwaage... :yeah: ging prima

analog der fischwaage

lg
sara

Ich pack mir die Katz einfach und stelle sie auf die Waage (ohne mich 😉 ), solang wie ich sie mit den Händen noch berühr, bleibt sie auch stehen, erst wenn ich sie loslasse macht se nen Abgang 😀

Ich habe auf dem Tisch eine Küchenwaage stehen mit einer Plastikschüssel drauf. Dort setze ich mein Katerchen rein (10Wochen jung) und wiege ihn :aetschbaetsch1:

Yoaha, mit 10 Wochen hat das hier auch noch geklappt. Mit nun bald 18 Wochen kannste das totaaaaal knicken. ^^

Hier klappt noch gerade so die 10l Eimer-Variante. Aber ich wette, in eins zwei Wochen muss ich mir da auch was neues einfallen lassen.

Da wird's dann wohl eher die, erst sich selbst wiegen, dann mit Katze-Variante. Aber die darf dann mein Mann vollbringen. ^^