Pulpfiction
Erfahrener Benutzer
Das Problem ist mit deiner Handlung verdammst du die Elternkatzen. DIe Geschwisterkatzen, die nachfolgenden Generationen. Mit deiner Handlung zeigst du den Vermehrern, dass das was sie tun von Erfolg gekrönt ist und es sich lohnt. Denn es gibt ja immer Leute wie dich. Schön, wenn du das eine einzige Kitten (dass dasnn meist noch in Einzelhaft groß wird, weil Vermehrer natürlich nicht aufklären) gerettet wurde. Was ist mit den Elterntieren? Die gleich wieder werfen dürfen? Mit den zukünftigen Kitten, die vlt nie hätten geboren werden müssen, wenn man bedacht adoptieren würde?? Kann die Rettung EINES EINZELNEN Kittens von deiner seite also das Leid der Elterntiere und der Nachfolgengenerationen rechtfertigen? Denn auch die Mamakatze hat es verdient gerettet zu werden. Nur sehen die meisten Leute ja immer nur "oh das arme niedliche Kitten"... 🙁🙁🙁
Mit dieser Argumentation dürften wir aber auch kein Tier mehr aus dem Ausland zu uns holen, denn genau das was du beschreibst tun wir dann: wir retten ein einzelnes Tier, für das neue folgen. Es ist menschlich auch einzelne Tiere retten zu wollen. Ich finde es auch ganz grausam, wie oft ich lese, dass Züchter ihre Tiere, nachdem sie ihnen ausgedient haben dann verkauft werden. Das zeigt mir ja schon, wieviel „LIEBE“ in so einer Zucht liegt. Nur eine Katze zu nehmen, ist auch nicht unbedingt böse Absicht, jahrelang hieß es Katzen seien Einzelgänger. Ich hab ja selber gedacht ich falle vom Glauben ab, als ich plötzlich gelesen habe, zwei Katzen wären besser als eine.
Und ich finde es suuuuuper, dass hier aufgeklärt wird. Ich habe schon sehr sehr viel über Katzen gelernt und ich bin sehr dankbar über dieses Forum. Aber man kann wirklich nicht von jedem erwarten, Experte zu sein. Ich kam auch plötzlich zu meinen Katzen, da war keine Vorbereitungszeit. So geht es sicher vielen anderen auch ! Habt Geduld mit uns Anfängern und klärt weiter auf....