wieviel gebt ihr für eure lieblinge aus?

  • Themenstarter Themenstarter InaWug
  • Beginndatum Beginndatum
InaWug

InaWug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2009
Beiträge
119
Ort
Treuchtlingen
mich würde mal intressieren was ihr für eure katzen im monat so an fixkosten habt. also futter,streu usw.
also für meine zwei katzen zahl ich für futter im monat so um die 60 euro und für katzenstreu (silikat) kommen dann nochmal 20-30 euro drauf( ich wechsel immer öfters als auf der packung steht weil ich die katzenklos in der küche stehn hab)
also komm ich so auf 90 euro nur für futter und streu dazu kommt natürlich auch noch leckerlies, spielzeug, ab und zu frischfleisch aber das ist unterschiedlich.
 
A

Werbung

Tja, also ich liege auch so bei 50-60 Euro im Monat, denke ich. Aber im Moment leider wesentlich höher. Da ich mich durch sämtliche Futtersorten testen muss, um mal zu probieren was die beiden denn wohl noch mögen ausser sämtliche Sorten Trofu der Welt und Porta21 als einziges Nafu🙁
 
also ich liege bei ca 90 € im Monat für drei Katzen. Futter, Streu, Spielzeug 🙂

ich habe auch die Impfungen der drei jährlich ausgerechnet und auf den Monat umverteilt. Das hattet ihr glaube ich gar nicht mit drin, zählt aber sicherlich mit nicht geringen Kosten dazu 🙂
 
ich bin ca. 170 euro bei 4 katzen und 2 hunden...
 
@cosyma ich bin auch noch etwas am ausprobieren was sie mögen. also porta 21 haben meine verschmäht grau geht ganz gut auserdem almo nature und animonda vom feinsten bozita und shah geht auch obwohl sie da schon motzen aber gefressen wird es dann doch
 
@nicky67 ja TA kosten hab ich nicht mit eingerechnet da ich ja nicht jeden monat zum TA geh. mein kater aber hatte vor kurzem erst probleme mit struvit( hab früher nur trofu gefüttert🙁) da hab ich einiges beim TA gelassen.
 
Werbung:
@ Ina: ich habe die Jahreskosten der Imfpungen durch 12 geteilt.
 
ah ja klar sitz heut aufm schlauch😀
was füttert ihr dann so????
 
Mit Streu und Futter liege ich bei 2 Katzen monatlich so zwischen 50 und 70 Euro. Streu sind davon ca. 15 Euro...

Gefüttert wird bei uns Animonda, Schmusy, Almo Nature, Bozita... Und ich teste noch weitere Sorten momentan...
 
ich füttere Bozita, in Gelee und in Sauce. Katzenstreu habe ich einige ausprobiert, bin aber doch wieder bei Premiere von FN gelandet. Ist zwar ein bisschen teurer als die anderen, aber dafür auch viel ergiebiger.

Trockenfutter gebe ich nur mal zwischendurch ne Hand voll als Snack. Da kaufe ich dann das Pre-Inhome
 
Ich denke mal ich werde so bei ca. 30-40 Talern liegen. Futter kaufe ich meist wenn es im Angebot ist und dann auch gut auf Vorrat. Ist also nicht so das ich jeden Monat losdackel um Futter zu kaufen. Streu habe ich schon seit zwei Monaten nicht mehr gekauft, weil es da auch gute Angebote gab und ich mich mit eingedeckt habe. Und das was ich da habe wird wohl auch noch einen Monat reichen. Aber wenn ich mal den Tagesbedarf nehme und hochrechne was eine Dose kostet und wie lange sie reicht kommt der Betrag wohl hin.
 
Werbung:
Futter für vier ca 130 Euro
Streu 20 Euro
 
Ich hab für Futter ca. 50 € im Monat weg, Streu nochmal 20 € im Schnitt dabei. Also 70 €. TA kosten zur Zeit leider fast monatlich - das würde den Rahmen sprengen :aetschbaetsch2:
 
Wir liegen fuer zwei Katzen bei ca. €70 fuer Futter, € 30 fuer Streu und € 40 fuer die Krankenversicherung. Die Spielsachen, die die beiden verschleissen, sind da nicht eingerechnet. Keine Ahnung, wieviele Angeln wir schon vernichtet haben...
 
Für eine Katze:
Futterkosten liegen bei 29,30€ + Leckerlies, die würde ich nochmal mit ca. 5€ ansetzen - beides von Vet-Concept
Streu: 0,67€ Silikatstreu (Katzentoilette wird nicht genutzt, da er Freigänger ist, es steht aber immer eine zur Verfügung für den Notfall)
= 35,00€ Futter und Streu

Tierarztkosten finde ich schwer so einfach zu berechnen. Denn neben den Impfkosten, kommen in der Regel noch 2 TA-Besuche im Jahr dazu, dessen Höhe meist stark variiert. Dafür würde ich aber ca. 15€/Monat einkalkulieren.
 
Werbung:
also ich geb im monat für meine zwei so um die 35 -40 euro aus

15 fürs futter -> LUx
und streu von edeka für 2,99 je 10 liter sack davon muss ich aber jede woche einenn kaufen.

plus 6,50 im monat impfungen.

plus spielzeug leckerlies usw... was man halt noch so holt aber eig überflüssig wäre. 🙂
 
Wir liegen fuer zwei Katzen bei ca. €70 fuer Futter, € 30 fuer Streu und € 40 fuer die Krankenversicherung. Die Spielsachen, die die beiden verschleissen, sind da nicht eingerechnet.

du hast für deine beiden eine kranken versicherung?:wow:
 
Ca. 40 Euro fürs Fleisch und 10 Euro fürs Streu. Das wären so die festen Kosten, aber es gibt eigentlich immer was extra an Spielzeug, Stinkies etc. 😀
 
wie ist das denn bei euch mit der versicherung?? lohnt sich das?? sind da auch impfungen und entwurmen mit dabie??
 

Ähnliche Themen

E
  • Sticky
39 40 41
Antworten
804
Aufrufe
408K
ClaudiaP
ClaudiaP
N
Antworten
18
Aufrufe
2K
NuffNuff
N
littlesun
Antworten
167
Aufrufe
17K
Sahayes
Sahayes
C
  • catinator05
  • Kitten
Antworten
13
Aufrufe
804
Rickie
Rickie
J
Antworten
39
Aufrufe
5K
Jessmine
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben