minna e
Forenprofi
Tja, weil die denken dass sie schon auf eigenen Beinen stehen und nicht mehr dort sind. Dabei hat die Gartenfrau dort gestern Abend erst wieder zwei gesehen.
Mittags scheinen sie aber nicht dort zu sein bzw nicht raus zu kommen. Das Futter ist in relativ kurzer Zeit voll mit Wespen und Fliegen.
Vor 10 Uhr bzw nach 21 Uhr komme ich dort aber nicht mehr in deren Garten, nur noch nebenan und da war ja das Essen nicht angerührt. Dabei wäre sicher ganz zeitig bzw sehr spät die beste Zeit fürs füttern.
Ich weiss auch nicht mehr was ich noch machen soll. Ich werds weiter versuchen, die Bedingungen sind jedoch ziemlich beschissen bzw helfen tut mir jetzt auch keiner mehr...
EDIT: War eben nochmal mit jemanden dort. Wollte Futter in den Fallen erneuern. Garten war zu, Frau nicht da. So kann ich natürlich niemanden fangen. Die gute Freundin die mit war (auch im Tierschutz aber engagiert sich mehr selber) meinte wir sollen uns unabhängig von der Gartenfrau machen und nur noch im verwilderten Garten, d.h. auf der anderen Seite des Zaunes, wo sie sich verstecken, die Fallen aufstellen. Erstmal die Fallen offen lassen, dass sie merken da ist ein Futterplatz und später dann, wenn regelmässig gefressen wird, stellen.
richtig. eine weile anfixen, soviel geduld würd ich jetzt aufbringen. wenn sie so mini sind, tauchen sie meist im rudel auf. und etwas forschere ziehen die anderen skeptischen nach.
eine weile füttern, dann nochmal versuchen