N
Nicht registriert
Gast
Naja, in Barf (und Maus) ist aber auch mehr Eiweiß als 10-12% 😉Man sollte sich eigentlich nach dem Fettgehalt einer Maus richten und die hat deutlich mehr Speck auf den Rippen als fünf Prozent. Die Barfer geben in der Regel deutlich mehr Fett ins Futter und davon wird nur selten eine Katze dick.
Solange das Verhältnis von 2:1 halbwegs eingehalten wird, passt das schon.
Ich würde einer Schaufelkatze jetzt auch nicht gerade sehr fettreiches Futter geben (und das Delicatessen fällt da für mich schon drunter), einfach, weil das die Kalorienaufnahme nur unnötig in die Höhe schraubt, von daher kann ich Cassis' Gedankengang schon nachvollziehen. Ob die Katze bei 5% Fettgehalt jetzt wirklich mehr frisst als bei 7% - keine Ahnung.
Normalerweise legt sich das Schaufeln aber ja eh nach einiger Zeit, von daher wird es auf die paar Kalorien mehr nun auch nicht ankommen.
Eine Vergesellschaftung würde ich bei der Katze jetzt nicht unbedingt noch mal versuchen - wenn sie schon mehrere Katzen so vermöbelt hat, dass man die Vergesellschaftung abbrechen musste und auch draußen alles verjagt, was ihr in den Weg kommt, wäre mir das Risiko für die neue Katze zu hoch, das nächste Prügelopfer zu werden.
Die Mieze ist ja Freigänger, lebt also so oder so nicht völlig isoliert.
Zuletzt bearbeitet: