Symphonie - Neues Futter von GranataPet

• Themenstarter Themenstarter Maureen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe schon ein Futterfoto bei STO gesehen. Ich hätte mir auch viel mehr Gelee vorgestellt.
Ich hatte auch kein Unterschied zum gewöhnlichen Pate-Futter gesehen. 😕

Ich werde heute oder morgen die ersten Dosen testen. Ich bin mal gespannt, was meine zwei Mäkelkatzen sagen.

A

Werbung

Ist sicher interessant, wenn man nur Geleefresser hat, aber ich finde den Preis für ein Geleefutter nicht angemessen.
Der Großteil der 10% Protein sind ja dann nicht oder mangelhaft verwertbar.

Ich habe schon ein Futterfoto bei STO gesehen. Ich hätte mir auch viel mehr Gelee vorgestellt.
Ich hatte auch kein Unterschied zum gewöhnlichen Pate-Futter gesehen. 😕

Ich werde heute oder morgen die ersten Dosen testen. Ich bin mal gespannt, was meine zwei Mäkelkatzen sagen.

wo hast du denn das futterfoto gesehen?

wo hast du denn das futterfoto gesehen?

Unter dem Beitrag von Sandra über die Einführung von Granatapet Symphonie. Für mich kein großer Unterschied zu anderen Marken.
Ich werde mal testen, wie das Geleeverhältnis bei den alten Granatapet Sorten ist.

Ich habe das Symphonie jetzt getestet. Von der Konsistenz her finde ich es ideal, die Jelly ist kaum sichtbar vorhanden wie bei anderen ähnlichen Futtersorten auch. Und es wurde mit Begeisterung gefressen.

Ich habe nun auch mein Testpaket bekommen. Es waren 3 Dosen, Lachs & Pute, Kalb & Geflügel und Wild & Huhn.

Fazit von Gorbi, Roxy und Inci: Sehr lecker!
Fazit von Mäkel-Leon: schmeckt gut!
Fazit von Mäkel-Guilie: gib mir lieber TroFu!😡

Mein Fazit: Enttäuschend! Eigentlich fühle ich mich etwas veräppelt, da sich der Preis gegnüber den alten Sorten nicht nachvollziehen lässt.
Das Gelee ist genau so viel vorhanden, wie in anderem Pate Futter auch.
Durch den Namen "in Gelee" hatte ich mir nun weit mehr erhofft.

Wenn man mal die zwei Sorten vergleicht, die sich am ähnlichsten sind:
SYMPHONIE No. 4 Lachs & Pute in Gelee 200g

Zusammensetzung
Lachsfilet, Putenfleisch und Hühnerfleisch 55 % (bestehend aus 35 % Hühnerfleisch und Hühnerleber, 10 % Lachsfilet und 10 % Putenfleisch), Fleischbrühe, 1 % Lachsöl, 1 % Granatapfelkerne, 1 % Mineralstoffe
Analytische Bestandteile
Protein:10%, Fettgehalt:4.6%, Rohasche:2%, Rohfaser:0.3%, Feuchtegehalt:82%, Calcium:0.22%, Phosphor:0.17%, Kcal/kg:649.33, MJ/kg:2.71,
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin D3: 200 I.E, Vitamin E: 30mg, Biotin: 300mcg, Taurin: 1500mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15mg, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei): 0.75mg, Selen (als Natriumselenit): 0.03mg,

DeliCatessen Nassfutter Seelachs & Pute
Zusammensetzung
Seelachs und Pute (72 % bestehend aus: 36 % Seelachs, 36 % Putenfleisch), Fleischbrühe, 1 % Granatapfelkerne, 1 % Lachsöl, Mineralstoffe (Calciumcarbonat)
Analytische Bestandteile
Protein:10.40%, Fettgehalt:6.60%, Rohasche:2%, Rohfaser:0.30%, Feuchtegehalt:80%, Calcium:0.24%, Phosphor:0.20%, Kcal/kg:949.31, MJ/kg:3.97,
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
Vitamin A: 3000 I.E., Vitamin D3: 200 I.E, Vitamin E: 30mg, Biotin: 300mcg, Taurin: 1500mg, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat): 15mg, Mangan (als Mangan-(II)-sulfat, Monohydrat): 3mg, Jod (als Calciumjodat, wasserfrei): 0.75mg, Selen (als Natriumselenit): 0.03mg,

Das einzig Positive was mir auffällt, dass der Anteil von Ca und Ph niedriger ist, wenn man das als positiv bezeichnen darf.
Der Fleischanteil liegt nur noch bei 55% anstatt 72%.
Die Symphonie-Sorte riecht dadurch auch weniger nach Fisch.

Ich hatte heute Abend zum Vergleich eine Seelachs&Pute-Dose aufgemacht.
Die wurde aber lieber gefuttert als die Symphonie-Sorten.
Ein paar Fotos habe ich auch gemacht.

Da sich für mich der höhere Preis nicht nachvollziehen lässt, werde ich eher bei den alten Sorten bleiben.

Werbung: