Wieviel fressen eure Katzen am Tag?

  • Themenstarter Themenstarter Ankeline
  • Beginndatum Beginndatum
Das wird ja jetzt fast peinlich ... 😱 😉

Hier werden am Tag durchschnittlich 1.2kg NaFu, sprich 400g pro Nase verdrückt.
Gefüttert wird hochwertig, es gibt kein TroFu, Sticks, Knuspertaschen o.ä. und als Snacks Cosma, Trockenfleisch oder Rohes (bzw. aktuell "Mediumes" 🙄).
Sind zwar auch nicht gerade "Püppchen" (alle ca. 2 Jahre, Kater mit 6.4kg und ausbaufähigen 4.8kg, Katze mit 5.0kg), aber so lange sie so top in Form sind und ihr Idealgewicht halten (bzw. langsam erreichen), ist das eben so 🙂
 
A

Werbung

Meine zwei Fellnasen (3,3 und 3,9 kg, beide 11 Monate) fressen zusammen ca. 400 gr. Naßfutter (Macs, Sandras Schmankerl). Dazu gibt es noch 1/2 - 1 Knabberstange als Leckerlie. Ab und zu - aber eigentlich selten - verlangen sie abends noch einen Nachschlag und kommen dann so ca. auf 200 gr. zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen und vielen Dank für doe vielen Antworten!

Meine beiden Tiger sind reine Wohnungskatzen.
Ich habe sie jetzt nochmal beobachtet.
Also, sie fressen pro Nase nicht mehr als 200gr. Nassfutter am Tag, egal ob es Trockenfutter dazu gibt oder nicht.
Ich habe jetzt angefangen das Futter mit Wasser zu "matschen", da sie leider auch sehr wenig trinken. Habe gestern extra Fleischbrühe gekocht und gelieren lassen.

Ich füttere z.Zt. Felix vermischt mit Schmusy, cosma, mac's, feringa, Lux und noch ein zwei andere Sorten. Ohne Felix fressen sie leider gar nicht oder nur sehr wenig. Einmal die Woche bekommen sie Frischfleisch, wie Hähnchenherzen oder Hühnchenfleisch, und diesen LC1 Jogurth mit einem Eigelb. Das sind natürlich Sachen die gehen weg, wie warme Semmeln.

Dabei bin ich schon froh, dass sie überhaupt anderes Futter jetzt mitfressen. Am Anfang haben sie nur Felix und Miamor gefressen und dann nur Häppchen mit Soße.

Auf jeden Fall bin ich erstmal beruhigt, dass eure auch so in diesem Bedarf wie meine Beiden liegen. Am Wochenende ist wieder Wiegetag. Mal sehen, was die Waage sagt. Im Sommerfell sehen sie so dünn aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine beiden fressen auch nur 200g pro Kopf.

Außer natürlich es gibt das geliebte böse gourmet gold.
Oder es ist Fleischtag 😀 da wird sich richtig voll gestopft.

Ansonsten finde ich die 200g pro Katze aber nicht zu wenig. Meine sind auch nur in der Wohnung und pennen doch recht viel.
Besonders jetzt, wo man wieder so schön in der Sonne auf dem Küchentisch dösen kann. Oder im Schatten wenns zu warm wird 😛
 
Danke Havanna:pink-heart:

Ich hatte es mir schon gedacht, dass es an dem Wetter liegt und man lieber die Sonne geniesst. Unsere futtern auch nicht mehr, seit es wärmer geworden ist, sonst waren wir auch immer bei 400g pro Nase dabei.
Aber komischerweise geht Frischfleisch immer ins Mäulchen😉

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Vermutlich weil es nicht jeden Tag Fleisch gibt.
Meine werden dann zu richtigen Säbelzahntigern und fressen deutlich mehr als normal.
Danach muss immer lange geruht und verdaut werden.
 
Werbung:
Meine auch, bei Fleisch gehen locker 600g am Tag.

Yuna ist ja eher schlank, die hat danach immer einen richtigen Kugelbauch. Da muss dann natürlich ein ausgiebiges Nickerchen gemacht werden 😀
 
Das stimmt, Frischfleisch geht immer.
Gestern gabs Hähnchenherzen und unser Terence war der Meinung, es geht schneller, wenn er die selbst aus dem Kühlschrank holt.😱
Ich hab nicht schlecht geschaut, als mich eine Fellnase aus dem Kühlschrank ansah.:wow:
 
Meine machen pro Tag auch ungefähr eine 400g-Dose leer zu zweit, also um 200g pro Nase, Freigängermädels, 4 Jahre alt, 3,5 und 4,5kg schwer. Manchmal fressen sie weniger, mehr nur selten, halt bei Rohfleisch oder sehr beliebten Sorten.
 

Ähnliche Themen

Pillow
Antworten
20
Aufrufe
12K
Pillow
Pillow
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
intensiv-sis
intensiv-sis
A
Antworten
6
Aufrufe
5K
Eifelkater
Eifelkater
Allathaia
Antworten
2
Aufrufe
1K
Catma
C
Wollfrosch
Antworten
18
Aufrufe
2K
Wollfrosch
Wollfrosch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben