Wieviel am Tag?

• Themenstarter Themenstarter Mrs.Mutsch
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere 3 bekommen Morgens eine 400g Dose(wenn wir arbeiten sind und es bleiben meist ein paar Brocken über, dann kommen die Mittags in den Müll...wenns ausgetrocknet ist fressen sie es nicht mehr), Mittags gibts ca.200g oder mal ne Dose Thunfisch(bleibt auch meist wwas übrig),Abends gibs dann nochmal eine 400g Dose und die ist am anderen Morgen ratziputzi leergefuttert...

Wenns draussen schwül warm ist dann fressen unsere Miezis immer wenig...

A

Werbung

Dann frisst bei dir eine Katze am tag so um die 300 gramm wenn ich das richtig verstehe. dann bin ich ja garned so übel dran mit einmal 400,....denk ich

es kommt ja auch immer noch darauf an was du fütterst...?
Fütterst du hochwertig wird es automatisch weniger, wobei meine futtern genauso viel Animonda z.B. wie ein anderes Futter...

ich habe zur zeit bozita,..animonda habe ich so ab und an mal dazu,.... werden aber jetzt dann mehr animonda füttern weil bozita ist der dame nicht gut genug 🙄

Meine mäkeln auch ständig rum, nicht mal Schmusy wird angeschaut geschweigedenn gefressen...grrrr...

ich habe zur zeit bozita,..animonda habe ich so ab und an mal dazu,.... werden aber jetzt dann mehr animonda füttern weil bozita ist der dame nicht gut genug 🙄

Für Bozita ist das echt noch wenig.
Und dick werden von Bozita? Da ist nix drin was dick machen könnte.
Wie alt ist sie eigentlich?

Also meine sind zwei und fast drei Jahre alt und ich lass sie noch immer fressen, so viel sie mögen.
Bei Nelly reichen 200g und bei Phine meist 300g aber von Macs oder Grau.

Werbung:
Lilly ist jetzt 4 Monate. Ich war mir halt nicht ganz sicher ob das ein Leben lang so bleiben kann damit die halt soviel futtern wie sie wolen

Lilly ist jetzt 4 Monate. Ich war mir halt nicht ganz sicher ob das ein Leben lang so bleiben kann damit die halt soviel futtern wie sie wolen

Ich denk beim Nafu schon, schwieriger ist es beim Trofu, aber das gibt es bei uns ja nicht.

Vier Monate, bitte lass sie fressen. Und kannst du nicht noch was anderes als Bozita füttern? So dolle ist das nicht.

ja wir hatten animonda in beuel hier,..zum testen ob sie das mag. das werden wir dann auch nächste woche kaufen und dann bozita entweder ganz weglassen oder nur ab und an. habe ja gelesen das man mehr sorten haben sollte

ich hab die Beutel nur gekauft um zu testen. Nachdem sie das gern hat werden es auch Dosen werden, eben wegen dem Geldbeutel 😉

Ach herrje ihr verwirrt mich alle mit dem Futter 😉

Dachte Animonda sei ein gutes Ftter das man unbedenlich in jedem Alter füttern kann. Welches Futter soll ich denn dann nehmen ? Und ab wann kann man dann Animonda füttern ? Bzw. könnte ich ja eine zweite Futtersorte dazu füttern ? mit eben mehr fett dann

Werbung:
Sind das die Beutel aus dem Link, ja?
Ein so geringer Fettanteil ist auch zu wenig wenn sie aus dem Kittenalter raus sind, das kann man mal so als Leckerchen geben aber nicht als Hauptfutter.
Gute Sorten sind zB Grau, Macs, Catz finefood.
Probier doch mal die rosa Kittensorte von Grau, die wird hier gerne gemocht. Bei sandras Tieroase gibt es zur Zeit auch sehr günstige Grau Angebote 😉

Zuletzt bearbeitet:
Oh sry,.hab ganz vergessn da drauf zu antworten,... ja das sind die beutelchen.

ich schau mir das mal an bei sandras,..werde dann auch mal das futter von grau bestellen was du meintest,..

macs werden wir sowieso auch kaufen noch weil lilly bekommt ja in ner woche eine freundin und ißt macs (hoffe ich verwechsel das jetzt nicht). das soll sie auch so beibehalten erstmal oder auch für immer,....

Oh das könnt ihr ruhig beibehalten, das ist wirklich ein gutes Futter mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Da gibt es ja sogar 800g Dosen und da könnt ihr nochmal sparen 😉

Steigt lieber auf Dosen um, das schont den Geldbeutel 😉

Finde ich auch und gutes Futter gibt es fast nur in Dosen.

Schau mal im Net, da gibt es so viele tolle Shops und das ist viel besser als Futter kaufen und schleppen.😛

Ja wir haben halt einige Dosen bei Zooplus gekauft,...also das Bozita. Naja war zu voreilig,..🙄 hab halt gelesen das es auch einige füttern und dachte mir das paßt.

Aber es wird nächste Woche bei Sandra bestellt 😉

Werbung:
Naja, sicher füttern das einige, aber es sind halt ziemlich viele Innereien enthalten, daher macht es auch nicht wirklich satt.

Und für so ne kleine Maus im Wachstum ist das Bozita alleine sicher nicht optimal.

Ich bestell auch bei Sandra oder bei Floyds Pfotenshop. Da ist es immer super.

Ach naja man lernt halt nich aus 😉

Ich bestell mal das Grau und dann werd ichs ja sehn. Denk schon das sie es ißt.

mal schaun was mir sonst noch so in den virtuellen Warenkorb fällt 🙄

meine fressen auch gut und gerne 400g täglich (Real Nature/Macs/SelectGold/Miamor) und nehmen davon nicht zu - sind aber auch sehr aktive Freigänger (keine Kitten mehr, aber grad mal 1 Jahr alt ungefähr), rank und schlank. Bei Kitten ist nach Bedarf füttern angesagt, manche schaffen wohl auch mehr als 400g...

Ich füttere auch das animonda aber eben in den schälchen, er mag nichts aus dosen auser eben grau und nur grau will er aber auch nicht immer.
Das animonda gibts doch auch in dosen... ist das etwa auch nichts gutes?