Wieviel sollen meine Kleinen bekommen?

  • Themenstarter Themenstarter Vanessa Mime
  • Beginndatum Beginndatum
V

Vanessa Mime

Benutzer
Mitglied seit
8. Oktober 2012
Beiträge
30
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte hier eine Woche knapp das DF-Problem. (Bekamen beide durch eine zu schnelle Futterumstellung und oder auch vom TF) Dazu kommt noch, dass am letzten Samstag der Zitronenkuchen scheinbar sehr lecker war. (Sie haben den in der Nacht vom Schrank geholt und die Verpackung aufgerissen und etwas davon genascht.)
Sie bekamen nun 2 Tage Schonkost (Pet Balance von Fressnapf) Bin nun bei und mische normales NF mit unter. Allerding weiß ich nicht wieviel sie nun wieder bekommen dürfen. Wenn ich nach den Anweisungen von der Schonkost aus gehe, darf jede Katze nur 190g am Tag bekommen. Das ist aber meiner Meinung nach viel zu wenig.. Jedes mal wenn es Futter gibt (fütter sie 5-6 mal täglich mit kleinen Portionen) stürzen sie sich drauf als wären sie am verhungren. Danach haben beide einen aufgeblähten Bauch, weil sie so schlingen und sehr viel Luft mit runterschlucken.

Bei meinem Kleinen (14 Wochen) ist es mit dem DF schon wieder gut, er macht wieder normale 'Würstchen', zwar noch nicht wieder ganz feste aber immerhin etwas, aber bei meinem Großen (18 Wochen) ist das noch nicht ganz weg.. mal erkennt man, dass es 'Würstchen' sind, dann wieder nicht wirklich. Ich habe nun einen 1/4 EL Sanofor dazugegeben, in der Hoffnung, dass das hilft..

Was tu ich aber nun gegen den großen Hunger..? Ich will nicht, dass meine Kleinen hungern müssen.. Sie haben davor 500g-800g bekommen.
Ich bin ein bisschen ratlos und mache mir Sorgen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße, Vanessa
 
A

Werbung

Hi,
aufgeblähter Bauch und Durchfall klingt irgendwie nach Parasiten. Hast du das auch schon in Erwägung gezogen?

190g ist wirklich sehr wenig, ich würde ihnen so viel geben, bis sie satt sind. Welches Futter hast du denn gegeben, bevor sie Durchfall bekommen haben?

Gruss
 
Ich habe beide am 4.11 entwurmen lassen und hatte auch schon mit meinem TA gesprochen. Der meinte ich solle es erstmal beobachten, da es von der Umstellung kommen kann. Ich habe seitdem das TF weggelassen und fange auch gar nicht mehr damit an. TF ist hier nun vollkommen TABU! Nur Probleme mit dem scheiß 😡

Sie haben vorher Real Nature bekommen und es war nie etwas los, bis halt der Kuchen und das TF dazwischen kamen.

Ich wollte eigentlch demnächst zu Om Nom Nom wechseln, habe aber nun etwas angst.. nicht dass ich wieder alles durcheinander bringe @,@

Meinst du, ich könne ab morgen wieder etwas mehr füttern?..
Ich will nicht wieder gleich das volle Programm geben.. Nicht, dass das dann zuviel auf einmal ist. Sie neigen nämlich auch gerne mal dazu, sich zu überfressen :/
 
du solltest unbedingt mehrere hochwertige futtersorten füttern, vier bis fünf wären ganz gut. bei nur einer sorte hast du das risiko, dass die beiden sich auf einen hersteller einschießen. wenn dieser hersteller dann mal was ändert, kann das probleme geben.

190 gramm finde ich zu wenig, vor allem, wenn sie großen hunger haben. du schreibst doch, der durchfall ist fast weg. dann gib ihnen ruhig wieder mehr zu fressen. erstmal das futter, das sie vertragen.
und wenn die verdauung wieder ganz in ordnung ist, kannst du ja immer mal eine neue sorte testen.

manche katzen bekommen von bestimmten futtersorten durchfall. aber wenn man immer nur eine neue sorte testet, dann ist der durchfall nach der einen dose dann auch meistens wieder vorbei.

meine beiden hatten nur einmal bei einer probedose carny durchfall. das habe ich hier schon öfter gelesen, dass katzen auf carny mit durchfall reagieren.
du kannst dir ja mal die sortimente von macs, catz finefood oder grau ansehen. diese sorten haben meistens eine sehr gute verträglichkeit.
 
Ich habe 3 verschiedene Marken im Schrank : Catz FineFood, Real Nature und Om Nom Nom. Alles wurde gut vertragen, (Gott sei Dank) denn Animonda vom Feinsten und auch Carny haben beide nicht gefressen.
Ich habe den Beiden grad nochmal was hingestellt. Ich kann mir das einfach nicht mit ansehen, ich leide da richtig mit. Ab morgen gibt es dann wieder mehr zu fressen, verteilt auf 2-4 Portionen.
Wie viel würdet ihr geben? 400-600g? Wie gesagt, ich will ihren Magen/Darm nicht gleich wieder durcheinander bringen. 🙂

Ich bedanke mich bei euch 🙂

Hatte mir schon Sorgen gemacht. Auch wenn sie die ganze Zeit am spielen, toben sind, sie putzen sich schön, essen und trinken gut. ätten sie was schlimmes, würden sie das bestimmt nicht machen.
 
wenn sie bisher 190 gramm bekommen haben, würde ich ihnen jetzt nicht gleich 600 gramm auf einmal geben.

am besten das futter erst einmal über den tag verteilt geben. dann kannst du sehen, ob sie alles vertragen und dann lieber noch ein zweites und drittes und viertes mal füttern, bis sie satt sind.

falls alles gut geht, kannst du ja dann ab morgen wieder die alten mengen füttern. kitten in dem alter dürfen ja so viel fressen, wie sie mögen.
 
Werbung:
Ich hab mir so gedacht, dass ich das Futter heute in 5 Portionen aufteile.
Heute morgen war sogar der DF weg :yeah: (Erstmal wieder durchatmen :zufrieden: )

Vielen lieben Dank für euren Rat 🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
35
Aufrufe
1K
Katzengejammer
K
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
nikita
nikita
N
Antworten
12
Aufrufe
5K
tanja1644
tanja1644
N
Antworten
4
Aufrufe
636
Fan4
Fan4
P
  • perlentaucherin
  • Verdauung
2 3
Antworten
48
Aufrufe
29K
perlentaucherin
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben