Wiederholte Bindehautentzündung

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Okay, ich werde mir mal den Tee/das Kraut besorgen und mal bei Wassibärchen versuchen.

@ Andrea, das Säubern muß schon sein, sonst hat er lauter Krusten und das Fell löst sich auf. Mir war früher auch nicht bewußt, das Tränenflüssigkeit angreift..😱😱

Ich weiss das mit den Krusten 😉 Grade deshalb soll man zb bei Persern, welche ja das auch chronisch haben weniger die Augen reinigen, denn je mehr man macht, desto schlimmer wird es meist mit der Entzündung und es süfft noch mehr... 🙁

Habe Sally dann zb lieber die Euphrasia Globulis gegeben und dann mit einen trockenen Zewatuch die Augenwinkel abgetupft und nur noch 1 x am Tag Augentrost in das Auge geträufelt oder bei mehrmals nicht am Auge rumgetupft, sondern nur die Tropfen rein ..

Ich drücke auf jeden Fall dem Wasslbär die Daumen das es besser wird, denn das ist sicher unangenehm .. 🙁

A

Werbung

Hmm, Euphrasia-Globuli wäre auch noch ne Idee...

Ich habe eh ein Problem mit mehrmaligem Reinigen am Tag - ich bin 10 Stunden nicht da..Morgens und abend vielleicht 2 mal , aber mehr ist gar nicht drin..

Meine TÄ meinte auch mal: Geben Sie das Floxal ruhig 5 x täglich..😱😱😱

Dann hätt ich das Bärchen wohl mit zur Arbeit nehmen müssen...Ob das unserem Firmendackel gefallen hätte (Wasja eh nicht)..🙄

5 x täglich ? 😱

Ufff, sollste Dir gar Urlaub nehmen ? 😕

... gut das fast WE ist 😀

Siehts Augle heute morgen besser aus?

Zugvogel

Siehts Augle heute morgen besser aus?

Zugvogel

Ja, etwas besser, durch das feuchte Reinigen sind keine Krusten da. Ein bisschen Eiter war schon, aber Wassibär ist sehr geduldig und läßt sich alles vorsichtig wegmachen..