F
Franjou
Benutzer
- Mitglied seit
- 30. März 2013
- Beiträge
- 43
Hallo,
wir haben hier bei uns in der Nachbarschaft eine Katze die keinen Besitzer mehr hat. Sie hat vor 10 Tagen Junge bekommen und wir versorgen sie jetzt mit Futter. Sie hat sich auch inzwischen wunderbar an uns gewöhnt.
Ich bräuchte jetzt einen Tipp von euch, wie wir am besten weiter vorgehen. Die Katze scheint schon mind. 2x junge bekommen zu haben (nachdem was uns andere Leute erzählt haben), muss also auch unbedingt kastriert werden.
Wir wissen ungefähr wo sie ihre kleinen hat (verlassener und verwilderter Garten), wir kommen dort aber nicht so ohne Weiteres hinein. Wir haben schon überlegt, ob wir in der Gartensparte mal fragen sollen ob wir dort mal nachschauen dürfen, haben jedoch Angst, dass dann jemand darauf aufmerksam werden könnte der etwas gegen Katzen bzw Tiere hat und dann aktiv wird. "Schlafende Hunde" wollen wir natürlich nicht wecken.
Mich würde interessieren, ab wann die jungen aktiv werden, d.h. ihr "Nest" das erste mal verlassen bzw. ab wann der beste Zeitpunkt wäre sie einzufangen. Sollte man jetzt schon versuchen sie zu finden und mit Mama reinzunehmen, oder noch ein paar Wochen warten und sie dann von ihr trennen?
Je nachdem wie viele es sind, würde ich die kleinen dann auf jeden Fall gerne bei mir aufnehmen.
Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar.
Je kleiner noch die Katzenbabys sind desto besser ist es Mutter und Kinder bei Euch aufzunehmen. Solltet aber irgendwie ein seperates Zimmer haben, falls ihr schon Katzen habt. Denkt aber auch daran, dass sich die Mutter auch erst ans Katzenklo , Tapeten etc. gewoehnen muss, gerade weil sie verwildert ist. Die Mutter wuerde jetzt niemals ihre Kinder im Stich lassenDie Mutter kann man auch ganz gut mit den Kleinen locken. Aufpassen solltet Ihr das Ihr keine Parfuemtraeger , etc. an den Haenden habt, oder Parfuemprodukte an dem Fell der Kleinen kommen koennte.
Dann viel Glueck
Franjou