Ich muss meine Katzen abgeben!

  • Themenstarter Themenstarter Miss Samaire
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgeben katzen
Erst die Katzen und dann sie 😉
 
A

Werbung

23835795vd.jpg
 
Hallo Miss Samaire.

Ich muss zugeben, dass Wir in letzer Zeit nicht sehr viel mit Ihnen spielen. Wir müssen Uns defintiv bessern.
Womit und wie oft beschäftigt ihr den die Katzen?
Wie viel qm² haben die beiden Katzen zur verfügung?
Wie viele Spiel- und Kratzmöglichkeiten haben die beiden?
Wie sieht es mit Catwalk bzw. Möglichkeiten auch Lauf- und Liegeflächen an den Wänden zu bieten?

Katze und Kater spielen in der Regel unterschiedlich. Entsprechend werden sich die beiden Katzen wohl schon miteinander beschäftigen, brauchen euch aber unbedingt um richtig ausgelastet zu werden, grade wenn sie keine Freigänger sind.
Auch geistige Beschäftigung mit Clickern kann eine Beschäftigungsmöglichkeit sein, neben dem täglichen Spiel.

Gestern sprachen Wir darüber sie abzugeben. Mein Freund war ziemlich sauer, weil unser Kater die "Wasserpfeife" umgeworfen hat.

Sauer oder nicht, es ist aus meiner Sicht kein Grund auf die Idee zu kommen die Tiere abzugeben. Es kann immer mal etwas kaputt gehen, grade wenn man weiß, dass man zwei unausgelastete Tiere bei sich im Haus hat. Ihr habt die Verantwortung für die beiden Katzen übernommen. Man drückt sich nicht vor Verantwortung, nur weil es eben mal eine Weile schief läuft. Erst recht nicht wenn die Gründe dafür nicht bei den Katzen, sondern bei einem selbst liegen (mangelnde Erziehung, keine ausreichende Beschäftigung usw.).
Solche Aussagen sind für mich ein rotes Tuch, grade wenn es sich um solche Nichtigkeiten handelt, gegen die man schnell Maßnahmen ergreifen kann.

Ich bin in Spanien aufgewachsen. Ich habe jedes Tier aufgelesen, das mir über den Weg gelaufen ist und war immer mit voller Hingabe dabei.
Auch jetzt, ist es wahrscheinlich nur eine Phase, der Frustration. Wie gesagt ich liebe diese Tiere.

Schön dass du einigen Tieren geholfen hast. Doch dies hat nichts mit deinen jetzigen Tieren zu tun. Sie sind es die im Moment deine volle Hingabe brauchen.

Die Katze hat in letzter Zeit einiges durchgemacht. Hat innerhalb von 3 Tagen sehr abgenommen. Von guten 4,5 kg, auf 2,6 kg.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du mein Tierarzt warst, die Gründe mittlerweile bekannt sind und man sich entsprechend um die Tiere bereits kümmert. Wenn nicht, bitte sofort nachholen.


Ich finde es ein wenig sehr seltsam, dass du so beteuerst deine Tiere so intensiv zu lieben, dir so viele Informationen holst über Katzen und ihre Haltung, sowie dir ständig Mühe gibst. Ich mag nichts unterstellen, aber es liest sich ziemlich danach als ob du damit versuchst die Defizite die bei deinem Freund und dir was die Katzenhaltung angeht, wett zu machen. Manchmal reicht liebe und Mühe geben eben nicht. Packt die Dinge bitte richtig an, je früher umso besser, damit gar nicht erst wieder der Gedanke auftaucht die Tiere abgeben zu wollen.

Und seit unbedingt ehrlich zu euch. Sind euch die Tiere vielleicht zu teuer? Bzw. ist es zu teuer was an der momentanen Situation zu ändern (mit den Kratzbrettern z.B.)? Sind die Tierarztkosten, die vielleicht im Laufe des Lebens der Katzen noch auf euch zu kommen nicht stemmbar? Merkt ihr vielleicht, dass ihr, auch wenn ihr es möchtet, nicht die Zeit für die Katzen aufbringen könnt die sie brauchen? Und was würdet ihr tun, wenn einer der Katzen wirklich mal im höheren Alter ihre Blase nicht mehr kontrollieren kann? Vielleicht auch dement wird und Nachts anfängt zu schreien? Würde dies dann dazu führen, noch einmal auf die Idee zu kommen, sie abzugeben?

Muss natürlich nicht sein, aber wenn dein Freund und du auch nur eine dieser Fragen mit 'Ja' beantworten könnt, ohne euch dabei selbst in die Tasche zu lügen, sucht ihnen bitte ein neues Zuhause. Ich glaube dir, dass du deine Katzen lieb hast, aber manchmal bedeutet liebe eben auch, sich von dem was man liebt zu dessen Wohl zu trennen. Noch haben sie mit 7 Jahren gute Vermittlungschancen.

Sind die Fragen mit Nein beantwortet worden, wünsche ich viel Erfolg dabei die Tipps und Ratschläge, welche hier schon genannt worden sind umzusetzen. Halte uns doch auf dem laufenden ob sie Erfolg gehabt haben.

Gruß Lev
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du dort noch nicht warst dann auf jeden Fall erstmal zum Tierartzt.
Wenn du schon dort warst, was hat der Tierarzt gesagt?

Mülleimer und Schränke ausräumen hört sich für mich sehr nach Hunger an. Was und wieviel füttert ihr denn?




PS.: Das mit der Wasserpfeife ist jetzt nicht unbedingt schuld der Katzen. Man muss eben als Katzenhalter zerbrechliches und gefährliches außer Reichweite der Katzen bringen. Wenn Katzen spielen und toben sind sie wie kleine Kinder die nicht wirklich drüber nachdenken wenn sie irgendwo drüber rennen.
 
Ich danke Euch für all den Input. Ich und mein Freund sind seit 9 Jahren zusammen. Also würde ich Ihn nie in Frage stellen. Er liebt die Beiden genauso sehr wie Ich.
Es geht nicht nur um die Wände. Sie öffnen alle Türen und durchwühlen Nachts den Müll und sind auch sonst sehr aktiv.
Ich muss zugeben, dass Wir in letzer Zeit nicht sehr viel mit Ihnen spielen. Wir müssen Uns defintiv bessern.
Gestern sprachen Wir darüber sie abzugeben. Mein Freund war ziemlich sauer, weil unser Kater die "Wasserpfeife" umgeworfen hat. Branndlöcher auf dem Boden. Und doch sah ich am Ende des Tages, dass er dem Charme der Katzen (des Katers) nicht widerstehen kann. Er hat ihn eine Weile ignoriert und dann doch mit ihm gekuschelt.
Ich bin in Spanien aufgewachsen. Ich habe jedes Tier aufgelesen, das mir über den Weg gelaufen ist und war immer mit voller Hingabe dabei.
Auch jetzt, ist es wahrscheinlich nur eine Phase, der Frustration. Wie gesagt ich liebe diese Tiere.
Die Katze hat in letzter Zeit einiges durchgemacht. Hat innerhalb von 3 Tagen sehr abgenommen. Von guten 4,5 kg, auf 2,6 kg. Täglich erfahre ich so viel mehr über diese unglaublich schönen Tiere und ein Leben ohne Sie würde mich nicht erfüllen. Ich gebe mir Mühe sie mehr zu beschäftigen. Ich gebe mir Mühe sie mehr zu beschäftigen. Ich danke Euch Allen, für den Input! Entschuldigt meine Kurzschlussreaktion, aber es beschäftigt mich Tag und Nacht!
Hallo,

Es ist schön das ihr die Katzen nicht weggeben wollt,aber wenn die Katze so schnell und viel abgenommen hat musst Du (ich hoffe Du warst schon)unbedingt zum Tierarzt.
 
Werbung:
Hallo,

Es ist schön das ihr die Katzen nicht weggeben wollt,aber wenn die Katze so schnell und viel abgenommen hat musst Du (ich hoffe Du warst schon)unbedingt zum Tierarzt.

Dieser Heißhunger ist wirklich nicht normal - entweder ist das Futter zu wenig oder es liegt wirklich ein gesundheitliches Problem vor,

Ich wünsche euch für das weitere Zusammenleben alles Gute
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
511
JuliJana
JuliJana
neph
Antworten
44
Aufrufe
142K
Apfelsternchen
A
M
Antworten
28
Aufrufe
4K
Lirumlarum
L
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose
Saaabooo
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben