Deutschland wilder Kater, FIV+, männlich, Alter 8+, PLZ 388 Raum Harz

  • Themenstarter Themenstarter Baldrian
  • Beginndatum Beginndatum
B

Baldrian

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2015
Beiträge
77
Ich habe eben in den ebay Kleinanzeigen einen dringenden, doppelten Notfall gefunden, der mir sehr nahe geht. Deshalb möchte ich die Anzeige gerne teilen. Es handelt sich um einen wilden Kater mit FIV. Ich gebe die Anzeige nur weiter, deshalb kann ich selbst keine Angaben machen.

Alter/Geburtsdatum: seit 8 Jahren auf der Futterstelle bekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja

Optik: wie Farbe / Rasse: schwarz mit weißem Bärtchen und Brust, EKH

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): unbekannt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: unbekannt

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV positiv

Krankengeschichte: mit Schnittwunden eingefangen

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? unbekannt

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? keine

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): er hat draußen gelebt

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): unbekannt, ich vermute er braucht Katzengesellschaft

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): scheu, hat Angst vor Menschen

Wohnungshaltung und Freigang: ich würde ihn versuchen in Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang zu vermitteln

Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibungstext:

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Seit dem 20.04.17 sitze ich allein in einem kleinen Raum in einer Pflegestelle und weiß nicht, warum. Menschen versorgen mich zwar aber ich traue ihnen nicht und habe daher große Angst und fauche sie an, damit sie mir nicht zu nahe kommen. Bisher war ich nur draußen – in Freiheit – auch wenn das nicht immer einfach war. Schließlich musste ich ständig meinen Futterplatz verteidigen und viele Kater-Kämpfe bestehen. Mein„Fressnapf-Füller“ sorgte lange Jahre dafür, dass ich mein Revier nicht verließ. Aber mein Revier war groß und der Nachbar ein böser Mensch. So verletzte ich mich am scharfen Metall auf seinem Grundstück, das überall auf dem Boden lag. Blutend und mit starken Schmerzen wurde ich eingefangen und am 07.04.17 in eine Klinik gebracht. Es war schrecklich! Dort hat man mich operiert und am 18.04.17 auch kastriert. In der Box fühlte ich mich gar nicht wohl aber ich war tapfer und hielt still. Nun geht es mir wieder gut. Doch die Menschen sagen, ich hätte „Katzen-Aids“. Ich brauche dringend wieder ein Zuhause. Menschen, die wissen was das heißt und die sich um mich kümmern. Zurück in mein altes Revier, das weiß ich – darf nie mehr und das macht mich unendlich traurig. Wer gibt mir eine Chance im Raum Harz? Nähere Infos unter 039421/74836 - bitte abends

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dringender-notfall-kater-mit-katzen-aids-sucht-erfahrenes-zuhau/639300951-136-18234
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Puhh...
Was sagen denn die Spezialistinnen hier?
Wie müsste denn sein Zuhause aussehen?
Mir fällt das Gehege ein, wo Mascha schon Katzen untergebracht hat.
Aber nehmen solche Einrichtungen (gibt es da überhaupt mehrere 😕) denn FIV Katzen überhaupt?
Ich drücke dem Kerl ganz fest die Daumen!
 
Meinst du den Gnadenhof für Katzen in Hamm, die Madita damals aufgenommen haben? Ich glaube nicht dass sie FIV-positive Kater aufnimmt. Kater waren dort eh immer schwierig unterzubringen.

Oder meinst du die Arche KaNaum in Bad Arolsen, auch da dürfte es schwierig sein einen wilden FIV+ Kater unterzubringen?

Er soll ja auch im Raum Harz vermittelt werden, armes Kerlchen, ich hoffe, dass sich etwas für ihn findet.
 
Hier noch ein paar Bilder

90312-baldrian-bilder-album-bild46513-34059016922-79cdccf78a-o.jpg


Er ist jetzt in einer Tierpension und soll auch schon ein wenig Vertrauen zur Pflegerin gefaßt haben. Ich finde auf den Bildern sieht er recht entspannt aus, keine Klappohren. Vielleicht hatte er ja doch irgendwann mal ein zu Hause?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Armes Katerchen :sad:
Ich hoffe es findet sich ein gutes Zuhause für ihn.
Daumen sind ganz doll gedrückt!
 
update 4. Mai

Wir suchen DRINGEND ein Zuhause für das Kerlchen. 8 Jahre wurde er gefüttert, am 07.04.17 eingefangen, da er verwundet wurde. Seine OP und die Kastration hat er gut überstanden. Seit dem 20.04.17 sitzt er in "Einzelhaft" in einer Pflegestelle, da er leider Katzen-Aids hat. Er hat sich gut eingelebt. Ist weder agressiv noch panisch. Wenn er sich erholt hat, steht noch eine Zahn-OP an, die finanziert wird. Die Erkrankung ist nicht ausgebrochen und er hat noch viele schöne Jahre vor sich. Ein Schmuser wird es sicherlich nicht werden. Aber er hat ein schönes Leben (mit Freiraum) verdient. Ein Zuhause in einer Katzen-Gruppe mit gesichertem Freilauf wäre optimal. Schön wäre die Nähe zum Harz - muss aber nicht sein. Wir würden ihn auch bringen (nach Vorkontrolle selbstverständlich) Nähere Infos unter 039421/74836 - bitte abends

Bitte hier auch hier überfacebook teilen: https://www.facebook.com/profile.php?id=100013233228653&__nodl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Armer Kerl 🙁

Leider bin ich voll. Ich kann ihn nur auf FB teilen, was ich gerade getan habe.

Warum muss er alleine sein? Wenn er nicht aggressiv anderen Katzen gegenüber ist, kann er doch in einer Gruppe mitlaufen. Trotz FIV+.
 
Danke fürs Teilen! 💕

Werde ich mal vorschlagen, kenne mich mit FIV+ leider kaum aus. Gibt es da einen guten Artikel zur Vergesellschaftung mit gesunden Katzen?
 
Super, danke! 💕

Werde ich weiterleiten!
 
Ohje, das klingt nicht gut. 🙁

UPDATE
Wir sind verzweifelt. Wie mir heute von der Pflegestelle mitgeteilt wurde, macht ihm das Eingesperrtsein zu schaffen. Er wirkt von Tag zu Tag frustrierter und behält seine Ängstlichkeit. Daher suchen wir DRINGEND ein Zuhause für ihn. [...] Wir haben wirklich schon alles versucht - aber keiner will ihn. Gibt es denn keine Menschen ohne Vorurteile gegen FIV? Sehr gute Informationen zum Thema FIV gibt es beim Katzenschutzbund Köln.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
2K
Reni89
Reni89
Trifiliv
Antworten
154
Aufrufe
13K
Schatzkiste
Schatzkiste
Sieben-Katzenleben e.V.
Antworten
26
Aufrufe
6K
Sieben-Katzenleben e.V.
Sieben-Katzenleben e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben