Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Variante 3 : Katzenmamas mit allen Kätzchen aufnehmen. Ein großer Kennel reicht für 6 Wochen alte Kätzchen nicht mehr oder nur kurzfristig. Ein separates Zimmer müsste über kurz oder lang eh her.
Die Entscheidung, welches Kätzchen rein darf und welches nicht würde mir sehr schwer fallen.
Ich hatte letztes Jahr eine kleine "wilde" Katzenfamilie. So wild wie gedacht waren sie aber gar nicht. Die Katzenmutter hat sich bald streicheln lassen und konnte gut vermittelt werden.
Vielleicht kannst du dich als Pflegestelle anbieten und das Tierheim trägt die Kosten?
Edit: oh grad gelesen.Schade!
Dagegen spricht das ich keinen freien Raum habe.
Ich finde die Idee mit dem Trennen auch nicht gut. Das wurde vom Tierheim vorgeschlagen. 🙄
Die Katzen leben in Flechtingen das liegt zwischen Magdeburg und Wolfsburg.
Ich kenne bisher nur dieses Tierheim hier in der Nähe. aber ich werde mich gleich mal daran setzen und nach Katzenhilfen googeln. Vielleicht kommen die aus MD oder WOB ja auch bis hier her?
Magdeburg und Braunschweig haben leider keine Pflegestellen. Magdeburg würde aber beim Einfangen und Kastrieren der Mamas helfen.
Die sagen auch das man die Kitten auch mit 12 Wochen noch gut zahm bekommt wenn sie dann in ein Zuhause kommen.
Also brauchen wir "nur" ein Zuhause für 5-8 Kitten. Oder mehr...heute tauchte die dritte der 3 Katzenschwestern auf. Der Bauch sieht auch stark danach aus als hätte sie Kitten liegen 😱
Braunschweig wird einfach die Kapazitaeten erschoepft haben. Dort wurde schon vor ein paar Wochen fuer 9 Kitten gesucht. Denen geht zur Zeit auch die Medikamenten fuer die Behandlung von Katzenschnupfen aus.Kastrieren der Mamas ist halt die Minimallösung!
Die Kleinen müssen ja letztendlich auch kastriert werden sonst nimmt das Problem Riesenausmaße an.
Natürlich kann man, je nach Scheu, die Kleinen auch mit 12 Wochen noch zahm bekommen. Aber für so viele kleine scheue Kätzchen ein Plätzchen zu finden dürfte auch sehr schwierig werden. Je früher die Kleinen mit Menschen in Kontakt kommen umso besser ist es.
Und jetzt werden es auch noch mehr...🙁
Hier braucht es dringen Hilfe !!
Haben die Vereine denn vielleicht per Facebook nach Pflegestelle gesucht?