Willi, Katerchen, 12 Wochen alt mit Handicap

• Themenstarter Themenstarter Assa
  • Beginndatum Beginndatum
Assa

Assa

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen liebe Leser,

bei mir wohnt seit dem 07.08.2013 ein ca. 12 Wochen alter Kater. Er wurde hier im Ort gefunden und zu mir gebracht, da ich Tierarzthelferin bin und er schwer verletzt war. Ich weiß nicht woher er kommt und was ihm passiert ist. Sein rechter Oberarm war gebrochen und ist schief zusammengewachsen, da er nicht behandelt wurde. Sein Schwanz war ebenfalls gebrochen und bereits nekrotisch und musste amputiert werden. Durch den Unfall ist er leider im Moment inkontinent beim Kotabsatz. Zum Pippi mache geht er ins Katzenlo. Er versucht auch Kot im Katzenklo abzusetzen, kann aber nicht richtig pressen und verliert ihn dann unterwegs. Laut Tierärztin sind die Chancen, dass sich die durch den Unfall geschädigten Nerven im Analbereich wieder regenerieren aber gut. Außerdem vermute ich, dass ihm der Kotabsatz sicher leichter fallen wird sobald sich seine durch die Endoparasiten geschädigte Verdauung regeneriert hat. Er hatte so ziemlich alles an Endo- und Ektoparasiten was man sich vorstellen kann und im Moment abwechselnd Durchfall und Verstopfung.

Im Moment sitzt er in einem kleinen Käfig bei mir im Badezimmer da er sich wegen der Oberarmfraktur noch zwei Wochen ruhig verhalten muss. Wenn ich ihn unter Aufsicht frei herumlaufen lasse, muss er eine Windel tragen oder ich renne mit einer Rolle Klopapier hinterher. Er wird gegen Katzenschnupfen (ja den hat er auch noch), die Parasiten, gegen seine Blasenentzündung (auch das noch), gegen seine Veradauungsprobleme und gegen die zum Glück abklingende Infektion durch den nekrotischen Schwanz behandelt.
Ich werde ihn solange behalten bis all das vorrüber ist und er keine Medikamente mehr braucht. Dann muss er aber schnell ein neues Zuhause finden da meine Katzenfamilie mir deutlich zeigt, dass sie den Kleinen nicht akzeptieren (Izzie pinkelt und kotet aus Protest überall hin und sie und Rémie verhalten sich total beleidigt und sind sehr gestresst).

Ich suche also dringend ein verständnisvolles Zuhause für einen kleinen humpelnden und schwanzlosen Kater der sich alle Mühe gibt stubenrein zu sein.

Hier ein Bild von vor seiner OP, kurz nachdem ich ihn bekommen hatte:
2py1dgo.jpg
[/IMG]

Also ich hatte ihn da bereits geduscht trockengeföhnt und ca 40 Zecken entfernt 🙂

Viele Grüße,

martina

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Katerchen sucht dringend!

Hallo,

ich habe gerade einen Fehler bemerkt. Der kleine ist erst seit dem 7. September und nicht schon seit August bei mir. Und er sucht immernoch dringend!

Es geht ihm soweit gut. Schnupfen, Blasenentzündung und Parasiten sind weg.
Die Verdauung macht noch etwas Beschwerden und der Kotabsatz klappt noch nicht so ganz. Ich darf ihn leider nur noch 2 Wochen hier behalten, dann muss er vermittelt sein oder ins Tierheim.

Viele Grüße,

Martina