D
Dosenöffner1
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, unterschreib ich so...
du solltest nur füttern, wenn du dich auch sonst um die Gesundheit der Tiere kümmerst...also...sie einfängst & kastrierst...
ansonsten fördert das Füttern von wilden Katzen auf Dauer nur das Katzenleid 🙁
Ich bin auch bereit die Katzen kastrieren zu lassen (auf eigene Kosten).Das kann ich aber nur nach u nach machen, es sind die "Wilden 3"😉
Ich möchte aber daß die Katzen etwas zutraulich werden, damit sie dann
gefangt werden können.
Ich bin auch bereit die Katzen kastrieren zu lassen (auf eigene Kosten).Das kann ich aber nur nach u nach machen, es sind die "Wilden 3"😉
Ich möchte aber daß die Katzen etwas zutraulich werden, damit sie dann
gefangt werden können.
Sie/er ist doch bereit die Katzen einzufangen und kastrieren zu lassen. Das muss man aber auch bezahlen können. Dass betreute Futterstellen Ratten anziehen halte ich auch für ein Totschlagargument der Gemeinden, ich habe an unserer Futterstelle seit zwei Jahren keine einzige Ratte gesehen. Es darf natürlich nur so viel gefüttert werden wie die Katzen innerhalb einiger Stunden fressen und es dürfen nicht wahllos Essensreste dort hin geworfen werden, was auch schon mal vorkommt.
Ich kenne auch einige Futterstellen und habe auch noch von keinem Rattenproblem gehört.
Mit Ratten kann man Menschen ganz schnell eine negative Meinung aufdrängen. Finde ich sehr fatal.
Und, Blume Anna, man kann viele verwilderte Katzen nur in Fallen fangen, wenn sie regelmäßige Fütterungszeiten haben. Das ist eine Tatsache.
Ich kenne auch einige Futterstellen und habe auch noch von keinem Rattenproblem gehört.
Mit Ratten kann man Menschen ganz schnell eine negative Meinung aufdrängen. Finde ich sehr fatal.
Und, Blume Anna, man kann viele verwilderte Katzen nur in Fallen fangen, wenn sie regelmäßige Fütterungszeiten haben. Das ist eine Tatsache.
Davon rede ich ja.... saubere Futterstellen. Leider ist dies eben oft nicht gegeben, sehr zum Ärger von Anwohnern, die dann der Rattenplage fast nicht merh Herr werden, deshalb kann ich ein generelles Verbot schon verstehen. Es ist nicht damit getan, das man ein paar Katzen ein par brocken Futter hinschmeisst, sondern dazu gehört ein bißerl mehr und allem voran die Zeit und die Kraft um sich um das zu kümmern. Alleine kann man sowas kaum stemmen, von den Kastrakosten mal abgesehen....Allerdings eben an einer sauberen Futterstelle, wo Kuechenabfaelle z.B. auch nichts zu suchen haben.
Masha, ich setze jetzt einfach mal voraus, das Deine Futterstellen sauber sind.... so manche wild angelegten Futterstellen sind es eben nicht und deshalb ist es in Wohngebieten eben untersagt. Wie gesagt ich halte das nicht mal für falsch, sonst gäbe es noch mehr Stellen, noch mehr Katzen und du weisst ja selbst, was Gemeinden mit Tieren machen, die sich zu sehr ausbreiten..... das geht ganz still und leise, ohne das man viel davon mitbekommt.
Ach coinean.... Katzen kann man auch ohne Anfütterung fangen.... man braucht nur das richtige Mittelchen😉.... und genug Erfahrung😎... kannst gerne mal auf unsere regelmässig stattfindenden Kastraaktionen mitkommen🙄