Wieviele Sorten nassfutter sind nötig?

• Themenstarter Themenstarter Samantha2010
  • Beginndatum Beginndatum
Samantha2010

Samantha2010

Benutzer
Hallo zusammen ��
Also nachdem ich Sammy erfolgreich auf hochwertiges Futter umgestellt habe (vorher hat sie nur 2 Sorten von topic gefressen)...kommt mir jetzt die Frage wieviele verschiedene Sorten oder marken nötig sind um Abwechslung zu haben. Momentan frisst sie select Gold Huhn und Animonda carny Rind+Huhn ganz gerne... Ausprobiert haben u.a. catz finefood wilderness von real nature kitty Cousine die finden wir alle bah also sitze ich erstmal auf diesen Dosen :sad:
Jetzt hab ich mir gedacht das diese zwei Sorten ja nicht reichen oder? Bei Fressnapf (online) hab ich GranataPet gefunden und ist mir sofort ins Auge gesprungen weil dabei steht in Gelee und Sammy liebt Gelee ��
Meint ihr ich sollte noch eine dritte marke bzw Sorte mit füttern und wenn ja was haltet ihr von GranataPet?
Hier die Inhaltsstoffe die man auf Fressnapf findet:

GranataPet Symphonie 6x200g Rind & Geflügel in Gelee

Analytische Bestandteile
Protein 10,2%, Fettgehalt 4,8%, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,3%, Calcium 0,22%, Phosphor 0,17%

Zusammensetzung
Rindfleisch & Geflügelfleisch 55% (bestehend aus 35% Geflügelfleisch und Geflügeleber, 20% Rindfleisch), Fleischbrühe, 1% Lachsöl, 1% Granatapfelkerne, 1% Mineralstoffe

Feuchtegehalt
82%

Zusatzstoffe pro kg
Vitamin D3 200 I.E., Vitamin E 30mg, Biotin (als D(+)-Biotin) 300mcg, Taurin 1.500mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 15mg, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat) 3mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei) 0,75mg, Selen (als Natriumselenit) 0,03mg

Danke schonmal für eure Hilfe ��

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Also ich füttere ganz viele Marken eigentlich abwechseln. Aber meistens so um die 5 verschiedene. GranataPet ist ein gutes Mittelklasse Futter wie ich finde 🙂 Das GranataPet Symphonie finde ich nochmal etwas besser und meine mögen es auch nochmal etwas lieber als das normale.

Du könntest statt bei Fressnapf, dich mal bei Zooplus umschauen, da gibt es noch Macs oder Feringa zum Beispiel 🙂

Wow doch soviele marken 😳 Ich hoffe das klappt bei Sammy den sie ist ne ganz schöne mäkeltante 😅 Ich hab bisher immer bei Fressnapf gekauft da ich Payback Punkte sammle 😅😅🙈🙈 aber ich schaue mal bei zooplus

Wie ist das bei granataPet mit den Granatapfelkernen sind die auch gesund für katzen?

Ich wechsele so bestimmt zwischen ca. 15 verschiedenen Marken und dann eben die jeweils verfügbaren Sorten.

Wenn man keine ernährungsübersensible Katze hat, sehe ich darin kein Problem.

Wow 15 sind viele Würde Sammy gar nicht mitmachen
Also hab jetzt bei zooplus geguckt es ist wirklich doof das man nicht einzelne Dosen bestellen kann immer 6er pack und dann sitzt man drauf wenn es nicht gefressen wird

Meine Katzen sind seeeehr mäkelig, da habe ich dann ganz gerne die Auswahl. ^^

Werbung:
Wow 15 sind viele �� Würde Sammy gar nicht mitmachen ��
Also hab jetzt bei zooplus geguckt es ist wirklich doof das man nicht einzelne Dosen bestellen kann immer 6er pack und dann sitzt man drauf wenn es nicht gefressen wird��

Wenn du Einzeldosen möchtest, kannst du mal bei Sandras Tieroase schauen 🙂

@zoeytrang danke da schaue ich mal 🙂

So bestellt habe ich jetzt grau Macs und GranataPet mal sehen ob es ihr schmeckt :yeah:

Bei Fressnapf (online) hab ich GranataPet gefunden und ist mir sofort ins Auge gesprungen weil dabei steht in Gelee und Sammy liebt Gelee
Welche Sorte war das denn genau? Ich kenn von GranataPet nur Pastete...

Wegen der Granatapfelkerne musst Du Dir keine Gedanken machen, da ist wirklich nur ganz wenig drin, das dürfte keine große Rolle spielen. Hier wurden die unterschiedlichsten Futter mit Beerchen und Kräuterchen drin schon angemäkelt, GranataPet wurde aber trotzdem gern genommen.

Wir füttern standardmässig von 4 Marken 4 Sorten reihum abwechselnd, wechseln da aber häufig mal, insgesamt dürften es mittlerweile auch mindestens 10 Marken sein die wir mehr oder weniger regelmässig füttern und ich hab noch ein paar "in Reserve" von denen ich weiss dass sie gemocht werden. Außerdem testen wir nebenher ständig weiter.
Ich denke auch: Je mehr Marken/Sorten die Katzen kennen, um so besser, denn dann kann man z.B. bei Angeboten gut zuschlagen, hat keine Probleme wenn mal was aus dem Sortiment genommen wird, gemäkelt wird auch weniger wenn sie Abwechslung gewohnt sind usw...

Werbung:
Hi Samantha2010, bei uns war die Umstellung von günstigem auf hochwertiges Futter auch nicht einfach. Wahrscheinlich schmecken Marken wie Wilderness oder Kitty's Cuisine ohne die beim Billigfutter enthaltenen Rind- und Schwein-Anteile total ungewohnt...

Mittlerweile gibt es bei uns auch ca. 15 Marken, die sie fressen. Um die Übersicht zu behalten, führ ich eine Futterliste. 😉 Es gibt meist 6 Marken&Sorten im Wechsel, dann kaufe ich wieder ein.

Derzeit bei uns im Schrank:
- Granatapet Symphonie
- Sandras Schmankerl
- Ropocat Sensitive Gold
- Feringa Fleisch Menü
- Select Gold Hair& Skin
- Animonda vom Feinsten Adult
- Bozita Häppchen in Gelee

Lass dich nicht entmutigen und stell die Dosen, wenn sie etwas nicht mochten, im Schrank nach hinten. Und dann wieder probieren, irgendwann klappt's! 🙂

@louisella das Futter heißt granataPet Symphonie 🙂
@amalie das Problem das in diesen Futterpaketen fischsorten und auch oft Lamm bei ist und die frisst sie nicht...was im Moment gerne gegessen wird ist Hühnchen mit Rind und nur Hühnchen... Problem ist nicht nur die Sorte ( daran würde sie sich bestimmt irgendwann gewöhnen) sondern die Konsistenz. Von select Gold gibt es Kaninchen z.b. nicht in 200g Dosen und das Futter in der 400g dose ist die reinste Pampe und das frisst sie nicht 😀
Ich glaube so eine Liste sollte ich auch mal führen...

Zuletzt bearbeitet:
@louisella das Futter heißt granataPet Symphonie 🙂
Ah OK - bei uns gab's bisher nur DeliCatessen von GranataPet - einfach weil wir normalerweise nur 400g-Dosen füttern und das Symphonie gibt's ja nur in 200g-Dosen.

Du kannst auch mal beim Dehner schauen, wenn Du einen in der Nähe hast. Die haben z.B. auch Granata Pet, dann noch eine Eigenmarke, die auch gut ist, Best Nature, Miamor, Schmusy, Animonda Carny usw.

Ah OK - bei uns gab's bisher nur DeliCatessen von GranataPet - einfach weil wir normalerweise nur 400g-Dosen füttern und das Symphonie gibt's ja nur in 200g-Dosen.

Was ich total schade finde! Meine mögen das Symphonie nämlich total gerne 🙁

Werbung:
@louisella bei mir lohnen die 400g Dosen nicht Sammy frisst nicht die Massen und ich müsste dann Zuviel wegwerfen...
Dehners haben wir hier leider nicht Fressnapf ist das einzige hier in der Nähe...leider

Meine lieben Das Symphonie auch. 200g macht bei mir nix, das passt gut. Aber ich hoffe es gibt irgendwann mal 24x Packs. Momentan gibt's die ja nur in 12x. Es würde dann halt nochmal billiger werden.

@TE: Das Problem mit Lamm bzw. zu viel Fisch in den Probierpackungen kenne ich. Lamm wird hier gehasst. Fisch geht alle paar Wochen mal eine Dose. Meine sind leider teils auch noch sehr mäkelig bei Rind. Carny witzigerweise fressen sie aber - das ist ja nun sehr Rind-lastig. Also ich kenne dein Problem.

Da sind dann Shops wie Sto ganz gut. Ist zwar teurer, aber letztlich doch billiger, wenn man eben durch die Einzeldosen nicht auf dem "Rest" sitzten bleibt.

@louisella bei mir lohnen die 400g Dosen nicht Sammy frisst nicht die Massen und ich müsste dann Zuviel wegwerfen...
Dehners haben wir hier leider nicht Fressnapf ist das einzige hier in der Nähe...leider

MK? Wo wohnst Du denn?

In Kamen, gegenüber vom Ikea ist ein Dehner. Beim nächsten Ikea-Trip einfach mal rüber hüpfen 😉

@spongi ich wohne im märkischen Kreis... Danke für den super Tipp ich muss sogar demnächst zu Ikea...fahre zwar immer nach Dortmund aber tust auch...danke :yeah:
@katzenchaos ja das ist schon komisch mit dem Rind...von lux(topic) hat sie nie Rind haben wollen jahrelang nicht...und jetzt Kauf ich Animonda und sie dahin es wird gierig gefressen 😀 ich habe von select Gold Tütchen mit Huhn und Lachs, der Lachs Geruch ist meiner Meinung nach so dominant das ich Sammy gut verstehen kann das sie es nicht fressen will

Zuletzt bearbeitet: