Ich finde, dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür, wie ein paar vereinzelte hier immer wieder neue User vergraulen.
Schön zu sehen, dass super viele Leute nette, wichtige und gute Ratschläge geben, die aktiv dazu beitragen, dass der TE DAZU LERNT, weswegen er ja schließlich hier her gekommen ist. Aber wenn im allerersten Post schon mal gleich von Tierquälerei gesprochen wird und wie furchtbar alles sei und dann erstmal per se davon ausgegangen ist, dass die Freundin gelogen hat... da würde ich auch schauen, dass ich das Weite suche.
Zu dem Zeitpunkt hatte der TE ja schon wieder geantwortet, war super einsichtig, hat die Tipps angenommen, Schritte eingeleitet, es besser zu machen... war also der Traum-User eigentlich. Und dennoch wird immer weiter drauf eingedroschen (Damit meine ich weiß Gott nicht alle, es sind Einzelfälle, aber die sind halt auch penetrant unfreundlich und vorverurteilend)
Und na klar, dann postet immer jemand beschwichtigend, man solle es denjenigen nicht krumm nehmen, sie lesen von so vielen uneinsichtigen Menschen. Ja das mag alles so sein, aber das ist für mich keinerlei Entschuldigung seine guten Manieren direkt an der Forumstür zu lassen
VOR ALLEM, wenn der TE die Hilfe sogar direkt annimmt und sich weiter informiert.
Der Umgangston einiger Nutzer ist einfach unerträglich und am liebsten würde ich jedes Mal etwas schreiben und mich aufregen.
So ist weder den Katzen geholfen noch den Menschen. Nehmt euch doch mal ein Beispiel an denjenigen, die hier unermüdlich immer wieder die gleichen Dinge in sachlichem, ruhigen Ton erklären, damit den Stupsnasen dieses Forums geholfen wird. (Ich schiele da mal rüber zu @Polayuki, ich bin immer begeistert, wie du regelmäßig und dennoch ohne unfreundlich zu werden, versucht aufzuklären, Daumen hoch
🙂)