Meine Lilly sucht neues zu Hause

  • Themenstarter Themenstarter Anni87
  • Beginndatum Beginndatum
@Bienchen
Danke für den Link.

ist ja eine ganz Süße. Ich würde sie sofort nehmen.
 
A

Werbung

Sie hat die Umstände doch erläutert. Partner hat eine Allergie, Katzen müssen weg.

Als Halter hat man doch aber Verantwortung für ein Tier übernommen. Da kann man doch nicht einfach das Tier abschieben, wenn es nicht mehr zu den neuen Lebensumständen passt.

Zumal man sich auch darüber Gedanken machen sollte, bevor man sich Haustiere anschafft, die eine so hohe Lebenserwatung haben, ob man sich mit seinem eigenen Leben den Katzen und ihren Bedürfnissen anpasst,oder ob die Katzen sich anpassen müssen und eben gehen müssen, wenn es nicht mehr passt.

Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Grundsätzlich ist die Situation natürlich nicht sehr schön und ich zweifle die Liebe zu den Tieren ja auch nicht an, aber wer zuerst da war, sollte auch zuletzt gehen müssen.
 
Sie hat die Umstände doch erläutert. Partner hat eine Allergie, Katzen müssen weg.

Als Halter hat man doch aber Verantwortung für ein Tier übernommen. Da kann man doch nicht einfach das Tier abschieben, wenn es nicht mehr zu den neuen Lebensumständen passt.

Ich versuch mir grad vorzustellen, wie diese Problematik bei der Partnersuche praktisch umzusetzen ist. Also bei jedem potentiellen Kandidaten gleich einen Fragenkatalog einreichen:

-Magst du Katzen?
-Bist du allergisch gegen Katzen?
-Bist du bereit, dein Bett/deinen Frühstückstisch/dein Steak mit einer Katze zu teilen?
(...)

Nach Auswertung der Antworten wird dann entschieden, ob derjenige als Partner in Frage kommt. Gefühle spielen dabei ja keine Rolle.
 
Ja, ich frage grundsätzlich ziemlich am Anfang nach, ob derjenige Tiere mag. Was anderes kommt mir nicht ins Bett. Das ist m.E. ist eine Grundsatzfrage. So wie "magst/willst Du Kinder"
 
upps. ich hatte den anderen Thread gar nicht gesehen 😳
 
Ja, ich frage grundsätzlich ziemlich am Anfang nach, ob derjenige Tiere mag. Was anderes kommt mir nicht ins Bett. Das ist m.E. ist eine Grundsatzfrage. So wie "magst/willst Du Kinder"

Oje, ich sollte mir wohl Gedanken um meine Auswahlkriterien bei der Partnerwahl machen... 😀
 
Werbung:
Solltest Du. Wenn Du den Garten katzensicher machen willst, oder die Katze ein unappetitliche Erkrankung hat, kannst Du keinen Partner haben, der Dich nicht unterstützt.

Und Leute wie Anni schaffen dann die Katzen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest Du. Wenn Du den Garten katzensicher machen willst, oder die Katze ein unappetitliche Erkrankung hat, kannst Du keinen Partner haben, der Dich nicht unterstützt.

Und Leute wie Anni schaffen dann die Katzen ab.

Noch nie etwas davon gehört, dass Männer durchaus lernfähig, erziehbar und anfällig für den Charme einer Katze sind? So wie Frauen übrigens auch 😉

Aber eine Allergie lässt sich leider schlecht verbieten/aberziehen...
 
Aber eine Allergie lässt sich leider schlecht verbieten/aberziehen...

Verbieten/aberziehen nicht, aber man kann in der heutigen Zeit sehr viel dagegen tun! Ich sprech da aus Erfahrung! 😉 Man muss nur wollen
 
Noch nie etwas davon gehört, dass Männer durchaus lernfähig, erziehbar und anfällig für den Charme einer Katze sind? So wie Frauen übrigens auch 😉


Ja, aber eine grundsätzliche Bereitschaft muss vorhanden sein. Das kann man im Gespräch schon rausfinden. Wenn sofort kommt "Hör mir bloß auf mit den Viechern, die kotzen überall hin und außerdem bin ich allergisch" Weiß ich ja, woran ich bin.

Ich meine, ich habe mehrere Allergiegeplagte in meinem Bekanntenkreis. Wenn die mich besuchen kommen, bringen sie ihr Asthmaspray mit und ihre Tabletten und bisher hatten sie immer einen netten Abend bei mir und nie Probleme. Wenn die das können, finde ich darf ich das von der Liebe meines Lebens auch erwarten. Es wird im Leben immer mal Probleme geben und wenn er nichtmal in so einer kleinen Sache mitmacht, wird das m.E. nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Verbieten/aberziehen nicht, aber man kann in der heutigen Zeit sehr viel dagegen tun! Ich sprech da aus Erfahrung! 😉 Man muss nur wollen

Das unterschreibe ich sofort! Es gibt gute Therapien, die eine Allergie quasi zum Verschwinden bringen können. Wir (bzw. "Mann" 😀) haben das hier durch ...
 
Es stimmt, eine Desensibilisierung ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Ich würde auch nichts unversucht lassen, um meine Tiere doch zu behalten 🙁.

Aber man darf nicht vergessen, das es auch Menschen gibt die nicht darauf
anschlagen oder im schlimmsten Fall nach einiger Zeit sogar allergische Schocks
und gesundheitliche Probleme bekommen.
Der Vater einer Freundin z.B. der auch an Asthma leidet, musste die
Therapie abbrechen, weil er sich nicht mehr diesen Stoffen aussetzen konnte,
ohne im Krankenhaus zu landen.
Das sind natürlich nur Ausnahmen aber ich halte nichts davon jemanden mit
Vorwürfen zu überhäufen, der sowieso schon im Zwiespalt mit sich ist.
Seine Meinung sagen und Rat geben sollte erlaubt sein, aber es muss ja nicht
wie eine Anklage formuliert werden. Man muss es einfach von beiden Seiten sehen.
Übrigens meine Mutter ist auch gegen Katzen allergisch und hat es
auch mit Allergietabletten in den Griff bekommen 😉 Also möglich ist alles.

Ich persönlich könnte mich auch in niemanden verlieben der etwas gegen Tiere hat,
aber für eine Allergie kann eben niemand etwas.
Und in vielen Fällen verschlimmert sich eine Allergie auch über die Jahre hinweg 🙁.
Am Anfang fällt es vielleicht kaum auf und dann irgendwann
kommen die ernsthaften Beschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
38
Aufrufe
4K
Dorothea
Dorothea
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
809
Elbchen
Elbchen
Quilla
Antworten
44
Aufrufe
5K
dexcoona
D
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S
Maggie
Antworten
72
Aufrufe
5K
Hannah777
Hannah777

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben