wieder giardien? wenn ja wie behandeln

• Themenstarter Themenstarter Munin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Munin

Erfahrener Benutzer
vor einigen Wochen zog ne neue Miez bei uns ein.

Die kleine hatte von anfang an weichen Kot, ging aber nur einmal täglich aufs Klo. Anfangs dachten wir es wäre nur der Umzugsstress. Naja mittlerweile waren wir doch beim TA und sammeln nun Kot. Zwischenzeitlich haben nun auch unsere anderen zwei Katzen weichen Kot bekommen.

Der TA meinte schon es könnten Giardien sein, ich wollte das allerdings nicht wahrhaben. Naja da jetzt die anderen beiden auch weichen, schleimigen Kot produzieren mach ich mir halt jetzt schon gedankden.

Die neueMiez hat allerdings nen ziemlichen Blähbauch, ist das denn auch typisch für Giardien? Denn wie hatten ja schon mal Giardien allerdings hatten die Katzen damals nicht so nen aufgeblähten bauch und sie gingen auch viel öfter aufs Klo.

Oder könnte das auch was anderes sein?
Ansonsten sind alle drei Topfit, fressen und spielen wie die wilden.

und falls es Giardien sein sollten, da soll doch Spartrix recht gut sein oder? Habt ihr da vielleicht ein paar Infos für mich damit ich mit meinem TA drüber sprechen kann?

A

Werbung