"Wildkatzen" Zusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter OIiver
  • Beginndatum Beginndatum
O

OIiver

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. August 2014
Beiträge
14
Halli hallo liebe Forumsgemeinde,

wie der Titel schon sagt geht es um Katzen zusammenführung, wir haben seit ungefähr 2 Jahren eine Katze die uns zugelaufen ist, sie war anfangs etwas scheu (normal) und hat sich inzwischen an uns gewöhnt. Es ist aber eine Freigänger Katze sprich sie kommt zum schlafen, spielen und fressen immer wieder vorbei kann aber auch sein dass sie sich ma 2-3 Tage gar nich blicken lässt.
Nun wars so dass heut morgen auf einmal eine Kleine Katze (max. 1/2 Jahr alt) bei mir im Haus stand. Ich hab sie gefüttert und gestreichelt und sie is super zutraulich und verspielt. Ich hab den kleinen Plüschbollen sofort ins herz geschlossen und will sie eig. behalten aber die "zusammenführung" mit unserer anderen Mieze lief nich sonderlich gut sie hat die kleine angefaucht und auch ma auf den Kopf getatzt ( die Kleine wollte sofort mit der Großen spielen).
Unsere Große katze hat das recht der Älteren aber ich will natürlich gerne beide behalten.

So lange Story....
aber eig will ich nur wissen is das so normal dass die sich nit mögen gibts da die möglichkeit dass sie sich noch vertragen oder besteht da keine chance?
Und ich hoffe die Große Katze ist nich beleidigt weil wir uns um die kleine gekümmert haben (sie hat uns schon so n bisschen die Kalte Schulter gezeigt) ?

So hoffe mir kann jmd helfen danke auch schon mal für hilfreiche Antworten.
 
A

Werbung

Hi Oliver,

ich würde mir diese Gedanken erst mal nicht machen, wenn nicht geklärt ist, ob die Katze einen Besitzer hat! Der Gedanke liegt schon nahe, da sie zutraulich ist.
Ihr könnt nicht einfach ein Tier behalten, nur weil es bei euch im Haus zu Gast ist/war.
Versucht bitte herauszufinden, ob die Katze nicht neu in der Nachbarschaft- oder gar vermisst wird. 🙂

https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/
 
Joa das ist schon klar hab ich auch schon gemacht, wenn ich die mieze sowieso wieder abgeben müsste würd ich mir gar keine Gedanken machen 😉
 
Nun wars so dass heut morgen auf einmal eine Kleine Katze (max. 1/2 Jahr alt) bei mir im Haus stand. Ich hab sie gefüttert und gestreichelt und sie is super zutraulich und verspielt. Ich hab den kleinen Plüschbollen sofort ins herz geschlossen und will sie eig. behalten aber die "zusammenführung" mit unserer anderen Mieze lief nich sonderlich gut sie hat die kleine angefaucht und auch ma auf den Kopf getatzt ( die Kleine wollte sofort mit der Großen spielen).
Unsere Große katze hat das recht der Älteren aber ich will natürlich gerne beide behalten.

Sie stand ja erst gestern plötzlich in deinem Haus. Wenn du sie überall gemeldet hattest, brauchts ja noch etwas Zeit, bis ein Besitzer darauf stößt. Hat sich bereits jemand gemeldet? Hattest du in der Nachbarschaft mal nachfragen können?

War sie denn wieder da? Ist sie so dünn, dass sie gefüttert werden musste? Du kannst sie auch gerne hier als Fundkatze einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa das ist schon klar hab ich auch schon gemacht, wenn ich die mieze sowieso wieder abgeben müsste würd ich mir gar keine Gedanken machen 😉

Es kann dauern, bis sich jemand meldet. Soweit ich weiß, geht erst nach 6 Monaten der "Besitzanspruch" (gruseliges Wort) an dich über. Man korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Ich weiß ja nicht, wie ihr wohnt, aber mal in der Nachbarschaft nachgefragt, ob jemand die Katze kennt/vermisst? Wie sieht die Kleine denn aus, gepflegt und gut genährt oder eher "wild"?
 
Das stimmt schon so und deshalb ist es wichtig, die Fundkatze auch zu melden!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

KiTTY-
Antworten
9
Aufrufe
1K
KiTTY-
KiTTY-
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
Thomy
Thomy
Staub
Antworten
1
Aufrufe
1K
tiha
T
F
Antworten
48
Aufrufe
7K
floxx
F
Regini
Antworten
78
Aufrufe
4K
Kyano
Kyano

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben