C
crow mountain crew
Forenprofi
Aber eine Anzeige bei Ebay reinzustellen ist doch auch Aufwand - und erst recht dann auf entsprechende Anfragen zu reagieren. Ich stell mir das furchtbar vor wenn dann permanent das Telefon klingelt und womöglich die Hälfte der Leute mich einfach nur beschimpfen will weil ich so ein Unmensch bin der Katzen wie Gegenstände behandelt usw....Na, weil es da mühsame Formalitäten zu erledigen gibt, und weil man womöglich auch noch unangenehme Fragen gestellt bekommt.
Ein Mal von jemand von der Katzenhilfe die unangenehmen Fragen gestellt zu bekommen stelle ich mir gegen den Shitstorm der per Ebay/Telefon über einen reinbrechen kann geradezu erholsam vor.
Ist das denn so dass die Tierheime Geld verlangen wenn sie Tiere übernehmen? Wie gesagt: Ich hab da keine Ahnung. Aber ich kann's mir nicht so wirklich vorstellen, denn was passiert wenn die Tiere nicht kostenlos genommen werden kann man sich ja einfach ausrechnen...Schneller als TH geht ja nicht - allerdings verursacht das auch nochmal Kosten - ich glaube, dass es eher darum geht
Das ist aber 'ne ziemlich leere Drohung, kein Tierarzt macht sowas, das dürfen sie auch garnicht.Meine wurden auch vom Ex-Dosi abgegeben nach dem Motto "Wenn sie sie nicht nehmen, werden sie eingeschläfert."
Dass es auch andere Mittel und Wege gibt brauche ich wohl nicht zu schreiben, dagegen ist einschläfern noch "human".
Das unterschreib ich zu 100%.Dem Tier ist nicht damit geholfen, wenn ich den Besitzern auf den Keks gehe mit meiner Fragerei und sie sich deshalb nicht mehr bei mir melden.
Nur mal so als Anregung zum drüber nachdenken...
Es gibt jede Menge Leute die sich schon drüber ärgern wenn sie bei der Wohnungssuche mehr über sich preisgeben sollen als ihren Namen - und hier wird von jemandem der sein Tier abgeben möchte (wohlgemerkt: nicht umgekehrt, also ein Tier übernehmen möchte) erwartet dass er sein Privatleben auf den Tisch legt...
Ich denke man sollte sich vielleicht einfach mit dem Gedanken zufrieden geben "Wenn dieser Mensch so drauf ist dass er seine Katze so einfach abgeben kann, dann ist es für die Katze besser sie kommt woanders hin wo sie geliebt wird" und fertig.
Ich denke auch dass es da auch Leute gibt die garnicht wissen dass es andere, BESSERE Möglichkeiten gibt (z.B. Katzenhilfsorganisationen).Ich will das weiß Gott nicht gut reden und mich graust es immer wieder wenn ich einige Anzeigen lese, aber es sind nicht alle schlecht
Und gerade für die, denen es wahnsinnig schwer fällt sich zu trennen muss das doch echt richtig schwer sein wenn man dann auch noch als schlechter Mensch beschimpft wird...