Wie zufrieden seit ihr mit eurem TA...

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
... wie war die Beratung
... wie war der Umgang mit Euren Tieren
... wie war der Umgang mit EUCH als Mensch
... welchen Satz berechnet euer TA
... etc.pp

Das soll hier nur ein Erfahrungsbericht werden, in dem bitte keine TA Namen oder Praxen namentlich genannt werden!!!

habe leider bisher keinen ähnlichen Thread gefunden

A

Werbung

2 TA's und ursprünglich mal 4 Felli's

Mache mal den Anfang

mein alter TA (2TA's in der Praxis+3Helferinnen):
war eigenlich immer ganz zufrieden... mit ihm, mit ihr nicht so den Leo hat jedesmal schon angefangen zu protestieren wenn wir im Behandlungraum waren, obwohl da noch nicht klar war, wer ihn behandeln würde... keine Ahnung wieso, nett sind sie beide!!
Bisherige Behandlungen waren mit Leo+Mikey
Impfen und BB war ich sehr zufrieden, aber die beiden sind auch sehr TA verträglich. Mikey war dann noch zweimal wegen nem Bläschen am Auge da und das war auch jedesmal schnell wieder verheilt (beim erstenmal war es schon aufgeplatzt beim zweiten mal wurde es vom TA frühzeitig aufgemacht und direkt behandelt...)
Bei Mikeys geplatzter Analdrüse war bei der ersten Behandlung eine Urlaubs-Vertretung da, aber auch da war die Behandlung echt super, allerdings wurde für seine Halskrause ein Bändchen benutzt, was ihm leider den hals kahl gerubbelt hat) zwei Nachbehandlungen und es war alles wieder OK, Fell ist ja auch schon wieder nachgewachsen, nächstes mal würde bei ihm nur noch ein Lederband verwendet sagte man mir beim abnehmen der Krause!
Bei Leos Tumorerkrankung wurde mir zwar sofort geraten ihn .......... aber der TA hat auch bereitwillig die Tarantullaterapie die ich im Internet entdeckt hatte mitgemacht! die waren da sogar so net, mir nachher nur noch das Medikament zu berechnen und Untersuchungen nur noch dan, wenn wirklich welche gemacht wurden!
Wo ich jetzt vor kurzem nochmal da war, wollten auch alle sofort wissen was aus ihm geworden ist!!
Die Öffnungszeiten sind auch Ok, zumal sie Sa Vormittags auch auf haben... Täglich haben sie da Vor- und Nachmittags offene Sprechstunden, bei denen jeder hinkommen kann! Habe höchstens mal 45 min gewartet!!
24 St. Bereitschaftsdienst!!

Giardienbedingt, bin ich dann mal für ne zweite Meinung zurück zum alten und die Meinung über die ggf. Behandlungsmethode war dann nicht so das wahre... Ein Mittel was wohl bei Giardien und Kokis. super hilft und ich bei meiner neuen direkt zu Anfang bekommen habe wurde mir gesagt, währe nicht für Katzen zugelassen... das Mittel was sie mir jedoch vorschlug war Lt. Internet+Forum nicht gerade arm an Nebenwirkungen...

meine neue TÄ (TA-Theam):
wegen Leo habe ich mir mal ne zweite Meinung eingeholt und bin dann irgendwie mit allen da gelandet...
allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, je öfter man wegen was da anruft oder sich da meldet desdo breiter wird gegrinst aber desdo unfreundlicher werden sie... wollte eben nur kurz wissen, wieviel ne Kastra kostet (Katze/Kater) da bekamm ich dierekt zur Antwort ich solle doch bitte schön unter der Woche anrufen... man Leute das war nur ne einfache Frage und da habe ich mich sogar für brav an eure Öfnungszeiten gehalten 🙁
Bei Leo hatte ich fast jedesmal ne ander TÄ/TA und durfte jedesmal neu berichten was er den so hat!? Und durfte jedesmal ne Untersuchung bezahlen... alternativ kann man da wohl die Tiere einfach abgeben, Impfen/Spritzen lassen und zahlt so nur die Behandlung und keine Untersuchung!? Also ICH lasse meine Süßen nicht alleine!
Bisher haben da eigeltlich alle gemault (Kiara, Bagira, Leo und sogar Mikey!!
Über eine Sache die bezüglich Leo da gelaufen ist, schweige ich mich lieber mal aus!!
Die Öffnungszeiten da sind genial, da sie sogar So für 2 Stunden aufhaben!!
Aber die sogenannten offenen Sprechzeiten bei denen sind immer schon voll und ich solle dann besser Zeit mitbringen!? Wie können offenen Sprechzeiten vorher schon voll sein, und wieso kann man da dann Trotzdem in der Zeit nen Termin bekommen? Maximum Wartezeit 3 Stunden!!
24 St. Notdienst per Tel. immer erreichbar... . .

mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr auf die schnelle ein, wenn doch Trage ichs noch nach!!

Zuletzt bearbeitet:
Achja, beide sind der auffassung Kastra erst mit 6-8 Monaten, im Notfall Kater früher...
Meine alte TA sagt aber wenn der Kater groß genug ist, spricht auch nichts gegen eine Frühkastra!! 🙂

und den Satz habe ich mir bei beiden mal so bei 1,5 - 2 fach ausgerechnet!!

:glubschauge: wie sonst keiner ne Meinung 😕

... wie war die Beratung
...

1. Die Beratung ist sehr gut und ausführlich. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Mensch und Tier

2. Meine jetzige TÄ geht sehr einfühlsam mit den Tieren um.

3. Sie geht auch auf die Ängste der Tierhalter ein. Als Ninjo bei ihr war zu Schwanzamputation, hat sie mich sofort angerufen als die OP vorbei war um mir zu sagen, wie er alles überstanden hat. Sie kennt mich halt und weiß das ich immer vor Angst eingehe.

Und als Daylight letztens so lange sehr krank war, war ich heilfroh so eine TÄ zu haben. Sie war über mehrere Wochen an allen Wochenenden und Feiertagen für meine Süße und mich da.

Ich bin total begeistert von meinem jetzigem TA. Es ist eine Gemeinschaftspraxis und alle TÄ sind sehr kompetent und nett. Meine Katzen werden vor der Untersuchung beschmust und ich werde immer kompetent beraten. Bei anderen TÄ ist mir aufgefallen, dass einem oft Informationen vorenthalten werden, weil die TÄ davon ausgehen, dass man den medizinischen Kram eh nicht versteht. In meiner jetzigen TA-Praxis nehmen sich die TÄ Zeit, mir alles genau zu erklären. Das finde ich toll. Ich fühle mich ernstgenommen und verstanden.

Das Beste an meiner Praxis ist, dass z.B auch eine Herzspezialistin dort arbeitet. Als bei einem meiner Kater der Verdacht auf einen Herzfehler vorlag, konnte vor Ort ein Ultraschall gemacht werden. Sonst wird man ja auf einen Spezialisten verwiesen.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es bei meiner Praxis unverhältnismäßig teuer ist, ein Tier behandeln zu lassen. Für die Kastra meiner Kater habe ich 70 und 85 euro bezahlt. (Es gibt keinen Pauschalpreis. Es kommt immer darauf an, was bei der Kastra zu beachten ist. z.B. wieviel Narkosemittel nötig ist oder ob es Komplikationen gibt...)

Werbung:
Beraten fühle ich mich sehr gut. Ich hatte allerdings auch noch keine speziellen Fragen wg. Ernährung oder ähnlichem.

Mit meinem Kater wird immer sehr vernünftig umgegangen. Die TÄ und auch die Helferinnen reden immer beruhigend auf ihn ein. Leider benimmt Mo sich immer wie ein Berserker und er macht es ihnen nicht gerade einfach. Trotzdem versuchen sie ihr Bestes.

Mir wird immer alles erkärt, ich fühle mich ernstgenommen und einbezogen. Habe nicht das Gefühl, das mir etwas aufgedrängt wird. Als eine Katze dort operiert werden musste, wurde ich direkt nach der OP von der TÄ angerufen und über den Verlauf informiert.

Sehr gut finde ich, dass man einen festen Termin bekommt und dieser wurde bislang auch immer ohne zu lange Wartezeiten eingehalten. Die Sprechzeiten sind ausreichend und es sollte eigentlich auch für jeden möglich sein, diese mit den Arbeitszeiten zu vereinbaren (ein Abend in der Woche ist länger geöffnet).

mit meinem ehemaligen war ich sehr zufrieden.
ich fand seine art manchmal ein wenig ruppig, aber bei hermine musste es so sein,wie ich festgestellt habe.
sie ist eine richtige furie wenn es ums ngenickpacken geht.
bei meiner ratte war er ganz zart.
wir hatte große probleme micht hermines blase aber er hat es in den griff gekommen.
wenn ich eine note vergeben müsste dann eine 1

mein jetziger TA
auch super. er hat luckys chronischen schnupfen sehr gut in den griff bekommen.
in der praxis gibt es drei TÄ. ich gehe wenn möglich zum senior. die frau mag ich nicht so,weil sie mal total arrogant sagte "lassen sie ihre katze,müssen sie nicht heben ich kann das" 😀 danach hatte sie einen riesen kratzer an der handy.

da der TA für mich im moment nur mit dem bus erreichbar ist,hab ich eine "ersatz-TÄ" zu ihr werde ich nie wieder gehen.
waren mit misae zum impfen bei ihr.
war alles okay, bis mein freund sie auf die zahnfleischentzündung angesprochen hat. da meinte sie "das kommt von der leukose,kann man nichts gegen machen" 😱😡
seitdem ist sie tabu.

... wie war die Beratung
Beratung in bezug auf kastra bei bagira ist ersmal so ausgefallen, das sie sich was verschiebt... wegen seinem angeblichen und seinem tatsächlichen alter...
Kiara hat beim rausziehen Spritze kurz protestiert aber ansonsten haben beide nix gesagt oder gemacht, bei meiner anderen waren ja beidem am schreien wenn ich nicht an ihnen drann war!
Wie üblich allseits freundlich
keine ahnung, rechnet direkt mit der Versicherung ab, will er mal ausprobieren, wenns nicht klappt muss ich halt nächstes mal wieder delber zahlen
... etc.pp
im Gegensatz zu meiner "neuen TÄ" konnte er mir das alter der beiden sagen, sind direkt mal gut 2 Wochen jünger... konnte die andere anscheinend nicht erkennen... .. . . .. .

War heute mal bei meinem alten TA, zum Impfen und Kastrabesprechung wegen Bagira

Mein jetziger TA (die andern muss ich nicht aufführen, gibt schliesslich Gründe, warum ich dort nicht mehr hingehe)

-Beratung: 1A
-Umgang mit den Tieren: 1A (ist der Grund warum ich da bin, die andern kommen mit meinem Kater nicht zurecht.
-Umgang mit mir: Hm, naja, irgendwie komm ich mir dort immer etwas klein und dumm vor. Liegt wahrscheinlich dran dass ich klein und dumm bin.
-Preise: Gut gesalzen, ein echter Negativpunkt. Er hat diverse Weiterbildungen und ist spezialisiert auf Katzen und behandelt auch nur die. (So, jetzt wissen alle Wuppertaler bei welchem TA ich bin😉)

Ich weiss nicht, was er für einen Satz anwendet, da er die Rechnung nicht aufschlüsselt, z.B. wenn ich impfen gehe steht da nur impfen und der Preis während andere noch 30€ für die allgemeine Untersuchung (die sie nichtmal machen weil sie mit dem Kater nicht zurechtkommen😡) drauf hauen.

Edit: Hab grad von beiden TÄ Rechnungen über die selbe Leistung gefunden. Mein Katzenspezialist ist sogar günstiger als der allgemeine KTA.

Zuletzt bearbeitet:
woher weiß cih denn nach welchem satz der TA abrechnet?
kann ich ihn danach fragen? wird es es erzählen?

Werbung:
woher weiß cih denn nach welchem satz der TA abrechnet?
kann ich ihn danach fragen? wird es es erzählen?

einfach in der "gebührenverordnung" nach dem suchen, was bei dir auf der rechnung steht... hab ich auch gemacht

aber da stehen doch keine namen oder?😕

... wie war die Beratung
Sehr gut. Er zählt mir alle Möglichkeiten auf, begründet seine Vorgangsweisen und läßt Fragen zu.
Man merkt ihm an, dass er Tiere mag. Mein Satchmo war bis jetzt bei jedem TA hysterisch, hechelt und brüllt herum. Bei diesem TA nicht. Er strahlt eine sehr angenehme Ruhe aus, und wenn er sich nicht sicher ist, dass etwas alleine gut zu bewältigen ist (die erste Blutabnahme bei meinem Wildkater) holt er seine Frau (auch TÄ) zur Hilfe, bevor er allein rumwurstelt
Ich fühle mich dort nie als unkundiger Laie. Er weiß, dass ich immer im Internet nachlese und lacht zwar öfters drüber - aber niemals abwertend. Und er diskutiert mit mir auch die Dinge, die ich ihm "auftische" 😉

Zum Satz kann ich nichts sagen, da die Preise in Ö und D sehr unterschiedlich sind. Aber er verlangt angemessene Preise, oder: ich hab schon mehr bezahlt 😉
Zusammengefaßt: ich find ihn einfach toll! Und er hat die Ordi ca 2 Minuten mit dem Auto entfernt von mir!

Ich bin froh, dass meine Katzen noch nie richtig krank waren, aber ich sag Dir

Impfen und mal in die Ohren schauen oder Fieber messen, können sie alle...

Schön wärs. Ist es aber nicht. Deshalb bin ich froh, endlich einen gefunden zu haben, der das kann.

Sarah, der Wohnort steht im Profil, daher wissen alle Wuppertaler, welcher TA gemeint ist.

Schön wärs. Ist es aber nicht. Deshalb bin ich froh, endlich einen gefunden zu haben, der das kann.

Was kann man denn um Gotteshimmelswillen beim Impfen, Ohrenschauen oder Fiebermessen falsch machen 😕

Wenn das ein TA nicht zustande bekommt, dann gute Nacht Deutschland.

Werbung:
Was kann man denn um Gotteshimmelswillen beim Impfen, Ohrenschauen oder Fiebermessen falsch machen 😕

Wenn das ein TA nicht zustande bekommt, dann gute Nacht Deutschland.

Das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich bei meinem Lieblingstierazt in 6 Jahren diesbezüglich (der konnte sogar Clyde hinten impfen, dass kann der hier dann doch nicht) nie Probleme hatte habe ich auch nicht ganz verstanden, was da dran so schwierig ist.

aber da stehen doch keine namen oder?😕

ne...
z.B

bei mir auf der Rechnung:
- 19,09 allgemeine Untersuchung mit beratung Katze

Gebürenverordnung
- 8,02 + MWSt = 9,54 allgemeine Untersuchung mit beratung Katze

19,09/9,54 = 2facherSatz

bei mir steht nur gesamtbetrag netto =
+19% MwSt

sonst nichts

ludmilla, hab dich nicht gemeint, dacht schon auf was du hinauswillst 🙂