wieviel kratzbäume habt ihr?

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kratzbaum petfun wieviel wohnung
wir haben einen riiiiesigen, einen großen, drei mittlere - und drei kleine ... zusammen acht KB ... und die Chaoten lieben sie ...

A

Werbung

Ich nehme mal an, dass der Kratzbaum in meinem Zimmer bald endgültig zusammenkracht (die obere Säule ist schon mal durchgebrochen).

Ja, ja. Mein erster MINI-Kratzbaum "Wicky- beige" den ich für auf den Bauernhof gekauft habe, hat zwei tage gehalten. Aber nicht weil er unstabil war, sondern weil meine mum sich draufsetzen wollte.
p020.gif

Tja, und da ist der stamm geknickt. Mein Dad hat den dann aber durch ein massives Stück holz + Sisal ersetzt. Super toll
ich muss jetzt immer noch lachen, über den anblick.
d050.gif

Meine Mum.... der Kratzbaum

45qm und 2 große Kratzbäume.

Ich habe aus 3 Billigbäumen 7 gemacht und noch mehr.002.jpg

006.jpg

005.jpg

003.jpg

Ich habe 2 im WZ, dazu 2 Kratztonnen. Dann noch einen KB im SZ, auch mit Tonne.
Und der dritte für's WZ kommt bald *freu*

Die Cats haben mehr Möbel, Bettchen, Decken und Co. als ich 😳 Ich lieeebe es, für sie einzukaufen.

Werbung:
...
Und der dritte für's WZ kommt bald *freu*
...

Ja, und dann gibt`s Foddos😀😉hast Du versprochen😉
Ich zähl unsere KB auch grad mal durch, sieht hier ähnlich aus. Also, zwei Deckenspanner im Wohzimmer und eine 1,40m Kratztonne.
Im Flur eine 1,60m Kratztonne, daneben unseren ersten Minikratzbaum als Abstiegshilfe😎
und im Schlafzimmer einen Landschaftbaum und einen Deckenspanner neben Kleiderschrank, sonst ist das Geweine groß, Felix kam über die Fensterbank hoch, aber damals hat es die Luna noch nicht geschafft und saß weinend vor`m Kleiderschrank, da bin ich noch mit dem Fahrrad und Kinderanhänger los und habe 13km eine Strecke (insges.26 km) einen Angebotskratzbaum vom Fressnapf gekauft🙄
In der Küche haben wir unterm Tisch auch noch ein kleines Teil zum Kratzen, der auch ordentlich genutzt wird😀

Ich habe einen Deckenspanner von Katzenglück im Wohnzimmer stehen.
Einen kleinen schlanken im Flur in der Ecke.
Und einen 1,50m großen mit Kuschelhöhle in meinem Schlafzimmer.

Wohnung ist 84qm groß.

Eine Kratztonne von Petfun hätte ich aber auch nocht gern....

Zuletzt bearbeitet:
Also hier sind es 2 Katzen auf 55 qm.

Klettermöglichkeiten sind:

- ein deckenhoher Birkenstamm, der mit Kälberstrick umwickelt ist (hält länger als Sisal)

- ein 1,70m hoher Kratzbaum von Trixie (mit Tonne und dem ganzen Schnick Schnack). Habe ihn geschenkt bekommen, denn eigentlich mag ich so Plüschmonster nicht, schon garnicht in blau. Deswegen habe ich ihn mit creme-farbenen Samtstoff bezogen. Jetzt gefällt er mir. 😉

- ein, von den Katzen selbst kreierter, Catwalk über Regale auf den Schrank 🙂

Werbung:
Hier leben auch zwei Katzen auf 47m², es gibt aber aufgrund von diversen Dachschrägen nur einen großen, inzwischen gepimpten und mit einem Catwalk über der Tür versehenen Kratzbaum- fast deckenhoch. Klettermöglichkeiten gibt es zudem genug, diverse Schränke usw.

Wir haben 3 Katzen. 60qm

1 2m im Wohnzi.
1 selbstgemachten mit Wiese im Wohnzi. (ca 1,75m?)
1 Kratzsäulen Wohnzi. (klein)
2 Kratzrollen (klein)

1 Deckenpanner Vorssal
1 mittlere Kratzsäule Vorsaal

1 Kratztonne Küche (klein)

1 kleinen Kratzbaum Schlafzimmer

außerdem noch diverse Ligedecken, Kissen, Hängematten, Körbe, 2 Brunnen, Spielkram...

Klingt viel, aber unsere Wohnung ist großzügig geschnitten und ich kann alles schön stellen ohne das es überfüllt aussieht.
Aber sehen kann man, dass 3 Fellnasen mit hier wohnen😀

Zuletzt bearbeitet:
2 Kratzbäume
1 Kratztonne
1 Kratzstamm

könnte mehr sein, fragt sich nur wohin dann damit? :verschmitzt:

Da das (einer meiner ersten Beiträge hier im Forum😉)

Einen ziemlich instabilen No-Name-Plüschbaum (ca. 1,85m) in meinem Zimmer, einen Intierior-Baum (ca. 1,65m) im Wohzimmer, einen No-Name-Kratzbaum (ca. 95cm) auf dem Balkon und einen Mini-Kratzbaum (ca. 60cm) im Zimmer meiner Mutter.

Ich nehme mal an, dass der Kratzbaum in meinem Zimmer bald endgültig zusammenkracht (die obere Säule ist schon mal durchgebrochen). Dann kann ich auch endlich einen tollen Petfun-Baum kaufen 🙄.

schon lange nicht mehr aktuell ist:

Schlafzimmer
-Petfun "Joy" mit Unterhängematte von Kirstins Katzenshop und Spieltau
-o.g. Minikratzbaum ("Leda" von Zooplus)

Wohnzimmer
-immer noch der Intierior-Kratzbaum "Nelly"

kleines Zimmer
-Kratzturm "Layana" von der Firma Trixie

Balkon
-Kletterbaum "Palace"

(Für 3 Katzen auf 72qm)

Wir haben 5 Kratzbäume:

1 im Schlafzimmer 1,40 m
1 Wohnzimmer 1,70 m
1 Flur unten 1,70 m
1 Flur oben 1,90-2,00m ( weiß nicht genau)
1 Allzweckraum wo jetzt Cleo + Kitten zur Zeit Kampieren 1,60 m

und im Flur oben einen selbstgebauten Catwalk

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Unsere Wohnung hat 64 Quadratmeter.
Wir haben eine deckenhohe Kratzsäule zum hoch- und runterrennen und als Zugang zu einem der Catwalks.
Dann noch drei kleine Kratzbäume, zwei Säulen die verbinden Katzenregale an den Wänden und zwei Kratzbretter auf dem Boden.
Alles schön verteilt.

Hab acht Kratzbäume hier stehen, einen Deckenspanner und 7 kleine bis mittelgrosse:Unten stehen zwei und oben 4, dazu noch zwei auf dem Balkon.
Dazu noch zwei Katzensofa, ein Katzenhaus, ein Katzensessel und zwei Katzenzelte, ah ja und zwei Heizungsliegen.

Das is aber für 6 Fellpiranhas, ausserdem einen alten Sessel zum verwüsten😀 und nen alten Zweisitzer von meiner vorigen Couchgarnitur, der nun nur noch Pünktchen gehört😀😀

auf 70qm:

Einen Deckenspanner von Petfun (Juliette) mit Zugang zum Catwalk und dann noch ihren eher wackeligen "Baby"-Kratzbaum. Aber der ist so positioniert, dass sie da nicht mit Vollspeed draufbringen können, somit fällt auch nichts um. Beide werden heißgeliebt.

Man kann doch nie zu viele davon haben 😀