Wieviel heizt ihr für eure Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Danke all ihr Lieben 🙂.

@Kerstin: einfach genial deine Mieze in dem Wärmejacket, wäre bestimmt auch was für meine Spanier 😛.

Klar heizen wir auch für uns, aber für meine Kaninchen habe ich auch schon immer die Heizung im Wohnzimmer angelassen, daher dachte ich dass die Miezen es bestimmt auch lieber mollig warm mögen.

Sie lagen sogar im Sommer immer in der prallen Sonne, dass ich dachte die müssen doch nen Sonnenstich bekommen 🙄.

Aber sie scheinen es lieber warm zu mögen, also drehe ich die Heizung halt noch etwas hoch bei den Minusgraden z.Z. 😀.

A

Werbung

Danke all ihr Lieben 🙂.

@Kerstin: einfach genial deine Mieze in dem Wärmejacket, wäre bestimmt auch was für meine Spanier 😛.

Roberta, meines sind alles Tierschutzkatzen aus Spanien, 4 davon Siammixe und bis auf meinen alten Fritz, der ist noch aus einer deutschen Zucht.

Wie gesagt, die Jungspunds sind mit 20Grad total happy.

nur dem alten Fritz fast 18J mit seine altersmäßigen wie bei dem Menschen auch vorkommenden Bedingungen habe ich dieses Jacket besorgt.
Alte Katzen frieren, gerade wenn sie dünn sind und ggf. noch Krankheiten habe eher.......

@kblix: ist nicht böse gemeint, aber, ist Fritz viel zu dünn? Seine Beinchen sehen so schmal aus (ist er ein Schneeflöckchen mit beige/rot oder ganz anders?) oder kommt das nur vom Tape?
Also, zum Thema: ich habe es lieber kalt, mein Freund seeeeeeehr warm. Kompromiss: Wohnzimmer warm bei ca. 20° wenn Menschen anwesend, sonst 15, Schlafzimmer: Heizung aus, nur wenn es auf 10° und drunter ist, springt sie an ... wenn mein Freund alleine da ist schätze ich es auf 25° 😀 😀 😀
Ist aber auch doof hier, da Nachtspeicher. DAS ist wirklich trockene Heizungsluft :verstummt:

Wenn es den Katzen zu kalt wäre, könnten sie sich auf die Heizung legen, weil die sind dann immer warm (wegen Nachtspeicher, wen sie aufgeladen sind), machen sie aber gar nicht, sie suchen sich eher kalte Plätze... oder Lilly krabbelt unter die Decke an die Füße *tihi*

Hallo!
Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen für meien Katzen zu heizen. Wenn wir zur Arbeit gehen, drehe ich die Heizung immer runter. Habe eigentlich immer angenommen das sie in ihrem Fell sowieso nicht frieren.

LG Wincelot

Ich bin auch gerade in einem Dilemma. Ich schlafe immer bei gekippter oder geöffneter Terrassentür Sommer wie Winter, da ich in geschlossenen Räumen einfach nicht schlafen kann. Die letzten 3 Tage hatte ich die Terrassentür aber zugemacht, weil es eisigkalt war und ich in Sorge um die Jungs war. Mac schläft nachts mit mir unter meinen drei Decken, aber die anderen beiden lieber im Kratzbaum oder im Katzensessel. Das kühlt natürlich schnell aus in einem Einzimmer-Appartment und andere Räume gibt's nicht, wo sie sich ins Wärmere zurückziehen können. Ich fühl mich wie gerädert, weil ich einfach nicht schlafen konnte. Ich bin versucht, die Tür nachts wieder zu kippen, weil sie hocken ja auch ständig auf der Terrasse bei der Kälte und scheint ihnen nichts auszumachen. GsD ist ja wieder wärmer jetzt, hoffe es kommen nicht noch mal so eisige Temperaturen.

Andrea

Sry, aber, weißt du wie gefährlich gekippte Fenster/Türen sind?! (sind die gesichert, dann habe ich nichts gesagt).

Werbung:
Sry, aber, weißt du wie gefährlich gekippte Fenster/Türen sind?! (sind die gesichert, dann habe ich nichts gesagt).

Falls du mich meinst, dann habe ich deine Moserei jetzt mal überhört. Ich habe nicht erst seit heute Katzen.

Andrea

Ja, entschuldige, kenne dich ja nicht persönlich und weiß nicht über dich.
Dann ist mein Mund versiegelt :stumm:

@kblix: ist nicht böse gemeint, aber, ist Fritz viel zu dünn? Seine Beinchen sehen so schmal aus (ist er ein Schneeflöckchen mit beige/rot oder ganz anders?) oder kommt das nur vom Tape?

Unter dem Tape ist noch so eine gepolsterte Einlage mit Loch ähnlich wie ein Hühneraugenpflaster, damit die Liegestelle entlastet wird.

Fritz ist dünn das schrieb ich ja schon aber nicht zu dünn, mit seinen fast 18Jahren und seiner CNI ist er sowieso unter regelmäßiger TA Kontrolle.

Er ist ein Siam Redpoint.

Hallo!
Ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die Idee gekommen für meien Katzen zu heizen. Wenn wir zur Arbeit gehen, drehe ich die Heizung immer runter. Habe eigentlich immer angenommen das sie in ihrem Fell sowieso nicht frieren.

LG Wincelot

SO machen wir das auch , denn es sind gesunde Katzen und da regeln sie ihre Körpertempertur selber 😉

Unser 19 jähriger Kater Fritti beliebte es sogar bei -20 Grad durch den Garten zu streunern und nutze dann Nachts nur sein Kuschelkissen im kalten Treppenhaus.