Wieso immer gleich Katze abgeben?!

  • Themenstarter Themenstarter Lysira
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo ihr Lieben,
es ist so schön sich wieder mit normalen Menschen unterhalten zu können. 🙂

Ich kann die Hysterie von einen Schwangeren in Bezug auf Haustierhaltung auch nicht verstehen.
Bei uns macht mein Mann das Katzenklo sauber und gut ist. (Ich könnte es ja auch selbst mit Handschuh und so, aber die Arbeit habe ich nicht ungern abgegeben 😉)
Als Mia vor 2 Monaten krank war musste ich das zwar auch hin und wieder machen und hatte dadurch ein schlechtes Bauchgefühl. Und habe mich dann einfach nur zur sicher halt nochmal testen lassen. Und was ist, es ist alles in Ordnung.
Ich kann zwar verstehen das man manchmal mit manchen Situationen überfordert ist. Aber man gibt ja trotzdem nicht sein Tier gleich ab.
Käme mir zumindest nicht in den Sinn. (Und mein Mann würde mir auch die Hölle heiß machen wenn doch 😉)

Ich mag zwar diese Katzen und Kinder vergleiche sonst nicht. Aber mal ehrlich man gibt ja auch nicht sein Kind gleich ab nur weil man gerade eine schwierige Phase durch macht.

Das sehe ich auch so. Auf der anderen Seite ist es gerade bei Schwangeren, dass Hinz und Kunz sich berufen fühlt, der werdenden Mutter zu raten (um nicht zu sagen Vorschriften zu machen). Ich fahre Motorrad und eine aus unserem "Verein" ist jetzt schwanger. Noch ist der Bauch so klein, dass die Moppedklamotten passen. Weil das Wetter so passt und es jetzt noch geht, hat sie mit ihrem Mann eine Tour gemacht und im Schwangerschaftsforum davon erzählt. Reaktion? Zum großen Teil "wie kannst du nur, bist du dir deiner Verantwortung für das Baby nicht bewusst?"

Sie hat keinen Bungeesprung gemacht, sondern ist Motorrad gefahren. Beim Autofahren könnte sie auch verunfallen - Autofahren ist aber nun einmal gesellschaftlich akzeptierter.

Ich frage mich auch wieso man nicht fahren sollte solange es noch geht. Zumal man dann auch nicht mehr fahren darf wenn das Kind dann da ist. Danach kann ja auch immer was passieren und dann sitzt das Kind ohne Mutter da (in ganz schlimmen fällen).
Und Auto fahren oder über die Straße gehen dürfte man dann auch nicht....

Aber wie du schon sagst Autofahren ist für alle immer ok... Mein Bruder hatte vor Ostern einen Motorradunfall. Ein Autofahrer hatte ihn übersehen. Ihr glaubt gar nicht wie viele dachten das er bestimmt ja schuld hatte weil ja Motorradfahrer immer zu schnell fahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
M
2
Antworten
26
Aufrufe
16K
Dodie
Dodie
O
Antworten
8
Aufrufe
932
ouijagabe
O
Trifiliv
Antworten
10
Aufrufe
2K
Hörnchen77
Hörnchen77
bohemian muse
Antworten
29
Aufrufe
3K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben