Depressionen, Trennung, Umzug... die Katzen doch lieber abgeben?

  • Themenstarter Themenstarter neph
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    abgeben depressionen
Entschuldige, Biveli, aber die TE hat Depressionen. Natürlich schwankt sie da permanent und weiß heute nicht, was für sie morgen richtig oder falsch ist. Oder übermorgen. Oder heute.
Wenn Dir das zu konfus ist, kannst Du Dich aus dem Faden ja zurückziehen...
Aber ihr so (evtl auch nur unbewusst) mit Deiner Aussage "es kommt zu keinem Ergebnis" noch mehr Druck zu machen, als sie eh schon verspürt, ist auch nicht besonders feinfühlig.
 
A

Werbung

Ich weiß was eine schwere Depression ist , das könnt ihr mir glauben. Vor allem die wo du überhaupt keinen Antrieb mehr hast und nur apathisch herumliegst. Wenn ihr den ganzen Thread gelesen habt, dann wißt ihr was ich geschrieben habe. Schönen Abend noch Biveli
 
Das ist vollkommen richtig, da Druck eventuell Panik auslösen könnte. Meine Ungeduld ist darauf zurückzuführen da Neph am Anfang geschrieben hatte,
sie müßte sich bis Montag dieser Woche für die Wohnung eine Zusage machen. Darum bin ich jetzt ein wenig verwirrt und kenn mich nicht mehr aus. Aber Neph wird uns darüber sicher aufklären. LG Biveli
 
Sich bis Montag entscheiden, hab ich falsch geschrieben.
 
Ich finde die Option mit der Pflegestelle am besten. Die Katzis sind gut untergebracht, die TE kann zur Ruhe kommen und kann langfristig ohne Druck nach einer guten Lösung für alle suchen.
Depressionen kenne ich leider auch aus eigener Erfahrung. Damals lebte ich auch allein und mir wuchs alles über den Kopf.
In der Reha wurde mir sogar ausdrücklich empfohlen, mir ein Haustier anzuschaffen.... Ich habe das aber nicht getan, weil ich dachte, dem nicht gewachsen zu sein und dem Tier nicht gerecht werden zu können.
Viel später, als ich verheiratet war und wieder eine Phase hatte in der es mir seelisch alles andere als gut ging, trat unerwartet unser Gusti in unser Leben. Seither habe ich keine so heftigen Schübe mehr erlebt und das Katerchen ist mit uns auch bereits zweimal umgezogen.
Erstmal in eine kleine Wohnung, danach wieder in ein Haus mit Garten. Er hat beide Veränderungen sehr gut verkraftet und mir auch in schwierigen Situationen Halt gegeben.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015
C
Antworten
126
Aufrufe
41K
Linaaa
L
L
Antworten
28
Aufrufe
25K
Riari
Riari
M
Antworten
13
Aufrufe
27K
JPsy
J
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Oregano
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben