Willi kann schlecht kauen

  • Themenstarter Themenstarter Sabine62
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hast du es denn weiter mit Zwangsfütterung versucht? Wenn er jetzt schwach ist, müsste das doch gehen? Per Spritze seitlich ins Maul, immer wieder - schluckt er das nicht runter?
Ich hoffe ja immer noch, dass er es schaffen kann, aber er muss Nahrung aufnehmen!
 
A

Werbung

er hat nichts runtergeschluckt, auch die Tabletten, die ich extra in eine Kapsel getan und geölt habe, hat er nicht runtergeschluckt.
Die TÄ wollte ihm gestern eine Tablette einflößen für den Appetit. Sie hat es nicht geschafft. Darum bekam er dann die Cortison-Spritze.
Und heute liegt er wirklich nur rum, ist ganz schwach und atmet schwer. Meinst du ich soll ihm jetzt was einflößen und er schluckt es? Ist das nicht zusätzliche Quälerei?
 
Ich weiß es nicht 🙁
Wäre die Atmung normal, würde ich es bei meinem Kater versuchen...
 
*****************************************

Willi ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

*****************************************
 
Das tut mir sehr leid!
Komm gut rüber du süßer Schatz!
 
Das tut mir so leid, aber als ich das mit den gelben Ohren gelesen habe, habe ich mir gedacht, daß Willi es nicht schafft. Ich habe vor einigen Monaten dasselbe erlebt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.
 
Werbung:
Heute morgen geht es mir schon wieder besser. Gestern abend habe ich mir noch eine Flasche Sekt "reingepfiffen". Ich konnte gut schlafen. Den übrigen Familienmitgliedern geht es auch gut. Ich muss nicht mehr weinen, aber Willi ist natürlich in meinem Kopf noch sehr präsent. Wie auch immer, in seinem Zustand wie er gestern war, gab es keine Alternative mehr. Er konnte nicht mal mehr den Kopf heben zum miauen.

Ich war die ganze Zeit bei dem Kleinen dabei. Wir waren ein einem kleinen ruhigen Raum, nicht im normalen Behandlungszimmer. Was ich sehr gut fand. Beim Spritzen des Narkosemittels in den Muskel des Oberschenkels hat Willi nicht gemukst. Nach einigen Minuten hat er dann tief und fest geschlafen ohne Zuckungen oder anderes. Allerdings setzte so eine Schnappatmung ein, die sich fast wie ein kleiner Schluckauf anhörte. Was aber normal sei, so die Ärztin. Nach 10 Minuten dann bekam er die Injektion ins Herz, was aber für mich jetzt nicht viehig wirkte. Denn wegen dem Fell und so auf der Seite liegend sah es eigentlich mehr wie eine Impfung aus, bloß dass halt eine große Menge Flüssigkeit in der Spritze war.
Eigentlich sollten wir für diese Injektion raus gehen, weil es sehr unschön werden könnte. Mein Sohn ist dann raus (er ist 22 Jahre) und ich blieb bei Willi und hab ihn gestreichelt. Er war ganz ruhig, keine Zuckungen, keine Geräusche, keine Entleerung und was noch alles vorkommen könnte. Es ging sehr schnell, eine Minute vielleicht. Er ist einfach so weggedröselt und kann nun wieder spielen und all Eure Sternchen kennenlernen....

Ich habe dann der TÄ gesagt, dass ich noch einen Blick in sein Mäulchen werfen wollte. Und da hat man dann das große Loch gesehen, wo der Eckzahn mal war und darin war Eiter. Die Stelle war ca. 5 mm groß und muss ihm wirklich sehr weh getan haben. Vielleicht hätte man dieses oder jenes bei der Behandlung anders machen können. Aber eine einfache normale Kontrolle ohne Narkose war bei Willi nicht möglich.

Heute Nacht hat Willi sich garantiert erstmal mit himmlischem Futter den Wanst vollgehauen und liegt nun kugelrund auf Wolke 7 und läßt es sich gutgehen. (Schnief)

So, wir können jetzt alle wieder zur Ruhe kommen. Ich hab noch einen kleinen Hund (Sheltie) der mich auch braucht. Eine neue Katze wird es auf gar keinen Fall geben. Willi war die erste und letzte Mietzekatze, die auch nur durch Zufall bei uns gelandet war.

Falls jemand noch eine Frage haben sollte, kann er gerne fragen. Ansonsten werde ich mich dann demnächst aus dem Forum verabschieden.

Liebe Grüße an alle, die Anteil genommen haben und alles Gute für Euch und die lieben Mietzen.

Sabine
 
Komm gut über den Regenbogen Willi 🙁
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben