Guten Abend!
Wir haben seit über einem Jahr die Wildkamera von Aldi in Benutzung um unsere drei Stallkatzen zu stalken! Wir haben sie nur für nachts von 20 - 6 Uhr aktiviert. Und pro Bewegung wird ein 20 Sekunden Video gemacht. Habe jede Nacht ca. 10 bis 30 Aufnahmen , die ich mir dann morgens angucke. Wir überwachen meistens den Außenbereich vor der Eingangskatzenklappe. So sieht man wer wann rein und raus geht und wie lange. Wir haben aber auch schon Mal ne zeitlang drinnen gefilmt an den Futternäpfen zur Futterkontrolle.
Ich finde es super interessant und auch beruhigend. Unser zweijähriger Kater war diesen Sommer fast nie tagsüber da. Es war im Stall zu warm zum schlafen. Nachts geht er jagen. Wir haben ihn also quasi über Wochen nur per Kamera gesehen. Aber es ist ein gutes Gefühl ihn jeden Morgen per Video zu sehen und zu wissen dass er noch da ist und es ihm gut geht.
Auch ist es interessant andere Tiere zu sehen. Wir haben z. B. eine Zeitlang regelmäßig einen Fuchs mit gefilmt und auch eine fremde Streuner Katze haben wir regelmäßig drauf. Diese Tiere habe ich noch nie in echt gesehen, aber sie leben scheinbar wie selbstverständlich mit am Stall.
Gruß Sabine