Wieso weckt mich meine Katze nicht?

• Themenstarter Themenstarter Bkhlove
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aufwecken bkh futterzeiten
B

Bkhlove

Neuer Benutzer
Hallo,

Habe eine BKH ( Weibchen, ca 3 Jahre) und ich lese immer wieder und höre auch von vielen anderen Katzenbesitzern, dass sie von ihren Katzen jeden morgen geweckt werden. Anscheinend machen das fast allw Katzen so?

meine Katze hat mich bisher, in den knapp 3 Jahren, in der ich sie schon habe, noch nie geweckt …. Sie steht erst auf, wenn ich aufstehe. Sie hat auch keine festen Futterteiten, sondern bekommt dann, wenn ich aufstehe und sie wartet immer, ohne mich irgenwie zu wecken?

woran könnte das denn liegen? Ich meine, da sowas ja anscheinend nicht so üblich ist…?

Danke im Vorraus

A

Werbung

Sei froh, dass es bei dir so ist.. vielleicht hat sie sich einfach deinem Rhythmus angepasst..🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und merlilly
Das ist gar nicht so unüblich.

Ich werde von meinen zwei Katern manchmal geweckt, manchmal aber auch nicht.

Nicht selten bleiben meine beiden auch so lange liegen, bis ich aufstehe und ich wünschte, die würden vor mir aufstehen.

Bei meinem zwei macht das wenn auch nur einer aber auch nicht immer. Sherlock ist eine Handaufzucht, der ist glücklich wenn er kuscheln kann. Er hat mich in dem Jahr, das er jetzt hier ist vielleicht an 5 Tagen geweckt, davon war er an einem krank und hat gedacht nachts 3x zu kotzen ist angebracht 😅 die anderen viermal waren als Watson eingezogen ist und sie gespielt haben. Watson kam am Anfang ganz viel zum Wecken (indem er am Nachttisch mein Handy runterschmeißt weil hey dann reagiere ich 😂) und das auch öfters und sehr penetrant. Mittlerweile macht er das auch nicht mehr bzw. Viel seltener. Ich hoffe ja er hat sich’s von Sherlock abgeguckt, der war nämlich auch genervt in seiner nächtlichen Kuschelstunde geweckt zu werden. Also ich würde mir da keine Gedanken machen solange sie sonst fit ist ☺️

Ähm... für mich ist das normal, dass mich die Katzen nicht wecken 🤔

• Like
Reaktionen: TiKa, Molana, BilBal und 2 weitere
Unsere beiden Wohnungskatzen wecken uns auch nicht. Bei uns gibt es aber auch nicht unmittelbar nach dem Frühstück frisches Futter (Reste stehen aber noch vom Abend da).

• Like
Reaktionen: BilBal und sleepy
Werbung:
Wie wir Menschen sind auch Katzen verschieden. Die einen sind sportlich unterwegs, andere mögen es gemütlicher. Vlt. ist sie auch ruhiger, weil sie keine kätzische Spielkameradin hat. Da könnte es passieren, dass sie nachts Parties feiern und Du endlich mal geweckt wirst.

• Like
Reaktionen: Molana und Wasabikitten
Meine Süße meinte am Anfang mich wecken zu müssen. Ich habe es dann konsequent ignoriert und seit dem steht sie auch mit mir auf oder aber geht halt noch mal allein auf den Swutsch. Geweckt werde ich wirklich nur, wenn der Napf zuuuuu lange leer ist.

Sie schläft sogar manchmal länger als ich und bleibt einfach im Bett liegen. 😅 (Sie ist aber auch die halbe Nacht draußen auf Tour.)

Sei froh dass Du so ein von Haus aus freundliches Expemlar zu Hause hast. 😀

Ist Deine Katze Wohnungskatz? Alleine bei dir?

• Like
Reaktionen: TiKa
Mich weckt hier auch keiner, weder der Hund noch die 4 Kater... Ich wach aber öfter mal auf, weil ich weder mich, noch meine Beine bewegen kann 😅

• Like
Reaktionen: Catbert
Werbung:
Sei froh dass Du so ein von Haus aus freundliches Expemlar zu Hause hast. 😀

Ich kann schon nachvollziehen, dass bkhlove das vermisst.

Ich find es schön, geweckt zu werden. Es kommt halt darauf an, wie sie einen wecken.

Mein Karl gurrt und schnurrt dann immer ganz glücklich und köpfelt um mich herum, sodass ich dann trotz müdigkeit nicht widerstehen kann, ihn auch zu berühren, was er dann mit ganz glücklichen Tönen erwidert.

Wie kann ein Tag schöner beginnen?

• Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Es kommt halt darauf an, wie sie einen wecken.

Ich finde eher das WANN entscheidend. 😅 Um 4 halb 5h morgens mag ich in der Regel noch nicht aufstehen.

Mein ehemaliger Kater bekam irgendwann Schlafzimmerverbot deshalb. Er war dabei an sich total süß, weil er mich liebevollst geputzt hat bzw. meine Haare. Nur dass ich die (ich habe ziemlich lange Haare) danach nicht mehr waschen musste, weil sie einfach nass waren...so gut konnte ich mich gar nicht unter der Decke verstecken. 🙈 Und das brauche ich echt nicht. Mein Tag darf gerne später anfangen. 😀

Madame kam auch um die Zeit an anfangs, auch durchaus süß. Aber für mich dann doch einfach zuuuu früüühhhh.

• Like
Reaktionen: Lord
Wir werden auch nicht geweckt. Unsere Minis haben sich schnell meinen Gewohnheiten angepasst. Sie schlafen nachts, und am WE auch bis in die Vormittagsstunden hinein.

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Meine Katzen wecken mich auch nicht. Es wird daran liegen, dass sie froh sind, wenn ich schlafe und das so lange wie möglich auskosten wollen. Ich gönne ihnen das und bestehe nicht darauf, geweckt zu werden.

• Like
Reaktionen: racoon20, BilBal und Lirumlarum
Ich finde eher das WANN entscheidend. 😅 Um 4 halb 5h morgens
Oh ja.. das kenn ich auch.. bevorzugt, wenn ich mal aus war und spät ins Bett kam.. ist wohl eine kleine Rache, weil ich es gewagt hab, das Fräulein alleine zu lassen..😅

• Like
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:
da isses wieder... das Erwähnen, dass es eine BKH ist

• Like
Reaktionen: Quilla, Purrrlwise, BilBal und eine weitere Person
ist wohl eine kleine Rache, weil ich es gewagt hab, das Fräulein alleine zu lassen..😅

Das glaube ich eher nicht, aber es ist ja nicht ihr Problem wie unsinnig Du Deine Wach-Schlaf Zeiten gestaltest. 😅

Mit Beginn der Dämmerung HAT Katz (und damit halt auch das Gefolge) gefälligst WACH zu sein. Beste Jagdzeit und so...

Hallo,

Habe eine BKH ( Weibchen, ca 3 Jahre) und ich lese immer wieder und höre auch von vielen anderen Katzenbesitzern, dass sie von ihren Katzen jeden morgen geweckt werden. Anscheinend machen das fast allw Katzen so?

meine Katze hat mich bisher, in den knapp 3 Jahren, in der ich sie schon habe, noch nie geweckt …. Sie steht erst auf, wenn ich aufstehe. Sie hat auch keine festen Futterteiten, sondern bekommt dann, wenn ich aufstehe und sie wartet immer, ohne mich irgenwie zu wecken?

woran könnte das denn liegen? Ich meine, da sowas ja anscheinend nicht so üblich ist…?

Danke im Vorraus
..weil sie ne Katze ist und kein Wecker. 🤷‍♀️

Wenn du zuverlääsig geweckt werden willst, empfehle ich in einen klassischen Wecker zu inverstieren.

Die meisten Katzen in meinen Leben haben mich zwar häufig geweckt, aber selten zuverlässig zu Zeiten, an welchen ich hätte aufstehen müssen. Entweder viel zu früh oder eben um Einiges zu spät oder häufig auch gar nicht..

Mit deiner Katze ist alles in Ordnung.

Allerdings..du schreibst nur von einer Katze..du hälst sie doch bitte nicht alleine?
Wenn ja, dann spendiere ihr ne Freundin im gleichen Alter und ähnlichem Charakter. Das könnte so ein Punkt werden, wo mit deiner Katze irgendwann nicht mehr alles in Ordnung ist..Katzen brauchen Abwechslung und Gesellschaft, sonst ist ihnen langweilig und gelangweilte Katzen werden schneller krank und/oder Verhaltensauffällig.

• Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Rina21 und Nicht registriert