Meine Lilly sucht ein neues zu Hause!!!

  • Themenstarter Themenstarter Anni87
  • Beginndatum Beginndatum
Seine Katzen für nen Kerl abzugeben, ist für mich das aller aller letzte!!!
*megaaufreg*
Es lässt sich von außen ja auch immer soooo leicht beurteilen, was schon alles versucht wurde, wie schlimm die Allergie ist, seit wann sie existiert und wie stabil die Beziehung ist 🙄
 
A

Werbung

Es lässt sich von außen ja auch immer soooo leicht beurteilen, was schon alles versucht wurde, wie schlimm die Allergie ist, seit wann sie existiert und wie stabil die Beziehung ist 🙄

Ja, darüber ist wahrlich schlecht zu urteilen... wofür ich sie aber definitiv verurteilen kann ist, dass sie ihre Katzen einfach *schnell schnell* vermittelt hat und die beiden getrennt hat. Eine Katze, die ihr Leben lang mit einer anderen verbracht hat, glücklich war, die wird ihr Leben nicht mehr froh, wenn sie von ihrem langjährigen Partner getrennt und dann auch noch in "Einzelhaft" abgeschoben wird...

Auch wenn ich nicht über die persönliche Situation urteilen will, möchte ich dennoch anmerken, dass ich (für mich gesprochen) niemals meine Tiere abgeben würde, die mir so nahe stehen, denn sie sind ein Teil meines Lebens. Vor allem würde ich sie nicht mit der Begründung abgeben, dass der Partner eine Allergie hat - denn die TE hat ja schon gesagt, dass er sich nicht desensibilisieren lassen möchte - und dabei ist ihr Mann nur am Wochenende und "wenn sie Urlaub haben" da...

Aber nungut, das muss ja jeder für sich entscheiden, wie er es mit seinen Tieren handhabt. Ich könnte es nicht über's Herz bringen, die beiden abzugeben. Falls es jedoch unbedingt nötig und unvermeidbar ist, dann würde ich dafür sorgen, dass die zwei zusammen bleiben können.

Trotz meiner Bedenken wünsche ich der TE natürlich viel Erfolg bei der Vermittlung und hoffe, dass sich ein schönes Zuhause für die Katze findet - vielleicht ja doch noch zusammen mit ihrem Kater-Kumpel! 🙂
 
Ja, darüber ist wahrlich schlecht zu urteilen... wofür ich sie aber definitiv verurteilen kann ist, dass sie ihre Katzen einfach *schnell schnell* vermittelt hat und die beiden getrennt hat. Eine Katze, die ihr Leben lang mit einer anderen verbracht hat, glücklich war, die wird ihr Leben nicht mehr froh, wenn sie von ihrem langjährigen Partner getrennt und dann auch noch in "Einzelhaft" abgeschoben wird...
Da stimme ich dir vollkommen zu und das habe ich auch bereits geschrieben. Aber das Abgeben grundsätzlich mit Sätzen wie dem von mir zitierten in Frage zu stellen, ist meiner Meinung nach daneben.
denn die TE hat ja schon gesagt, dass er sich nicht desensibilisieren lassen möchte
Davon rät der Arzt ab. Auch da könnte man aber ansetzen und einen guten Arzt empfehlen bzw. andere Möglichkeiten zur Allergiebekämpfung vorschlagen 🙂
Um das selbst zu machen, kenne ich mich in diesem Bereich zu wenig aus.
 
Da stimme ich dir vollkommen zu und das habe ich auch bereits geschrieben. Aber das Abgeben grundsätzlich mit Sätzen wie dem von mir zitierten in Frage zu stellen, ist meiner Meinung nach daneben.

Ja, das stimmt. Man weiß nie, in was für eine Lebenssituation man irgendwann mal kommen könnte - für die meisten von uns ist so eine Entscheidung wohl (zum jetzigen Zeitpunkt) unverständlich, aber manchmal spielt das Leben anders, als wir es uns wünschen... leider 🙁

Es geht mir ja auch weniger darum, dass sie die Katzen abgeben muss, sondern eher darum, wie sie das Ganze angegangen ist 😉 Aber darüber grübeln wohl alle...

Davon rät der Arzt ab. Auch da könnte man aber ansetzen und einen guten Arzt empfehlen bzw. andere Möglichkeiten zur Allergiebekämpfung vorschlagen 🙂
Um das selbst zu machen, kenne ich mich in diesem Bereich zu wenig aus.

Ja, das stimmt... einige Foris haben ja schon aus ihrem Erfahrungsschatz berichtet. Z.B., dass die Bundeswehr nur das nötigste unternimmt... und Homöopathie als eventuelle Lösung des Problems...

Also, in diesem Sinne: Wer hat Vorschläge?
 
Mich macht sowas immer traurig :sad: Die Allergie wird ja nicht über Nacht gekommen sein, sondern sich von Anfang an gezeigt haben... und wenn man sich dann schon für den neuen Freund entscheidet sollte man wenigstens alles versuchen, Stichwort Desensibilisierung!! Und wenn man das schon nicht tut dann handel bitte verantwortungsbewusst und finde ein geeignetes Zuhause für die Katzen. Die müssen ja nicht von heute auf morgen weg.... Ja ich denke leider auch TH wäre die bessere Lösung gewesen, zumindest für den Kater.

Ich kann nur noch mal darum bitten, für beide zusammen ein geeignetes Zuhause zu finden. Das ist das mindeste was du deinen katzen schuldig bist meiner Meinung nach. Auch wenn DU den Kater dann nicht täglich sehen kannst, darum gehts dir doch wahrscehinlich in erster Linie oder? Auch wenn du das nicht so direkt schreibst.. Nein ein Hamster ist keine geeignete Katzengesellschaft und ich geh davon aus dass deine Nachbarin vollzeit berufstätig ist und dein Kater dort den ganzen Tag alleine ist? Das geht nicht.......... Könnte echt heulen.

Bitte bitte versuche es nochmal die 2 zusammen zu vermitteln.
 
Also, ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber habt ihr es schonmal mit Bioresonanztherapie versucht?

Ich hab auch eine Katzenallergie, würde meine 2 aber niemalsnimmer auf der Welt hergeben!

Ich war bei der Heilpraktikerin und hab diese Bioresonanztherapie gemacht. Kostet zwar ein bisschen was aber hat mir gut geholfen!

Und das sind mir meine Miezen auf jeden Fall wert!
 
Werbung:
oh man,

also ich probiere meine mietzen echt nicht erst seit gestern zu vermitteln, sondern versuche es schon seit einem jahr!!!
eine freundschaft von uns wollte auch erst beide nehmen, sind dann aber abgesprungen, so lief es nun auch schon öfter....
das er eine allergie hat, wusste ich von anfang an, nur wenn die liebe da ist, dann kann man das nicht einfach eben abstellen....

seit meine lilly kastriert wurde, waren die beiden auch nicht mehr so doll auf einander fixiert und das sie nun getrennt sind, scheint beiden nicht doll zu zu setzen.. ich sehe meinen kater ja noch, da ihn ja nun meine nachbarin genommen hat und es hat einfach gepasst, er ist einmal in ihre wohnung rüber gelaufen, als diese offen stand und hat sich gefühlt wie zu hause und auch bis jetzt hat sich bei beiden noch kein trennungsschmerz bemerkbar gemacht!

und ehrlich gesagt, ehe ich meine mietzen ins heim gebe, suche ich lieber nach liebevollen besitzern, die ihnen ein neues liebevolles daheim geben!
lieber kommen sie meiner meinung nach in ein neues zu hause, als ihr leben lang im heim zu bleiben!!!!

daher hab ich mich hier angemeldet, in der hoffnung, das sich jemand findet, der ihr ein neues zu hause gibt, egal wo er in deutschland wohnt, ist mir der weg nicht zu weit, wenn ich weiß, das sie es gut haben wird!!
 
Was spricht denn dann dagegen, dass die Nachbarin auch deine Katze noch dazu nimmt? Der Hamster ist ja wohl nicht der Grund...
 
Was spricht denn dann dagegen, dass die Nachbarin auch deine Katze noch dazu nimmt? Der Hamster ist ja wohl nicht der Grund...

Ne! Das ist wirklich kein Grund. Wir haben sogar 2 Zwerghamster und die Katzen sind natürlich irre scharf drauf. Aber wir haben die Hamster in der Küche stehen mit einer entsprechenden Abdeckung drauf und das funktioniert wunderbar! 😉
 
Ganz kleine Anmerkung:
aber ein Hamster ist sowas von gar kein Hindernis!
Ich habe hier selbst drei Hamster und auch drei Katzen.
Ich kann die Hamster sogar vor den Katzen auf der Couch laufen lassen, das interessiert die kein bisschen. Auslauf kann man den Hamstern einfach in einem anderen Raum geben, in das die Katzen nicht kommen.
Es ist supereinfach eine katzensichere Abdeckung zu bauen.
Dazu braucht man nur Bretter und entsprechenden Volierendraht.
 
Huhu,

ich habe jetzt diesen Thread gelesen und den anderen gleichlautenden von Anni im Wohnungskatzen-UF. Ich denke, dass alle guten Ratschläge vergebens sind. Anni hat sich gegen die Katzen entschieden und für ihren Freund. Was wir davon halten, zählt leider nicht und gegen gute Ratschläge in ihrer derzeitigen Verliebtheit imun.

Ich wäre mit dem Mann nicht zusammen gezogen, dann gäbe es das ganze Problem nicht. Man könnte sich in seiner Whg treffen und gut ist.

Für mich hat sich ganz klar herauskristallisiert, dass Anni kein verantwortungsvolles Frauchen ist und die Tatsache, dass der Kater voller Begeisterung sofort umgezogen ist, spricht auch nicht für die häusliche Situation.

Von daher unterstütze ich wirklich von vollem Herzen, dass Lilly da raus kommt. Schön wäre, mit ihrem Kumpel, aber wenn das partout nicht geht, auch ohne, Hauptsache da weg. Irgendwas stimmt da nicht.

LG Claudia
 
Werbung:
Für mich hat sich ganz klar herauskristallisiert, dass Anni kein verantwortungsvolles Frauchen ist und die Tatsache, dass der Kater voller Begeisterung sofort umgezogen ist, spricht auch nicht für die häusliche Situation.

Von daher unterstütze ich wirklich von vollem Herzen, dass Lilly da raus kommt. Schön wäre, mit ihrem Kumpel, aber wenn das partout nicht geht, auch ohne, Hauptsache da weg. Irgendwas stimmt da nicht.

Jetzt mach mal halblang... 🙄
 
@ madam mim

ich bin nicht erst seit gestern mit meinem partner zusammen!!!auch wir haben familienpläne und mein ziel ist es nicht, für immer getrennt zu leben!
ich habe die jahre über meine katzen gehegt und gepflegt und finde es sehr anmaßend, was du mir unterstellst!!!!

egal, denk was du willst, wir kennen uns eh nicht und somit kann man sich nicht mal eben so nen bild machen....

wäre ich so nen schreckliches frauchen, hätte ich sie aussetzen können oder ab ins heim!!!

mach ich aber nicht und würde ich auch nie tun!!!!
mein ganzes herz hängt an den beiden und ihnen fehlte und fehlt es an nix!!
deshalb dachte ich, das man in einem forum für katzenliebhaber, eher ein schönes zu hause findet.....
 
Natürlich bist du nicht erst seit gestern mit deinem Partner zusammen. Aber wer war denn zuerst da? Die Katzen oder der Mann?

Wenn die Katzen zuerst da waren, dann hast du den beiden das Versprechen gegeben, immer für sie zu sorgen, dich um sie zu kümmern und ihnen ein tolles Zuhause zu geben, aus dem sie niemand vertreiben kann. So jedenfalls sollte es sein!

Oder war der Kerl zuerst da? DANN verstehe ich mal gar nichts, weil wenn bekannt ist, dass er unter vielen Allergien leidet, dann wurde er getestet. Und zu dem allgemein gängigen Testverfahren zählt auch der Test, bei dem unteranderem verschiedene Tierhaarallergien ausgemacht werden. Sprich: Wenn ihr zusammen entschieden habt, euch Katzen anzuschaffen, dann hätte euch das "Risiko" bewusst sein müssen. Als unsere Katzen in Planung waren, haben sich mein Freund und ich auch auf eine mögliche Allergie testen lassen, um schon vorher auszuschließen, dass unsere Süßen deswegen gehen müssen...

Ich denke, dass in jedem Falle die Lage so ist, dass die Katzen nicht genau geplant und überlegt wurden.Denn egal, wer zuerst da war, du hast die Katzen bei dir aufgenommen. Und damit hast du die Verantwortung für die beiden übernommen. Man sollte sich immer vor dem Kauf eines Tieres bewusst sein, ob es auch das wahre ist: Wenn man seine Tiere für einen Partner im Stick lässt, dann sollte man es von Anfang an lassen...

Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, es ist nicht mehr zu ändern. Also warum hörst du nicht auf uns und sprichst noch mal mit deiner Nachbarin? Ein Hamster ist kein Argument gegen eine zweite Katze. Den Kater wird zeitlebens nicht mehr froh, wenn er dort alleine versauern muss und von seiner langjährigen Freundin getrennt ist.

Könntest du sie nicht vielleicht doch überzeugen, beide aufzunehmen?
 
@ madam mim

ich bin nicht erst seit gestern mit meinem partner zusammen!!!auch wir haben familienpläne und mein ziel ist es nicht, für immer getrennt zu leben!
ich habe die jahre über meine katzen gehegt und gepflegt und finde es sehr anmaßend, was du mir unterstellst!!!!

Deine Taten sprechen gegen Dich, da kannst Du sie noch soviel davor gehegt und gepflegt haben. Geliebt hast Du sie jedenfalls nicht genug.

wäre ich so nen schreckliches frauchen, hätte ich sie aussetzen können oder ab ins heim!!!
es gibt eben immer noch eine Steigerung 😡

mach ich aber nicht und würde ich auch nie tun!!!!
mein ganzes herz hängt an den beiden

Nein, tut es nicht.

und ihnen fehlte und fehlt es an nix!!


Wie kannst Du so etwa schreiben? Natürlich fehlt ihnen etwas. Dem armen Kater bei der Nachbarin eine zweite Katze und der kleinen Lilly ein liebevolles Zuhause.

Sorry, ich wollte nichts mehr sagen, aber das regt mich hier echt auf. Dein Partner zeigt ja nicht mal ein winzig kleines bißchen Bereitschaft, damit die Katzen bleiben können. Oder Du zeigst keine Bereitschaft, das von ihm zu verlangen. Wenn Dein Herz so an den Katzen hängt, solltest Du nochmal mit ihm reden.

LG Claudia
 
Werbung:
Es ist sooo leicht, zu urteilen, wenn man die Umstände nicht kennt 🙄

Ja, richtig. Das ist im Internet so. Wer sich in einem öffentlichen Forum anmeldet und andere Menschen um eine MEINUNG bittet, muss damit leben, dass sich diese Menschen eine Meinung bilden.

Gut, Du kannst natürlich sagen, eine Meinung wollte sie nicht, sie wollte nur ein Zuhause. Damit hast Du natürlich Recht. Eine Meinung hätte ich mir dann zu Unrecht angeeignet. Nun hab ich sie aber 😛
 
Entsetzlich diese Unterstellungen. 🙁

Ich glaube, Anni fällt es schwer genug, ihre Katzen abzugeben - und ERWACHSENE Katzen gut zu vermitteln ist absolut schwer - ich weiß es selbst, weil ich versucht habe, meinen Krümel in gute (bessere) Hände zu vermitteln, es ist mir nicht gelungen.

Anni: Mach dir nichts aus solchen Kommentaren. Ich hoffe und wünsche, dass Lilly bald auch ein gutes Zuhause findet. Sie ist eine sehr Hübsche, finde ich. Und - vielleicht geht's ja doch mit der Nachbarin?! Wobei... also MEINE Katzen und Hamster, das ginge nicht. Bin ich 100% von überzeugt. Irgendwann hätten sie den Käfig geknackt. Ganz klare Sache. Andererseits haben Hamster ja nicht sooo 'ne große Lebenserwartung... 😉
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
32
Aufrufe
8K
Laurii
Laurii
Elbchen
Antworten
5
Aufrufe
809
Elbchen
Elbchen
S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Sunny1983
S
Maggie
Antworten
72
Aufrufe
5K
Hannah777
Hannah777
Misfit-Cats e. V.
Antworten
15
Aufrufe
1K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben